Beiträge von jabrokoss

hallo,

beim malm muss man den lattenrost auch noch kaufen.

wir haben ein bett aus vollholz von ebay (420 inkl. fracht). sehr stabil (wir sind beide keine federn...*g*) und die lattenroste von ikea - die mit hochstellbarem kopfteil für um die 50 eus. iss zwar etwas frickelig beim zusammenbau, aber beim zweiten habe ich nur noch 8 minuten benötigt.

matratzen haben wir von lidl für imho 49 eus... die teile haben wir seit 3,5 jahren und man merkt noch keine schwäche. wenn die mal durchgelegen sind, dann gibts nochmal welche von lidl oder aldi.

beim bettgestell hatte ich mir auch erst was von ikea angesehen - aber da es unter der schräge steht, kamen nur 2 - 3 modelle in frage und mich hat es abgeschreckt, dass es nur billige spanplatten sind... das teil soll ja auch ein wenig halten. ausserdem gefiel es mir von design nicht.

beim vollholzbett kann man, sollte es dann mal schwächeln, immer noch nacharbeiten.

in so fern hat unser bett 620 eus gekostet, was ich ok finde.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei den Japanern hat es aber auch 20 Jahre gebraucht um richtig Fuß zu fassen.

20 jahre sind keine allzulange zeit.... in dem bericht wurde auch gesagt, dass die chinesen in anderen zeiträumen denken.

und wenn ich an china denke, dann wird mir langsam angst und bange... die werden uns noch viel freude machen.

ich merke es in meinem beruflichen alltag jetzt schon, da die chinesen uns teilweise die rohstoffe weg kaufen und ich mit ständigen preissteigerungen zu kämpfen habe.

reden wir in 20 jahren nochmal von den angeblichen schrott- und billigproduzenten in china...

hallo,

das beste gegen kalk ist und bleibt das gute alte Duocit von Kiehl....

da brauch ich auch kein so neumodisches zeug mit dummen namen.

ich rege mich immer noch darüber auf, dass eine firma wie henkel es nötig hat, einem produkt auch einen solchen kotznamen zu geben....

ich ahnte sowas schon, als der meister zum mister wurde.... wo kommen wir noch hin?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In Nürnberg gibt es bereits 3 Starbucks in der Innenstadt.

ich war am wochenende in köln - ich hatte das gefühl, dass es dort ca. 200 starbucks zu geben scheint....

ansonsten iss kölle eine echt nette stadt...*lob*

hallo,

wenn man latex nehmen kann, sind die "gefühlsechter" und sitzen besser.

nitril iss ok, aber irgendwie mag ich das material nicht.

das ganze gibt es dann auch noch ungepudert, die sind aber imho etwas teurer.

zu kaufen gibt es die bei jedem betriebsausstatter oder im sanitätshandel (dort sind sie aber imho teurer).