Beiträge von jabrokoss

hallo,

ich bin sicher kein absoluter depp am pc, aber einen pc zusammenbauen würde ich mir nicht zumuten. das liegt sicher auch da drann, dass das teil funktionieren soll und ich einen ansprechpartner haben möchte. bisher bin ich mit supermarkt pc auch immer gut gefahren, mein letzter war der erst plus-volks-pc und der läuft immer noch prima.

jetzt bin ich auch auf den pavilion umgestiegen (der lidl pc. der mir auch in der nase liegen würde, ist mir dann doch zu teuer).

was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass recoverysystem. früher musste ich mir das immer selber anlegen.

der pavilion ist zwar laut, aber für den normalouser ist der pc imho wunderbar eingerichtet. windows update fand zb. nix, was noch zu installieren wäre.

die ganzen updates liegen auch noch auf der festplatte, so das eine neuinstallation, wenn man das recovery nicht machen möchte, kein problem sein sollte.

in dieser hinsicht sind diese pc, mögen sie vielleicht auch teurer sein, als die summe ihrer einzelteile, nicht schlecht.

hallo,

ich an deiner stelle würde, wenn du wirklich den platz hast, die sachen aufheben.

meine mutter hatte leider auch eine wegwerfmenthalität und viele sachen aus meiner kindheit weggeschmissen.... dafür schmort sie jetzt hoffentlich in der hölle..*g*

neee.... also ich hätte gerne mal einen überblick, was ich als kind so zu papier gebracht oder gebastelt habe.

wenigstens konnte ich 2 stofftiere retten, die ich auch heute noch manchmal zur hand nehme und mit ihnen rede... *erröt*

wenn dir vielleicht auch heute noch nichts an den sachen liegt... in ein paar jahren bist du froh drum...

hallo,

ich habe gestern siso-sandra laufen lassen: da steht eindeutig medionpc drin.

und wenn der lüfter leise ist, dann ist mein athlonpc (die sind doch immer so laut..) wahrscheinlich defekt und läuft ohne lüfter. der hp macht wie ein staubsauger (naja, vielleicht etwas übertrieben).

wenn du das teil neben den medionpc stellst, siehst du auch, dass sie sich sehr, sehr ähnlich sind.

laut dem mm-mann baut hp nicht mehr selber und konzentriert sich eher aufs druckergeschäft.

der pc, den ich gestern eingerichtet habe stammt also von medion und hat ein msi-board.

als serviceadresse ist aber in der tat die hp-hotline genannt... (ob das ein grosser vorteil ist, sei dahin gestellt)

hallo,

ich habe mir das teil angesehen: lt. mediamarktmann: das mainboard kann von verschiedenen herstellern sein, sie haben drei verschiedene gefunden (msi, ? und ein unbekanntes), der brenner kann von nec sein muss aber nicht.

hersteller ist medion, support ginge aber über hp.

das abschreckenste (mein schatzi hat ihn sich gekauft, ich werde meinen wahrscheinlich zurückbringen) ist, dass das ding s******* laut ist. mein athlon 1800 flüstert dagegen regelrecht...

von den steckplätzen her iss er ok... es fehlt allerdings der steckplatz für drucker (ich weiss jetzt nicht, wie der heisst).

die festplatte ist medionlike in 3 partitionen aufgeteilt und läd zum fröhlichen format, partitionier und neuinstallieren ein (so geht es mir jedenfalls).

wenn hier jemand einen tip hat, wie man den kleinen brausewind leiser bekommt, dann möge er sich melden... ansonsten scheint er ganz ok zu sein.

menno... sowas hatte ich früher auch oft...

wenn ich nach hause kam, wusste ich schon an der haustür, was es zu essen gibt.... ohne das ich überhaupt in der nähe der küche war...

seit ich selber koche hatte ich das aber nicht mehr...