Beiträge von jabrokoss

hallo,

da melde ich mich dann doch nochmal zu wort.....

ich wollte ja eigentlich nur einen spass machen, wusste ja nicht, dass hier fans der beiden anzutreffen sind..*zw*

also chevy.: musik ist für mich eine sehr, sehr ernste sache! ich liebe auch klassik! von ca. 800 cds sind ca. 100 klassik, der rest geht eher in richtigun progrock.

was mich an den beiden (die ganzen widerlichen gecasteten möchtegernstars lass ich jetzt mal aussen vor, weil meine wortwahl dann aus der bahn liefe), anwiedert ist dieses, wie hier ja schon erwähnt wurde, weichgespülte.

die beiden auf der bühne zu sehen ist für mich echt mit schmerzen verbunden, gerade weil ich gute musik schätze. was die aber aus titeln die zu herzen gehen machen....das ist einfach zum kotzen!!!

das ist kommerz übelster sorte... es gibt soviele musiker, die ihre musik mit herz machen... und es klingt dann vielleicht schräg, aber ich fühle, das sie ihre musik leben.

hör dir mal van der graaf generator an, peter hammil ist kein super sänger, aber in jedem ton spürt man die seele, mit der gesungen wird.

und genau das fehlt mir bei den beiden möchtegernmusikern.

ich bin mir sicher, dass sich jeder komponist, der von den beiden vergewaltigt wird, im grabe rumdreht, dann so, wie die beiden es machen, kann musik niemals ernsthaft gemeint sein.

so, ich lege mir jetzt mal was schönes von genesis (natürlich mit peter gabriel) ein und entspanne ein wenig....

MouseWare:

hallo,

jepp, war ein set mit funk tastatur und optischer maus.

vorher hatte ich eine optische kabelmaus und meine kollegin eine funkmaus von logitech mit kugel.

als wir beiden eine funkmaus hatten, kam es schon mal zu dem problem, dass, wenn ich meine maus benutzte, sie störungen uns aussetzer hatte.

nachdem ich umgestiegen war, war ruhe.

jetzt, wo wir beiden wieder funkmäuse hatten, kam der fehler sofort nochmal zurück... aber nach einem anruf bei der hotline und dem darauffolgenden umstellen des kanals war ruhe... das ganze hörte sich aber so an, als gäbe es nur 2 kanäle..

die funktion mit dem verschlüsseln finde ich auch sehr, sehr praktisch.

hallo,

ich habe die "wireless intellimouse explorer 2" von ms und kann die sehr empfehlen. wenn du viel mit grossen tabellen arbeitest, dann ist die seitliche scrollfunktion des rades sehr praktisch.

von billigen optischen mäusen kann ich dir, aus der erfahrung mit der von lidl , nur abraten. die hat sich mein schatzi gekauft und ich breche mir jedes mal die hände, weil sie sehr, sehr ungenau ist... naja, vielleicht bin ich auch nur zu doof..*g*

auf arbeit habe ich normale optische mäuse von logitech und die sind auch ok, haben den vorteil, dass sie für rechts und linkshänder geeignet sind (hat ms aber wohl auch welche im programm).

mit dem kanalproblem hatte ich auch zu kämpfen, weil ich in der ganzen abteilung die teile angeschafft hatte und die dame gegenüber immer probleme bekam, wenn ich was machte.

auf anraten von logitech: kanal wechseln (es gibt bei dem modell wohl nur 2) oder die empfänger in unterschiedlicher höhe plazieren....

hallo,

ich versende eigentlich auch nur nach D. bei einer meiner letzten auktionen hatte ich einen bieter aus Ö, was mir erst auffiel, als er meine kontendaten wollte. ich habe ihm dann geschrieben, was die fracht nach Ö kostet und er war sofort einverstanden. die überweisung hat zu meinem erstaunen auch nur 2 tage gedauert.

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Miß Marple ist schon eine Schöpfung von Agatha Christie.

Es gibt m. E. vier Verfilmungen aus den 60ern mit Margaret Rutherford in der Hauptrolle und einige aus den 80ern mit Joan Hicks, wobei mit die älteren wesentlich besser gefallen.

Ich hatte mir daraufhin auch ein paar Ihrer Romane besorgt, mußte aber leider feststellen, daß dies einer der wenigen Fälle ist, in dem mir die Verfilmung besser gefällt als die Romanvorlage. Der humoristische Unterton, der mir an den Filmen so gut gefällt, fehlt in den Büchern völlig.

imho ist die figur der mm aus den neueren verfilmungen aber eher die figur gewesen, die sich ac vorgestellt hat.

hallo,

ich gebe meinem vorredner vollkommen recht.

am besten du sorgst dafür, dass das bad (aber das sollte bei nem bad ja wohl eh der fall sein) auch richtig geheizt ist, dann warme luft nimmt mehr feuchtigkeit auf, als kalte.

dann nach dem duschen, fenster auf und 10 minuten lüften lassen. da kannst du evtl. mit dem stosslüften der wohnung verbinden. am besten am anderen ende der wohnung auch ein fenster auf.

keine angst wegen der heizenergie! die zimmer werden nach dem lüften schnell wieder warm, weil die frische luft mehr wärme aufnimmt, als die verbrauchte.

mit fenstern auf kipp wirst du keinen erfolg haben, der luftaustausch ist viel zu gering!

mein tipp: mind. 2 mal am tag stosslüften und das durch die ganze wohnung, haus, dauer: ca. 10 -15 min.

gruss

edit: hier noch ein kleiner link: http://www.baustoffchemie.de/db/lueftungsverhalten/

Re: Süßes oder Saures...

hallo,

besser spät als nie...*g*

kennst du: kouros fraicheur?

das habe ich schon ein paar jahre und es ist einfach genial. kouros normal iss mir auch zu pudrig und schwer.. aber fraicheur ist einfach genial.

was ich auch für die sommertage (und das jetzt im winter? *g*) empfehlen kann: "monsieur balmain" von parfums balmain. das werdet ihr aber nur bei nem internethändler finden in den läden habe ich es in D und CH nicht bekommen können.

hallo,

hier eine kleine aufstellung ihrer werke:

http://www.christian-kirsch.de…m/buecher_liste_engl.html

ich denke mal, dass du mit allen MM und HP Romanen gut bedient sein wirst.

geh einfach mal in eine gut sortierte buchhandlung und lies dich ein wenig ein.

gruss

@ mayday7: stimmt... iss mir gestern auch das erste mal aufgefallen als MM meinte, die geschichte stünde in dem roman "der wachblumenstrauss". naja, war wohl filmische freiheit...