hallo,
ich wollte noch was dazu sagen, dass man nur gewerblich einkaufen darf usw.
es ist wohl zwar untersagt, wird aber nicht überprüft (zumindest bei uns).
ich erinner mich aber noch an die alten Zeiten (damals gab es noch lochkarten an jedem artikel....*g*) anfang der 80er.
damals durften keine kinder in die metro, erst ab 14 jahren. ich war immer angepisst, weil ich nicht mit durfte... aber irgendwann im alter von 13 1/2 hat sie es geschafft mich mitzunehmen... das war dann schon ein erlebnis.
ich lernte dieses verbot dann auch in den nächsten jahren zu geniessen... stellt euch das vor: einkaufen ohne kindergeschrei usw.... herrlich!
leider wurde diese einschränkung aber irgendwann in den 80ern gekippt...*heul*
bei der ausstattung der metro-märkte scheint es auch grosse unterschiede zu geben. in H gibt es wohl 2, ich war ein paar mal im kleineren (ich hoffe mal, dass das der kleinere war!!!). der wäre sicher 3 mal in die metro-saar reingegangen. auf der anderen seite wird die wieder kleiner sein, als die in berlin oder münchen.
aufgrund der größenunterschiede vermute ich auch mal, dass es grosse unterschiede beim angebot gibt. eine grosse käseauswahl, wie hier im beitrag genannt, kann ich bei uns nicht aus machen.... dafür bin ich aber auch in 5 minuten in frankreich und kann dort zuschlagen.... also beim käsekauf, nicht beim franzosen...*zw*.