Beiträge von jabrokoss

hallo,

das ist doch ganz klar... immer mehr leute kaufen billige kopien von cinestar/cinemaxx -popcorn beim schwarz-markt-händler auf der grünen wiese. ebenso erhältlich sind minderwertig cola-nachahmerprodukte.

ist doch ganz klar, dass der arme kinobetreiber für seine wertvollen originale so viel verlangen muss... immerhin ist da eine crew von fachleuten beschäftigt, die immer weiter am geschmackserlebnis "kino-popcorn" feilen.

hallo,

ein arbeitskollege ist auch fest davon überzeugt (und mit ihm die ganze familie), dass in ihrem haus irgendetwas um geht.

re hat mal ein paar erlebnisse erzählt, die mir schon gänsehaut beschert haben.

an sich glaube ich auch nicht an geister (ausser bis vorgestern an den weingeist *g*)... da ich aber seit 25 jahren geister und gruselgeschichten innigst liebe und lese, bin ich trotzdem etwas sensibel für geräusche und ähnliches, was so aus der dunkelheit hervorkommt.

da in meinem haus aber noch keiner gestorben ist, bezeichne ich es mal als geisterfreie zone.. *g*

aber geben wir es zu: nachts auf dem friedhof (ja, das hab ich schon gemacht, es gibt hier in der nähe einen sehr romantischen alten friedhof und da kann man trefflich mitten in der nacht spazieren gehen) ist es wohl jedem etwas unwohl.

hallo,

in einem anderen beitrag hatte ich schon mal das thema nudossi angeschnitten.

beim ersten löffel fand ich es auch lecker, aber auf brot hat es mir überhaupt nicht mehr geschmeckt... steht jetzt im kühlschrank und wartet auf weitere verwendung.

naschi fand ich leider im laufe des probierens auch nicht mehr zu toll. mit ist es viel zu flüssig und daher auf brötchen etwas unangenehm... wird wohl mit dem nudossi zusammen zu was verwurstelt.. mal guggen, vielleicht ne schokotorte oder so.

auch wenn ich nur 5 mal im jahr davon esse, werde ich wohl bei nutella bleiben.

Zitat

Original geschrieben von pringels2003

Mich nervt nur dabei, das ich alle 1-2 Jahre die Heizung mit Wasser befüllen muss. Aber das ist ok, wenn man dran denkt.

hallo,

das ist aber imho nicht normal. der heizkreislauf ist ein geschlossenes system, wenn da wasser verloren geht, gibt es eine undichtigkeit.

entweder läuft das wasser in die wand, oder es ist eine undichtigkeit dort, wo das wasser verdampfen kann.

an deiner stelle würde ich das system mal nachsehen lassen.

wer dich zum freund hat, der braucht keine feinde mehr.... ;)

hallo,

einen einbau in einen alten herd wird sich nicht lohnen.

bei mir wurden letztes jahr 4 neue platten eingesetzt, der herr musste alles neu verkabeln und neue schalter einbauen.

das hat sich nur gelohnt, weil ich 1. eine 2 mtr. lange blanco-arbeitsfläche (mit eingebauter spüle) habe und nicht einfach den herd wechseln kann und 2. das ganze eine gefälligkeit war. hätte ich das zahlen müssen, wären um die 400 eus angefallen.

hallo,

ich habe meinem "schwiegervater" sowas mal eingerichtet.

war ein angebot cbc.

man musste die software runterladen und installieren. als hardware wurde nur eine digitals satelitenanlage und eine tvkarte für digisat benötigt.

die einrichtung ging recht schnell und einfach. ein rückkanal wird natürlich auch benötigt, das ging dann über isdn, war aber in dem minutenpreis mit drin.

ich weiss nur nicht mehr, welcher anbieter das war.... kann ich aber am wochenende, wenn ich in H bin rausfinden.