Beiträge von jabrokoss

@ jato:

äh... viessmann ist neuerdings kein renomierter hersteller mehr? elco auch nicht?

wann sind die abgestiegen?

fakt ist: brennwert ist stand der technik.

durch meinen umstieg - allerdings ein konstanttemperaturkessel -> brennwerter von viessmann habe ich ca. 60 - 70 % öl eingespart - allerdings hatten wir einen sehr, sehr milden winter.

ich rechne aber immer noch mit über 50 %.

damit hat sich das teil in 4 - 5 jahren selber bezahlt.

und unterm strich kostet ein brennwerter mit kunststoffabgassystem nicht mehr viel mehr, als ein niedertemperaturmarkengerät mit edelstahlsystem.

@ jato: bezüglich schwefelsäure hast du sicher rest - aber mittlerweile gibt es genug hersteller, die auch schweliges öl zulassen.

dekub: wenn du die möglichkeit hast, den öltank leer zu machen und dann schwefelarmes heizöl tankst, dann sollte das kein problem sein.

schau dir mal den hier an:

http://www.binox-waermetechnik.de/

ist nicht ganz billig - aber das prinzip finde ich nicht schlecht.

ganz wichtig ist, dass du die neue anlage wirklich optimal auf deinen bedarf planst, aber das wirst du heute abend zur genüge lesen.

hallo,

wenn neue heizung, dann brennwert! du würdest dir doch auch kein mobiltelefon mehr kaufen, das nur ein netz beherrscht.

untern strich kostet brennwert nicht viel mehr, als eine veraltete niedertemperanlage. bei nt benötigst du eine kaminsanierung mit edelstahl - bei brennwert reicht kunststoff.

mehr zum thema findest du bei: http://www.haustechnikdialog.de.

nimm dir einfach mal einen abend zeit und lies dich dort schlau.

hallo,

am hohenzollernring und den nebenstrassen sind auch ein paar schöne kneipen.

in der lindenstrasse gab es eine kneipe - die hatte geniale cocktails zum moderaten preis - wurde aber bei unserem letzten besuch ronoviert - keine ahnung, ob die wieder geöffnet haben. leider weiss ich den namen nicht mehr - es war aber eine eckkneipe - so viele dürften dort nicht sein.

schokoladenmuseum würde ich mir sparen - ich fand es ziemlich langweilig.

es gibt aber, wenn du schokolade magst, in einer der passagen einen laden "chocolat" - dort findest du eine riesen auswahl an schokoladen - kannst den gesparten eintritt fürs museum ja dort umsetzen..*g*

hallo,

wenn der staat bei beamten die hälfte der behandlung zahlt, dann kostet der beitrag zur pkw auch nur die hälfte - das gilt auch für die ehefrau. bei kindern ist der zuschuss unterschiedlich und der jeweilige tarif darauf abgestimmt.

in dem fall der 50 % zuschuss bedeutet das, dass man halt nur den beitrag zahlt, den man auch zahlen würde, wenn der arbeitgeber auch zahlt.

in dem fall ist die pkv ein gutes stück günstiger (auch im hinblick auf die leistungen) als die gkv.

gerade gestern nochmal nachgehört.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    hatte ich bei DHL auch schon, da lag mein 8800 4 Tage lang beim Fahrer im Wagen und er hats nicht geschafft es bis Feierabend auszuliefern und ebenso nicht geschafft es dann beim "Auschecken" mitanzugeben....

oh ja, das hatte ich dort auch mal... auf ne sendung gewartet, die zu mir auf die arbeit geliefert werden sollte.

da der fahrer wusste, dass wir an einem bestimmten tag zu haben, hat er es im auto liegen lassen....

keiner wusste wo das paket ist... *schwitz*

mittlerweile bestelle ich dann lieber nach hause, dann kommt es in der packstation an... ist mir dann doch etwas sicherer.

hallo,

musst du das ganze mit nem programm machen?

wenn nein: wir haben hier auf arbeit fahrtenbücher mit vorgedruckten feldern - man trägt nur noch ein: km bei abfahrt und ankunft, die differenz, datum und grund der fahrt. das ist ne sache von ein paar sekunden und schon sollte ruhe sein.

es reicht auch, so macht es mein schatzi, ein kalender in den die fahrten eingetragen werden - das reicht auch dem finanzamt (jedenfalls bei uns im saarland).