Beiträge von jabrokoss

hallo,

im anderen thread wurden ja schon makita und metabo genannt. makita iss ne feine sachen - von denen habe ich aber nur einen schleifer.

ich laboriere immer noch mit hilti oder festo - wobei das eine klasse ist, die über meinen anforderungen steht. qualitativ und preislich *g*

ansonsten bin ich ganz zufrieden mit würth (da kann man aber auch nicht alles nehmen) und dewalt.

wenn man sich ne grundausstattung zulegt und etwas auf die qualität achtet, dann hat man was fürs leben.

was meint ihr, was man als wohnungsbesitzer eigentlich braucht?

ich denke:

schlagbohrmaschine
    akkuschrauber
    einen anständigen ratschenkasten
    hammer
    satz schlitz und kreuzschrauber
    kombizange, seitenschneider
    ein paar anständige bohrer
    zollstock
    stichsäge
    EDIT: wasserwaage (sehr richtig, danke für den tip)

hhm.. fehlt noch was?

womit ich sehr froh bin, ist mein lasermessgerät. endlich nicht mehr mit dem zollstock auf dem boden kriechen - kauft euch aber bloss kein billigteil mit ir... *schauder* das hatte ich ein paar tage zur ansicht. 3 messungen 4 werte...

mein neustes spielzeug ist ein thermometer von testo... für den fälligen hydraulischen abgleich meiner heizung. mal sehen, was das wird...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Aber ich sach es jetzt mal als alte(r) Hete(ro) ganz platt:
    Für soviel Frau, wie ich sie gerne habe, fehlen Dir - egal wie Du geistig-seelisch auch drauf sein magst - entscheidende primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale! :p :D

Aber bevor dass jetzt ins niveaulose und nicht mehr jugendfreie abgleitet (auch im Handwerk gibt es ja den Streit: sind jetzt die ölbasierten oder die silikonbasierten Schmierstoffe besser? :confused: :D), sollten wir uns darauf einigen, dass es eben hauptsächlich darauf ankommt, gutes Werkzeug zu haben und damit umgehen zu können... :) ;) :D

*undwech*

*g* glaube mir, wenn ich meine werkzeuge mal an dir anwende, dann vermisst du nix mehr...ausser ich bin dann wieder weg... *fg*

@ superuser: da hast du recht. ich habe leider erst vor ein paar tagen gelesen, dass arbeiten am wassersystem für den laien nicht erlaubt sind.... naja, hätte ich eben vorher wissen müssen. vor elektroarbeiten habe ich keine angst mehr, seit mir ein elektriker zuhause was gemacht hat... er darf ja gerne geld verdienen - aber nicht mehr meins.

ich denke, die arbeiten sollten einem auch liegen - ich bekomme anfälle, wenn ich tapezieren soll... also macht das mein bester freund und seine freundin. dafür mache ich dann dort die sachen, die er nicht gerne macht - innenausbau, elektrik, sat-anlage.

wenn mir der arbeitsaufwand zu hoch wird, bzw. ich nicht sicher bin, dass das ergebnis mich zufrieden stellt, dann kommt aber auch bei mir der handwerker. auf teufel komm raus alles machen muss ja auch nicht sein.

hallo,

ich habe keine teuren messer - sind noch die messer, die meine mutter 20 jahre benutzt hat und damit 35 jahre alt.

mein nachbar hat mir mal seinen schärfhai ausgeliehen (ok, von hot - aber er funzt).

nachdem ich den getestet habe, habe ich mir das teil auch gekauft.

richtig professionell ist es sicher nicht und für richtig teure messer würde ich es wohl auch nicht empfehlen, aber für messer, die schon älter und nicht spitzenklasse sind erfüllt es seinen zweck. die dinger sind für ne weile wieder richtig scharf.

hallo,

ich gebe henry recht: einfach mal an die sachen wagen.

am anfang habe ich in nem buch nachgelesen, dann habe ich viel bei freunden geholfen.

mittlerweile gehe ich an so gut wie alles dran. das kommt mit der zeit, wenn man nicht ganz unbegabt ist - solche leute gibt es halt auch.

was wichtig ist: besorg dir anständiges werkzeug und keinen baumarktmist. das einzige baumarktwerkzeug, das ich habe iss ein zollstock - der iss aber fast im ruhestand - abgelöst von nem lasermessgerät... , die zeit bleibt halt nicht stehen.

was andere in handys stecken, stecke ich in werkzeug *g*

hallo,

ich hänge meine frage mal hier ran:

kann es sein, dass in letzter zeit immer weniger geräte von amazon verkauft werden - stattdessen sind sie von anderen händlern.

vor ein paar wochen habe ich mir eine 1 GB-speicherkarte bei amazon bestellt. 21 € inkl. versand.

vor ein paar tagen habe ich noch eine bestellt, auf einmal gab es sie nicht mehr von amazon, sondern von einem händler. die karte war zwar billiger, aber inkl. fracht kam ich dann auch auf 22 €.

gestern tastatur: auch keine mehr von amazon, nur marketplace.

ziehen die sich aus dem hardwaregeschäft zurück?