Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Und ich glaube, dass, wo für eine Wunscherfüllung etwas mehr Aufwand als lustiges Poppen notwendig ist, auch vorher sehr ausgiebig über den Wunsch nachgedacht wurde, so dass sich vermutlich viele Homosexuelle mehr mit ihrer Elternrolle auseinandergesetzt haben, als so manche Heteros, was mit Sicherheit auch dem Kinde zugute kommt.
hallo elke,
das hat sicher auch den grund, dass es für uns fast unmöglich ist, kinder zu bekommen (egal wie).
wenn schwule den kinderwunsch angehen, dann nicht weil sie es können - sondern weil sie es wollen.
und ich wünschte es sehr, sehr vielen kindern, dass ihre eltern sie gemacht hätten, weil sie sie wirklich wollten und den wunsch auch überdacht haben...
genau aus dem grund, warum wir keine kinder haben sollen, werden wohl viele gemacht: "hey, wir sind mann und frau... jetzt brauchen wir ein kind!" - "und was machen wir damit?" "keine ahnung... wir sind aber mann und frau - das gehört dazu!!!".
ich arbeite mit behinderten menschen zusammen - da fragt niemand nach dem kindeswohl, wenn 2 behinderte ein kind machen wollen. (ich möchte aber betonen, dass ich es auch ok finde - mit allen risiken. ich nehme es mir nicht heraus den wunsch zu verbieten. natürlich versucht man darauf einfluss zu nehmen - aber zum glück bin ich nicht in der situation, dass das zu meinen aufgaben gehört.)
ich bin ja nicht vom fach, aber ich vermute, dass die meisten kinder nicht papa und mama wollen. sie wollen ehrliche: liebe, verständnis, unterstützung, geborgenheit.... und da iss es wohl egal, von wem die kommt.