Beiträge von jabrokoss

bei uns gibts den:

so, verlinken geht leider nicht...

ich meinte: bonka von nestle.

kostet in spanien nur um die 1,50 Euro/250 g. und wird von bekannten dann im großen vorrat mitgebracht.

das mag jetzt für den ein oder anderen kaffeefreund schlimm klingen... aber bei mir muss die brühe schwarz und stark sein... wahrscheinlich könnte ich hasenknüddelchen trinken... wenn sie denn schwarz und stark sind.

es gibt noch nen anderen spanischen kaffee, der ist auch ok... man darf nur nicht den nehmen, der caramelisierte kaffeebohnen enthält.

hhm, ich habe auch nen miele trockner - was können die neuen geräte denn mehr? vielleicht erkundige ich mich dann auch mal nach nem update.

zum thema: "in 5 jahren will ich ne neue, die ist dann super sparsam - 10 kg wäsche mit nem schnapsglas wasser."

evtl. sollte man dabei auch bedenken, was zur herstellung einer waschmaschine benötigt wird und was mit der alten maschine passiert... evtl. sieht es dann doch gar nicht so schlecht aus, wenn man langfristig entscheidet.

meine spülmaschine ist jetzt um die 20 - 22 jahre alt - die hat noch nie nen monteur gesehen.

zwei macken hatte sie: einmal war das rädchen, das das abwasser wegdrückt mit ner schnur blockiert und in der letzten zeit quitschte sie - das habe ich aber mit auseinandernehmen und reinigen mit maschinenreiniger wieder hin bekommen.

ich bleibe dabei: lieber langfristig auf qualität setzen, als kurzfristig sparen!

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Miele wirbt zwar mit Prüfung auf 20 Jahre Haltbarkeit.

Nur:
    Möchte man heutzutage wirklich noch eine Waschmaschine 20 Jahre lang behalten?
    Schaut mal den Wasser-/Stromverbrauch vor 1988 an. Wer weiß, wo wir 2028 stehen.

so viel ich weiss, kann man bei neueren mielegeräten ein softwareupdate machen - dann sind sie wieder auf der höhe der zeit.

ich wiederhole mich zwar, aber mir kommt auch nur noch miele ins haus - obwohl ich mit meiner siemens auch zufrieden bin - aber die nächste kommt aus gütersloh.

hallo,

dann oute ich mich auch mal als unterstützer des "unrechtregimes"...:

ich hatte einen kassettenrokorder der marke "bruhns" und den hatte ich nur, weil er 3 lampen hatte... wie ne ampel... das war aber auch vor mehr als 20 jahren... vor viel mehr als 20 jahren...*g*

und dann hatte ich eine typenradschreibmaschine aus der metro... die nannte sich "sigma" aber auf dem schild stand was von "robotron".

das teil war aber schon geil... sogar mit speicherfunktion.

ist aber auch schon über 20 jahre her...

die geräte waren aber einwandfrei und ich gehe davon aus, dass sie heute noch laufen würden.

hallo,

mein bester freund hat seine liebste zu einem kurzurlaub mit musicalbesuch entführt... und das wörtlich.

er hat sie unter vorspiegelung falscher tatsachen ins auto verfrachtet...*g*.

und dort hat er sie dann gefragt.... naja, ich vermute, sie hätte auch ja gesagt, wenn er an der aldi-kasse gefragt hätte.... sie hat an die 17 jahre drauf gewartet...*g*.

ich bin aber mal auf die phantasie der commies gespannt... vielleicht greife ich in nem jahr auf die ideen zurück. *zw*

Zitat

Original geschrieben von amori12
    Ich will gar nicht wissen, was jabrokoss heißt. Beschränken wir uns doch einfach auf das Thema und lassen die Finger von OffTopic, Schlosswünschen und sonstigem Unfug. Wäre das was? :)

meine grundgute,

ich wünsche nie... ich vermute... und das schon lange...
    ;)

[QUOTE] Original geschrieben von amori12
    Du solltest dich als Glaskugel bewerben. Betrüger-Uri sucht ja im Moment solche Freaks. Deine Seherfähigkeiten sind einmalig. :) :rolleyes:

hallo mein schatz,

kennst du das: du wirst morgens wach und hast halsweh... und denkst: "mist, ich werde wohl krank!".

im laufe des tages wird es aber besser...

sollen wir dich trotzdem ins krankenhaus schleppen und ins künstliche koma versetzen lassen???

ich bin ja ganz froh, dass der beitrag sich in anständigen bahnen weiter entwickelt...

ansonsten stehe ich dir in meinen sprechstundenzeiten gerne zur verfügung... was bedeutet eigentlich amori? amo habe ich schon... ri fehlt mir aber noch.... :D

und allgemein:

wer zum bund will: ok... finde ich ok.
    wer zivi machen will (und das nicht nur, weil er es einfacher hat): alle achtung! :top:

ich war noch zivi zu einer zeit, wo man 3 monate länger im dienst war - damals mit der erläuterung: ihr müsst ja nicht zu "bimmelbammelmitbier" (ich weiss nicht, wie man das gemütliche beisamensein richtig nennt.).

für mich war das damals, vor 20 jahren, ein glücksfall.... damals habe ich gemerkt, dass es noch was anderes gibt, als das, was ich bisher kannt...

heute sehe ich aber auch genug junge männer, die denken, zivi bedeutet: ich leg die beine hoch und lass es mir gut gehen.... - dafür habe ich auch wenig verständinis...

aber ich bin hier vorerst raus.. man hat mich ja zum uri geschickt.. und den finde ich eigentlich ganz sexy... :D:D:D:D

Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Der Vater ist der Hammer...echt Unterschicht! Davon bitte mehr...

mein gott... der hat halt ideale... zwar die falschen... aber immerhin.... *g*

ok, ich hatte mal das erlebnis, dass ich in meinen dunklen jahren eine damalige freundin zuhause besuchte. ihr vater wollte mich dann kennen lernen...

und dann kam ich in die kammer des schreckens:

er thronte in unterhosen und -hemd in einem ledersessel, der von seiner optischen wucht her gesehen, durchaus die bezeichnung thron verdient hatte

... das wohnzimmer war mit eiche radikal zugestellt.

als nennenswerten raumschmuck, ist noch die beachtliche sammlung an geschnitzten heiligenfiguren zu nennen.

ich kann euch sagen, das prägt fürs leben.... *g*