hallo,
als hersteller solcher wandkassetten käme mir als erstes die firma "schreiner" in den sinn. evtl. habt ihr ja einen vertreter vor ort?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
als hersteller solcher wandkassetten käme mir als erstes die firma "schreiner" in den sinn. evtl. habt ihr ja einen vertreter vor ort?
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Diese Drombuschs und damit meine ich die Zeit, wie lange diese Serie auf dem hohen Niveau gelaufen ist.
Der goldene Schuß auf Sat.1
Fort Boryard oder so ähnlich auf Sat.1
zum goldenen schuss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_goldene_Schuß
damals haben die meisten von sat1 noch ins windelchen gekotet... ![]()
zu den drombuschs (ist eine meiner 5 liebsten serien!!!!) aber da gab es vorher auch noch "die unverbesserlichen" - die lange jahre auf sendung waren.
ich denke, im deutschen fernsehen recht selten, ist so was, wie "wetten dass....". auch wenn goldlöckchen das niveau schon sehr runter gezogen hat... er ist aber immer noch besser, als der baumarktschreck aus der zone....
die wenigsten erinnern sich aber wohl an die sendungen mit frank elstner in den 80er jahren... das waren echt noch strassenfeger.
hallo,
der herd ist von 1967 und 2 der platten haben nur noch warm gemacht und eine war gerissen - hat aber noch geheizt.
es gab wohl keine passenden platten mehr und einen neuen herd konnte ich nicht nehmen - der ist in die edelstahlarbeitsdoppelspülenabtropfplatte eingebaut..
hätte 400 eus kosten sollen... war aber eine kleine gefälligkeit....
hallo,
bist du sicher, dass die so einfach zu tauschen ist?
bei mir wurden mal alle 4 getauscht... der arme kerl war den ganzen tag am arbeiten - er musste auch neue schalter einbauen und die komplette verkabelung musste neu gemacht werden.
hallo,
warum wollen die das denn machen? ich vermute mal, dass es rustikaler aussehen soll?
der kamin scheint ja so ein teil mit brennpaste zu sein, oder?
hallo hjanss,
der graue schleim ist wirklich normal... soviel ich weiss, hat das nichts damit zu tun, ob die heizung sauber ist... das sind algen oder sowas.... deshalb würde ich den schlauch auch bei der wartung spülen.
ich lasse einmal im jahr einen eimer wasser durch den kondensator laufen und damit wird dann auch der schlauch gespült - das ist aber ne viessmann vitolaplus.
ich kenne mich mit der umrechnung von kw nicht so aus... habe mal gegoogelt... wenn 1 liter öl ca. 10 kw hat. dann hättest du umgerechnet 4000 liter öl verbraucht? (wenn ich mich da irre, bitte ich um entschuldigung - war schnell gegoogelt).
wenn das stimmen würde, dann läge da aber was im argen.... 75 grad vorlauf sind imho auch viel zu viel.. auch bei einem schlecht isolierten altbau. wie alt sind die fenster und was für fenster hast du?
ich befürchte, dass dein heizungsbauer (man könnte langsam meinen, ich vertraue denen gar nciht...*g) dir eine anlage hingestellt hat und sie mit standardeinstellung läufen lässt... schön warm hast du es bestimmt, oder?
auch für dich den tip: http://www.haustechnikdialog.de und mal lesen, lesen, lesen... und sich nicht von mancher kabbelei dort irritieren lassen... ist wie hier...*g*
so, ich habe mir das jetzt überlegt... dingens iss doch niedersachse - also braucht er die anlage von binox... die ist auch aus niedersachsen. jetzt kommt das interessante.. ich würde die gerne mal in betrieb sehen und bin auch aus niedersachsen .... nee, aber öfter oben... und unsere katze braucht ihre impfung...
na? passt das?
naja, ich mache, seit ich die neue anlage habe, fast jeden tag einen besuch im heizungskeller - ok, dort ist auch mein zweit - naja, drittliebster schatz drin: mein werkzeug...*sabber* - und schreibe die werte auf... dann wird noch nach dem öltank geguggt und fertig...
das gehört halt so....
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Klar, Freitag 16 Uhr ist mein Heizungsfritze da, danach weiß ich mehr. Ich fühl mich inzwischen schon viel besser informiert, danke Euch allen. Natürlich wirds dann auch Fotos geben, wenn der ganze schicke neue Kram bei mir eingebaut ist.
hehe, ich will auch fotos von der alten diva...*g*
das du mehrere angebote einholst ist ja klar!!!!
@ dingens: tja.. so ne heizungsanlage iss schon was nettes... wie ein kind.
aber es ist schon interessant, dass viele leute bei handys, autos und unterhaltungselektronik richtig energie aufwenden, um das passende zu finden. bei der heizung aber viele das erstbeste nehmen und fertig.. und dann steht das teil im keller und es wird warm... das man evtl. aber noch ein wenig an der anlage einstellen kann, um noch effizienter zu heizen, dass interessiert dann die leute nciht mehr... leider aber auch den heizungsbauer nicht.... der iss froh, wenn er nur einmal im jahr die wartung machen muss und ansonsten iss es halt warm.