Beiträge von jabrokoss

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nö! ;)

Die haben zwar eine Zeit lang ein wenig Welle gemacht. Aber die haben da Leute, die ihren Kopf zum denken benutzen. Zumindest, wenn man den Prozess ein wenig katalysiert! :D

hallo,

bei uns war es wohl so (war vor meiner zeit - der zertifizierung verdanke ich den job), dass die kundschaft aus der automobilindustrie gesagt hat: entweder iso oder keine aufträge mehr.

kann jetzt natürlich auch sein, dass die mit uns den "flappes" gemacht haben - mir wurde es damals halt so erklärt.

ich bin bei uns ganz froh über die zertifizierung - so hat man die meute wenigstens einmal im jahr im griff, wenn die dqs im haus ist...*g*

hallo,

als automobilzulieferer bentötigte man früher auf alle fälle eine zertifizierung nach DIN EN 9000ff.

wenn man das ganze richtig angeht, dann kann die zertifizierung auch enorme vorteile bringen - einfach weil alte strukturen und verkrustete abläufe überdacht werden müssen.

in meiner funktion als qmb im einkauf fahre ich auch audits bei lieferanten - lege dort aber keinen wert auf zertifizierte lieferanten - wenn die abläufe stimmen und die qualität ok ist, dann reicht mir das vollkommen aus.

wo es passt, bringt die einführung eines gelenkten qm-systems auf alle fälle was - man muss ja der dqs und ähnlichen nicht die millionen in den rachen werfen*g

hallo,

wir haben uns, für schatzis arbeits- und ausweichstvzimmer den tv aus dem angebot vom MM geholt.

ein toshiba mit 37".

geiles gerät und das bild ist auch recht gut - wir sitzen leider etwas zu nah.

für 555 eur. fand ich den kauf recht ok.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Auch das Gießen oder Spritzen von Essig o.ä. ist nicht erlaubt. Für private Haushalte sind Spritzmittel jedweder Art sind verboten, nur abfackeln und rausreißen darft man.

Bei uns sind die so drauf, daß, wenn du dabei erwischt wirst, du dazu verdonnerst wirst, den Boden großzügig auszutauschen und dazu noch eine saftige Geldstrafe zahlen darfst. Dann kommen je nach Größe der Fläche einige 1.000 Euro zusammen.

oh - danke für den tip... dann giesse ich mein unkraut in der einfahrt lieber.... meint ihr,dass round up rückstände in der giesskanne hinterlässt? *g

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    meine Erfahrung nach,Kva Preis ist abhängig von wieviel Zeit der KFZ Meister braucht für die Erstellung des Kva,ich habe bis jetzt um die 40 Euro ( halbe Arbeits-Stunde ) bezahlt, oder wenn du Kunde bist wird auch auf Kulanzbasis gemacht ! :top:

halbe stunde ist doch ok.

ich musste für einen kostenvoranschlag 10 % zahlen (waren um die 250 €) - was wohl rechtens ist.

die gegnerische versicherung hat mir das dann aber zurück erstattet und ich habe die werkstatt auf die hälfte gedrückt (hätte ich das eigentlich der versicherung sagen müssen? :D )

hallo,

wenn man in der werkstatt einen kostenvoranschlag machen lässt und dann nicht zur reparatur kommt, dann darf die werkstatt einen gewissen prozentsatz des kva in rechnung stellen.... also nicht einfach hinfahren und einen kva machen lassen!

*lach*

der grüne gnom bescheisst doch nicht... der hat sein geschäftsmodell halt perfekt organisiert.

wenn man alles beachtet und nen guten flug erwischt, dann sind die gar nicht so übel....

ich hatte die tage sogar einen co-piloten, der deutsch konnte... leider mit bayrischem einschlag... und da bin ich, keine ahnung warum, immer etwas vorsichtiger... *zw*

aber ich bin angekommen.... und habe wieder zu gott gefunden...

Zitat

[i] intressant, Deriverate.

ach meister... wie kann ich nur so werden, wie du????

nur kleinschreibung reicht einfach nicht.... :D:D:D:D

ps: gibt es das wort: deriverate wirklich??? google hat ja treffer... *grübel*