Beiträge von jabrokoss

Zitat

Original geschrieben von Smeagol
    Irgendwo auf der Shopseite steht, dass nur die matte Ultraprotect die Kameraaussparung hat. Bei der UltraClear soll das nicht notwendig sein.

ok, danke für den hinweis - dann bleibe ich weiterhin bei der folex und tausche nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Als Berichtigung: Die Exim hat keine Aussparung für die Kamera, sondern nur für den Lautsprecher und den Button.

sicher? auf der homepage sieht es so aus, als sei die vordere kamera frei.

klebebandtrick:

man nehme: die displayschutzfolie (dsf) und klebeband (ich bevorzuge scotch magic-tape.

1. die dsf noch mit schutzfolie auf das display legen und genau ausrichten
    2. mit einem streifen klebeband die dsf an einem rand mit dem telefonverkleben - somit entsteht eine art scharnier - ich bevorzuge den oberen rand
    3. die dsf wegklappen und das display reinigen
    4. die schutzfolie an der seite abziehen, an der die dsf mit klebeband am telefon fest ist
    5. folie nach unten klappen, wärend man die schutzfolie abzieht
    6. evtl. blasen weg rakeln

sehr praktisch ist es, die folie im badezimmer anzubringen - am besten vorher duschen, dann ist schon ne menge an partikeln aus der luft.

ich hoffe, ich konnte es halbwegs gut erklären...

die exim hat aussparungen für: lautsprecher, kamera und home-taste.

die folex hat noch zusätzlich die aussparung für den lautsprecher vergrößert - somit ist der lichtsensor auch noch frei (gefällt mir persönlich besser - aber wahrscheinlich macht es nix aus).

die exim ist imho mit der brando recht identisch - früher, bei meinem palms hatte ich brando und fand, die exim steht dieser in nix nach.

das anbringen der folien ist bei beiden sehr einfach -> wenn du den klebebandtrick machst, ist es idiotensicher!

hallo,

habe jetzt mal ein wenig gelesen - es scheint, als gäbe es für den anschluss an den wasserhahn adapter, die man an den wasserhahn anschließt und dann die spülmaschine an den wasserhahn.

besser ist aber mit sicherheit, einen neuen eckhahn und dann dort ran zu gehen.

ich bestelle die exim immer hier:

https://www.displayschutzfolien.com/

der cheffe hat mir mal persönlich eine folie angepasst und die qualität der folie ist sehr gut (hatte inzwischen 5 eigene und diverse für arbeitskollegen).

fürs galaxy 2 gab es am erscheinungstag noch keine, deshalb mein umstieg zu diesen hier:

http://www.amazon.de/FoliX-FX-…TF8&qid=1312116218&sr=1-1

mir persönlich gefällt es besser, wenn die folie auch aussparungen für die sensoren usw. hat.

ich habe, nach jahren der exim-nutzung fürs sgs2 eine folix bei amazon bestellt. war ein stück günstiger und vor allem beim erscheinen des galaxy auch schon lieferbar.

für 5 euro kann man sich nicht beschweren - sitzt gut, bedienung ist super und das zubehör zum anbringen (tuch und rakel) fand ich sehr hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    N
    ZB: Wird die Behauptung, daß eine Glühbirne durch den Heizeffekt CO2 spart auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Erstens mal würde das sowieso nur im Winter funktionieren, im Sommer wird unsinnig Wärme erzeugt, die man dann im besten Fall durch ein offenes Fenster, im schlechtesten durch eine Klimaanlage nach draußen befördert. Spareffekt Null, im Gegenteil. N

Das ist lustig - genau im Winter brauch ich Glühbirnen am meistesten.... im Sommer so gut wie nie....