Beiträge von jabrokoss

Re: Re: Re: Uhrwerk Orange

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Jabroschätzchen, jetzt verwirrst Du die Leser hier doch völlig! Wo sollen die sich denn nun ihre K(k)omplexe(n) Vorurteile hinstecken? :D ;)

*g*

na, dusa wüsste schon einen dunklen ort...*fg*

das leben ist viel zu kurz für einschränkungen... ich stelle mir die gemeinsamen abende mit dir im werkzeugkeller oder vorm tv schon sehr angenehm vor.

:D

winnertrack: du siedelst hilti aber nicht in amerika an, oder habe ich das falsch verstanden? das sind liechtensteiner... aber feines werkzeug machen sie... *träum*.

aber ich muss nochmal fragen: hat keiner den multimaster von fein/würth??? - das ist imho das praktischste werkzeug, welches der herr werden lies...

hallo hollyj,

bei den laserlinien im freien würde ich das gerät erst testen. meins kann das nicht - das ist aber auch eins der wenigen geräte, die ich in billigausführung habe.

wenn du dir sowas kaufst achte auch auf das stativ - der grösste minuspunkt bei meinen: es ist schlicht und ergreifend zu kurz und ich kann keine neigung in der waagerechte einstellen... somit auch keine höhenüberbrückung auf die art.... für die senkrechte ginge das teil.. aber im freien nicht.

was ich nicht mehr missen möchte: meine 2000er richtlatte von würth. die hat mir schon einige freude bereitet.

(und dusa: nein, ich habe sie mir nicht in den hintern geschoben! *g*)

hallo,

das habe ich auch ... *g* feines kleines teil.

@ mose: gugg mal bei rwz - da solltest du anständige besen bekommen - die dürften auch arbeitsschuhe haben.

meine sind von elton imho typ air... die habe ich seit 11 jahren - ein paar für dreckarbeiten und eins für den normalen einsatz.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vielleicht würden unsere Sammlungen zusammenpassen ;)

Wenn du Schlitze für Leerrohre etc machen willst, empfiehlt sich für professionelles und sauberes arbeiten ein Schlitzgerät, das besteht aus zwei Diamanttrennscheiben, die mit Abstand (ca 30mm) auf einer gemeinsamen Welle laufen. Damit fährst du an der Wand lang und hast quasi zwei parallele Schlitze gesägt. Wenn du ne Holzlatte zum Führen benutzt hast dabei, sind die auch gerade. Später klopfst du nur noch den Putz oder Beton zwischen den Schlitzen raus. Super Sache, damit hast du ruckzuck neue Leitungen gelegt, und es ist sauber und gerade. Mit Meisseln bringt man das nicht hin (vorallem nicht in der Zeit, da man ja das komplette Material abtragen muss. Mit dem Schlitzgerät geht das wie mit einer Kreissäge. Nachteil dieser Geräte: Sündhaft teuer, privat gar nicht bezahlbar, und man braucht nen Sauger dabei, ohne ist nicht möglich, da alles in Sekunden vollstaubt. Aber ausleihen kann man sich die Dinger in jedem guten Werkzeugverleih.

sag mal: kotest (ich will nicht scheisse schreiben!) du geld oder kennst du nur die hilti seite? :D:D:D noch ein paar bilder und ich werde geil... ;)

aber wir haben noch was vergessen: die heilige flex.... was ich damit schon gemacht habe... ohoh... habe leider nur ne 115er von würth, aber da gehen auch die 125er scheiben drauf... ok, man muss etwas umbauen.

aaaaber... wisst ihr, was man eigentlich jedem kind zur einschulung oder kommunion/konfirmation schenken müsste?

den mulitschneider von fein... wenn ich dürfte würde ich ihn heiraten... irgendwann finde ich auch noch das passende teil und man kann mit ihm löcher bohren.

elke: mist, jetzt hast du sie drauf aufmerksam gemacht... ne, der geht (wie du siehst) aber ich war so erregt am schreiben.

jaaa, diese dritte hand iss geil... leider habe ich noch keine - hatte aber auch noch keine anwendung bei mir zuhause.

was ich auch sehr praktisch finde, sind dieses spanngeräte, die man für den türrahmeneinbau benutzt.

ein freund hat die... feine hilfe, als ich ihm im ganzen haus die türen eingebaut habe.... (der arme kerl musste leider arbeiten und ich hatte den ganzen spass alleine.

richtig spass macht es doch erst in einem altbau, wo schon viele, viele leute gebastelt haben... dann kann man doch erst zeigen, was man kann...

so ein neubau iss was für warmduscher...*fg

duhuuuu, sage mal... meinst du, wir würden zueinander passen? *anstrahl*

mit ner hilti habe ich seinerzeit die ganzen schlitze gemacht, als ich das bad neu gemacht habe - da bot es sich ja an, die installation auch mal auf den neuesten stand zu bringen.

ich spürte zwar abends meine arme nicht mehr, aber ich war doch glücklich und zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Bitte, frag ihn lieber nicht. Du könntest eine Antwort bekommen, mit der Du nicht rechnest - wir aber schon :D

cu

NoTeen

die kannst du haben:

ich habe schon mit ner normalen bohrmaschine und einem schlagbohrer gearbeitet: nie wieder mit ner normalen.

wir reden ja nicht von einem bohrhammer - das ist übrigens mein nächstes projekt.

mein nachbar iss immer froh mit mir, er leiht sich mit vorliebe meine handkreisssäge aus....

aber er ist auch der einzige, dem ich werkzeug ausleihe... ansonsten bin ich da eher nicht so locker.