Beiträge von jabrokoss

hallo,

aussage meines versicherungsfachmannes:

der versicherungsnehmer muss den schaden so gering wie möglich halte.

wenn eine andere werkstatt nur ein schloss auswechseln müsste, dann hast du die a-karte gezogen.

wenn aber generell nur alle schlösser getauscht werden müssen und es keine andere möglichkeit gibt, dann muss die versicherung es zahlen.

quelle: r&v

martin reichler

hallo, wie hast du den verbindungsschlauch nach aussen geführt?

das meinte ich eigentlich mit baumassnahme.... vielleicht etwas übertrieben *g*

aber bei mir kann ich die anlage nur so einbauen, dass ich kanäle ziehen müsste und wenn, dann würde ich eh alles anschliessen.

ich habe früher mal in dem bereich gearbeitet und muss sagen, es gibt da schon schöne lösungen, aber die rentieren sich für den privatmann (wenn es nur ums kühlen geht) nicht wirklich. es sei denn, man hat zuviel geld *zw*

die menschen im süden machen es uns eigentlich reicht klug vor, wie man ohne klimaanlage kühl leben kann.... da macht es die jahrhundertelange erfahrung.

wie iss es bei einem niedrigenergiehaus, ist das im sommer auch kühl, oder isoliert das auch die sommerwärme???

hallo,

erstmal vielen dank für die antworten.

also ich nutze auch einen mauser nagelknippser... den hat mir mein schatzi geschenkt, weil der extrem empfindlich aufs feilen reagiert..*g*

ich bin jetzt ja doch etwas erleichtert, dass es euch auch so geht.

das mit dem langen fingernagel am kleinen finger kenne ich von einem mezzo-italienischen freund, der meint, dass würde die potenz beeinflussen...*lol*

hallo,

bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich habe wirklich folgende frage:

wie oft müsst ihr eure fingernägel schneiden?

bei mir iss es im moment ca. alle 10 tage, was mir echt kurz vorkommt.

ich habe mir aber natürlich nie gemerkt, wie oft es früher war...*zw

wenn ich sie montags schneide, dann sind sie komplett ab... aber nach 10 tagen sind es *momentnachmess* 2 - 3 mm....

ist das normal?

wie gesagt, mir kommt das echt kurz vor.

die klimageräte mit innen und aussenteil nennen sich splitgeräte.

haben sicher vorteile, sind aber a) ein gutes stück teurer und b) nicht immer aufzustellen.

für mein schlafzimmer z. b. möchte ich nicht unbedingt grössere baumassnahmen einleiten um drei wochen im jahr gekühlt zu haben.

meine lieben, meine guten....

in meinem schlafzimmer brummt das klimagerät und schafft mir eine behagliche schlaftemperatur.

aufgrund des zu erwartenden klimas in dembesagtem raum, werden die chancen für meinen schatzi steigen, dass es auch eine angenehme beischlaftemperatur sein wird....*g*

allen anderen, die wie ich bisher, ohne ein solches auskommen mussten, meine empfehlung: schafft euch eins an.... es lohnt sich.

auslaufende, weil südseitig im vollbeschienen arbeitszimmer schwitzend, grüsse

nachdem es gestern nacht in unserem schlafzimmer 30 grad hatte, werde ich mir heute eine klimaanlage anschaffen..... so nicht meine herren...*g

wie schafft ihr das, soviel zu trinken? wenn es bier ist, schaffe ich auch 2 liter, aber selters muss ich mir reinquälen.

Niteruner: sag mal, könnte ich das auch mit meinem 3er golf machen?

800 ps wären toll.... wahrscheinlich fliegen meinem wackeldackel die ohren wech und erschlagen meinen elvis...

ausserdem würde ich mir gerne den auspuss an der fahrertüre hoch legen, wie bei den trucks... das finde ich scharf.... würde sicher zu meinem adleraufkleber auf der motorhaube passen.

menno... ihr bringt mich hier wirklich auf ideen...

so meine lieben... das iss doch alles nix....

ich würde das auto erstmal altrosa umlackieren und dann farblich abgestimmte vorhänge rein tun. das macht das ganze wohnlich.

und schon habt ihr eine tolle, individuelle kiste, die auch lange freude machen wird.

ausserdem könntet ihr, wenns not tut, die karre als fahrenden puff benutzen.

ich hoffe euch geholfen zu haben..