Beiträge von jabrokoss

die grills machen besonders spass, wenn man die schale zum schmelzen gebracht hat...*g* ist mir in dänemark vorm ferienhaus passiert... zum glück konnte ich die sauerei recht gut wegmachen.

aber für mal kurz auf einem ausflug oder so zu grillen iss es schon ok.

mir ist nochwas eingefallen: bei weltbild habe ich den grill letzte woche gesehen.. mit grillbuch ca. 9 € (bin ich aber nicht so sicher....)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nach Niedersachsen bekämen mich keine 10 Pferde!
    Ich finde es auch okay, daß man nicht bereit ist, alles für einen Job zu tun. Ich habe meine Wurzeln und die will ich nicht ganz aufgeben. Außerdem gehört zur Lebensqualität auch, daß man sich in der Umgebung wohlfühlt. Bin ich nicht glücklich, arbeite ich auf Dauer auch nicht gut.
    Ich möchte schon gerne in einem erträglichen Radius rund um meine Wurzeln leben, wenn ich schon nicht direkt dort leben kann. Es sei denn, die Umgebung ist wirklich so genial, daß ich mit der Entfernung wieder leben kann.
    Flexibel sollte man sein, aber alles hat seine Grenzen.
    Würde mir mein Arbeitgeber mein Auto und sämtliche Kosten zahlen, könnte man über 100 Autobahnkilometer schon eher diskutieren...

nana, so schlimm ist niedersachsen gar nicht... naja, die leute...*lach*

ne, mal ernst... die gegend ist schon sehr schön...(ok, die haben keine berge wie wir saarländer. wer jetzt lacht: jeder niedersachse, der uns besucht hat, war von den "bergen" begeistert.)

wenn wir dort sind, fühle ich mich auch wohl... aber mir fehlen meine saarländer... schwätze, wie uns de schnawwel gewachs iss... und die offenheit.

Zitat

Auch wenn ich langfristig ins schönste aller Bundesländer zurückkehren will, wenn es sich einrichten läßt.

na, dann ist ja nicht alles verloren....*zw*

ich habe wirklich das gefühl, dass es uns am schwersten fällt, diese von gott gesegnete land zu verlassen... :D

vor ner weile stand ich vor der wahl und habe deswegen eine recht gute stelle saussen lassen... naja, habe meinen niedersachsen bewegen können zu mir zu ziehen... der arme kerl muss jetzt aber jeden tag einige km fahren, weil er im aussendienst ist.

Zitat

Mehr als 60km pro Strecke käme für mich nicht in Frage. Vorher würde ich umziehen, in Richtung Arbeitsstätte.

wass bischn du for e saalänner?

awwa bisch jo eh nimme dehemm.....

*g*

(bitte nicht übel nehmen)

hallo,

wenn ich keinen anderen job bekäme, würde ich sicher auch längere wege in kauf nehmen, aber scharf darauf bin ich nicht.

ich habe, einfache strecke, 15 km zu fahren und brauche ca. 12 - 15 min. (muss aber auch nur 1 km davon nicht auf autobahn fahren).

ich könnte sogar mit dem bus fahren, der hält nur 200 mtr. weit weg von meinem arbeitgeber, dann wäre ich aber ca. 1 stunde unterwegs, weil der an jeder haltestelle anhält (u. a. auch schulbus).

bei einer längeren entfernung würde ich mir wohl oder übel mal die bahn ansehen und ein notebook kaufen (dann hätte ich endlich mal zeit für meinen epochalen roman), weil ich nicht denke, dass ich nach 100 km oder mehr autofahrt, die ersten stunden auf arbeit zu gebrauchen wäre.

ein freund von mir hat mal eine weile bei einer bank in luxembourg gearbeitet, das hat er aber nach einem halben jahr sein lassen, weil ihm die fahrerrei zu viel wurde.... ich konnte ihn verstehen...*g

also fazit: kein job ohne fahren --> dann fahren, solange es ohne geht --> kurze strecke, langer feierabend...*g

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wenigstens kommt jetzt die beste Band des heutigen Abends in Hamburg auf die Bühne:

Scorpions live! :)

sorry für ot, aber die beste band des heutigen abends war in SB.

siehe meinen beitrag über "the musical box"... ;)

nicht hauen, bitte nicht hauen....

wer genesis mag, wird "the musical box" lieben...

eine erstklassige show, die die stimmung eines genesis-konzerts der 70er zu 100 % rüber bringen kann.

ich freue mich schon auf den nächsten auftritt...

ein muss für genesis-fans, die die auftritte lieben und bei den richtigen konzerten nicht dabei sein konnten....