Beiträge von jabrokoss

heiho,

menno, lasst doch bitte das rumgezicke und schreibt was vernünftiges. mit ad-dr. hatte ich eine vernünftigen pn-wechsel und alles war klar. das jetzt einige nachtreten müssen finde ich schade.

es gehören immer zwei zum streiten.

also: jetzt haben wir uns wieder lieb und schreiben was zum thema, ansonsten kommt die tante und es gibt was aufs pöpö.... :)

hallo,

den beitrag habe ich nur kurz angelesen, hat mich aber nciht interessiert.

ich würde mich aber sehr darüber freuen einen beitrag von dir zu lesen, der mit dem thema zu tun hat. ansonsten gibt es sicher eine menge schöne dinge, mit denen du dir die zeit auch vertreiben kannst. ;)

hallo,

wie man immer hört, wird ja die erfahrung: "der service war mist" weit aus öfter weitergegeben, wie das gegenteil.

nachdem mir heute ein wirklich schönes beispiel von "super kundendienst" geschehen ist, möchte ich mal hören, was andere so erleben.

was ist geschehen: am montag ging unser soda-streamer kaputt und ich war schon nahe drann, einen neuen zu kaufen.

naja, selbst ist der mann und ich wollte erstmal nachfragen, was es sein könnte.

antwort: schicken sie das gerät ein, wir reparieren das dann.

ich: wie teuer ist das? die garantie ist schon ne weile abgelaufen.

er: nix.. nur die portokosten!

ich: "erstauntsei"

naja, habe das teil hingeschickt (am dienstag) und siehe da: heute war es zurück, repariert und ich war wieder froh.

naja, das hat mich mich dann schon mal zum nachdenken bewogen.

warum bekommt man von einer firma, bei der man einmal 50 euro ausgegeben hat, einen so vorzüglichen service und bei anderen, bei denen man viel geld ausgibt wird man für doof verkauft.

früher gab es ja noch vocatus, da konnte man sich auslassen...

dazu habe ich ein trauriges erlebnis:

eine bekannte hat die sammlung ihres mannes aufgelöst. er hat mehrer jahrzehnte schallplatten gesammelt. fast alles klassik und da ausschliesslich namhafte labels (deutsche gramophon und ähnliche).

waren schätzungsweise mehrere tausend platten... und wo standen die? im zugefensterten balkon mit südseite.. die hatten den ganzen tag volle sonneneinstrahlung. dem entsprechend sahen die schätzchen dann aus.

alles verklebt und teilweise nässten die dinger auch...

ich hätte heulen können, als ich das gesehen habe.

ich finde italiener auf der strasse genial.

beispiel: heimfahrt von einem ausflug aus pommpei (ich sprech es so, also schreib ichs auch so!!!): eine spur hin, eine zurück...

aus der gegenfahrbahn hatten die italiener 2 spuren gemacht (das ging wohl durch kollektives einverständnis). als wir etwas zu weit in die mitte kamen, wurden wir sehr böse angeblinkt und zwar von den italienern, die gerade gemeinsam eine dritte fahrspur eingeführt hatten... die leider etwas platz auf der gegenfahrbahn beanspruchte (also der, auf der wir uns befanden)...

seitdem habe ich grossen respekt vor italienern auf der strasse.

noch ein beispiel: mein bester freund und ich unterwegs in italia... er fährt zurück und passt nicht auf. rumms in eine anderes fahrzeug hinein.

er stieg aus, war ganz fertig und ging zum fahrer des anderen wagens.

der, ein älterer ur-italiener, guggt sich seine beule an, guggt sich unsere stossstange an, grinst und winkt ab. nach dem motto: iss ja nix passiert! die beule hätte in D wahrscheinlich mindestens 3 anwälte beschäfftigt..*g*

wie ich schon sagte: ich habe grossen respekt vor ihnen...

leute... das ist eindeutig ein sender/empfänger problem.

dem dünnen wurde zuerst in der sprache des dicken gesagt, dass er abhauen soll: "hast du ein problem, komm weiter!" diese botschaft wurde von dem dünnen nicht verstanden.

jetzt hat der dicke sofort die ausdrucksform in die des dünnen geändert, man erinnert sich an die aussage des dünnen: "oaiahaie", und ihm mittels handsprache klar gemacht: "hallo mein lieber freund, leider störst du gerade sehr. bitte geh weiter, damit ich hier weitermachen kann. vielen dank".

ich finde, das problem wurde einwandfrei gelöst und beide seiten waren zufrieden.

morgen hau ich meinem cheffe auch mal auf die fresse... wie gesagt: sender/empfänger-problem....