hallo,
wir haben diesen kaffeevollautomaten:
.
an sich ist die qualität der getränke, für uns, sehr gut und auch die funktionalität ist sehr gut... aaaber: das ding iss ein schwein!
ist es normal, dass die brühgruppe und auch der innenraum um die brühgruppe herum, nach ein paar tagen total mit kaffeeresten versifft ist?
unsere spidem-maschine, die wir mehrere jahre lang hatten, war nie so mit kaffee versaut - ich habe die brühgruppe alle 2 - 3 wochen ausgewaschen und gut wars.
die brühgruppe hier ist um einiges versauter und heute habe ich sogar entdeckt, dass eins der trester (so nennt man doch den ausgelaugten kaffee?) -pads noch in dem teil festgeklebt war - sehr ekelig!!!
wer von euch hat das selbe modell - bzw. den größeren bruder von siemens, und kann mir mal von seinen erfahrungen berichten.
noch eine info: das teil war bereits in reparatur, weil die brühgruppe sich festgefressen hatte - man konnte sie nur mit zarter gewalt aus dem gerät nehmen - aber es war nicht mehr möglich kaffee zu machen - es schien, als sei der "programmablauf" auf der hardwareseite gestört.