Beiträge von jabrokoss

da stimme ich absolut zu.... u. a. die beiden ersten durfte ich dieses jahr persönlich kennen lernen.

also belanglos muss das thema nicht sein. ich verstehe die frau recht gut.

ein herr schubeck möchte ja als spitzenkoch gesehen werden, der auch noch der fachmann in bezug auf gewürz- und kräuterkunde ist.

mit einem solchen werbeauftritt ist er für mich von der liste der köche gestrichen. ich rege mich nämlich drüber auf.... genauso wie über einen herrn lafer, der ja nur noch im fernsehen ist - wann will der denn noch kreativ kochen?

ich habe dieses jahr einige sterneköche kennen lernen dürfen und kann sagen: die begabtesten unter ihnen waren keine mediengeilen hans dampfe - sondern genau das gegenteil - kreative künstler, die den kunden und das produkt ernst nehmen und nicht auf den schnellen euro schielen.

@stangenwirt: welches geraffel meinst du? die griffe? der abnehmbare pfannengriff ist mit das genialste was ich mir an einer pfanne vorstellen kann - in den ofen - griff ab - aus dem ofen raus, den kühlen griff ran... wunderbar.

ich hatte die hier: http://www.woll-pfannen.de/wol…fanne_pid_1181_27193.html

wären wir nicht auf induktion umgestiegen, dann hätte ich die heute noch.

für steaks und so habe ich aber eine eisenpfanne - die ist mir dafür lieber.

hallo,

unsere erste woll-pfanne haben wir ca. 88 gekauft - die war bei uns in benutzung bis wir induktion bekommen haben (sie wird jetzt von der tante meines mannes eingesetzt).

die beschichtung lies nach einigen jahren etwas nach. sie hat sich auch mal verzogen - das wurde aber bei woll direkt gerichtet und war, auch nach mehr als 15 jahren, kostenlos.

als ersatz haben wir eine induktionsfähige pfanne von woll gekauft, die aber von der beschichtung her, schlechter als die alte pfanne ist - die beschichtung geht teilweise ab.

bei gelegenheit werde ich die pfanne mal zu woll fahren und sehen, wie kulant der kundendienst ist.

@ roadrunner:

die maschine ist 1,5 jahre alt.

bei siemens/bosch kann man den oberen spülkorb entnehmen und einen, als sonderzubehör erhältlichen, spülkopf aufsetzen.

in dieser konstellation lasse ich dann die ganzen backbleche, gitter, fettfilter der abzughaube und die großen schneidbretter durchlaufen.

somit wird die maschine auch regelmässig heiss durchgespült - ich hoffe, dass damit auch fettrückstände in der wassertasche entfernt werden.