-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Das Audioline Porty
ist mehr ein Freisprechgerät, welches man sich auch um den Hals hängen kann, also nicht wirklich ein Headset, leider. 
Wieso kein Headset? Hat doch einen Kopfhörer. Oer suchst du was mit Bluetooth?
-
Hallo Mega, war grad mal auf deiner Homepage.
Diese Verkabelungsbild ist einfach toll
. Warum gibts so was nicht auf den Supportseiten der Hersteller :mad:
Wie ich sah, programmierst du auch. Vielleicht hast du ja eine Idee, wie man seinen PC bzw. Outlook zur Anzeige der am SX353 ankommenden Rufnummer (eingehender Anruf) bewegen könnte. Hast du Erfahrungen mit der Programmierung der TAPI-Schnittstelle?
-
Es gibt wohl von AVM einen WLAN-Phone-Router, der den Anschluss eines ISDN-Telefons ermöglicht.
Ist auch aus meiner Sicht bisher die einzige Variante, Internet-Telefonie mit den Vorzügen des SX353 zu verknüpfen (Wahl vom PC usw.).
-
Also, die Teile gab es bei Conrad vor zwei Jahren. Hab dort was ähnliches entdeckt, weiß, aber nicht, ob es das gleiche ist.
Such mal nach "Audioline Porty" bei conrad und bei amazon. Kostet dort 35 Eus.
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Hehe, hab den Thread durch die Suchfunktion ausgegraben, weil ich gerade selber auf der Suche nach einem (DECT-)Headset bin.

... und dann einen Monat zu spät mit einer Offtopic Warnung einsteigen :o
Apropos DECT-Headset: Gibt es eigentlich noch diese kleinen runden DECT-Schachteln, die nur aus Tastatur und Headsetanschluss bestehen. Fand ich mal ganz originell.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Aber was ist daran weniger Umweltverträglich?
Ich hatte mal gehört, Lithium stellt ein Entsorgungsproblem dar. Aber entweder war das falsch oder man hat es verdrängt, jedenfalls liest man heute nichts mehr davon.
(Cadmium ist natürlich auch ein Problem)
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Kann man aber abkürzen, man muss nicht auf den Wechsel der anzeige warten und kann schon vorher tippen. Am schnellsten in der Reihenfolge INT, Lautsprecher, Nummer.
Geht wirklich!
Und ich dachte immer, ich hätte das ausprobiert. :o
Also, mega, danke für den Tipp. :top:
Was die Akkus angeht, das Prob mit dem Lithiumionen-Akkus ist systembedingt. So ein Akku verschleißt sich über die Jahre selbst, weitestgehend unabhängig vom Nutzungsverhalten. Im vierten Jahr sinkt die Leistung regelmäßig auf 50%.
Allerdings (Asche auf mein Haupt
) bedeutet 50% Abfall für ein DECT-Telefon noch nicht das Aus. Wer keine Endlostelefonate führt, kann mit dem Akku noch 1-2 Jahre länger auskommen.
Trotzdem finde ich, dass ein Schnurlostelefon vom Formfaktor her eigentlich kein Problem mit Standard-Akkus haben sollte. Und die bekommt man eben im Supermarkt um die Ecke, in Anbetracht von immer mehr akkubetriebenen Geräten im Haushalt ein nicht zu unterschätzender Vorteil (abgesehen von der Umweltverträglichkeit).
-
Also ich kann die Argumente von ingo61 gut nachvollziehen.
1. ein gerätespezifischer Akku schafft ein Austauschproblem im drei-Jahres-Zyklus (das haben wir der Lithium-Ionen-Technik zu verdanken). Recherchen, Preisvergleiche, Rennereien. Im schlimmsten Fall ist der Akku irgendwann nicht mehr beschaffbar.
2. Auch die Menügeschwindigkeit kann ein Problem sein. Bei meinem SL1 brauche ich (wegen des langsmen INT-Menüs) für interne Anrufe länger beim Wählen als bei externen Nummern, die ich von Hand eingebe. Da kann dann schnell mal die Frage aufkommen, ob interne Telefonate überhaupt Sinn machen.
ingo61: Da ich in meiner Gigaset-Anlage auch noch ein-zwei Telefone brauche, wäre ich an deiner Entescheidung und deinen Erfahrungen sehr interessiert.
Uwe
-
Wenn ich es genau überlege, war es nur an der Basisstation, wo ich das mal hinbekommen hatte.
Klar, am GAP-Gerät geht es auch, aber die GAP-Geräte stehn bei mir im Keller und anderen unwichtigen Positionen.
Schneller wählen erhoffe ich mir durch Kurzwahlen, Sprachwahlen oder einfach nur tippen. Denn es dauert doch immer einige Zeit, bis das Telefon die INT-Taste verdaut hat. Jede externe Nummer kann ich schneller wählen.
Das SX 353 hängt direkt am S0-Bus.
-
Re: Suche kein BT-Headset, sondern Kabel reicht
Zitat
Original geschrieben von ingo61
Was ist das genau für ein Ding? Gibt es eine Bezeichung, damit ich mal im Internet mal das Ding anschauen kann? Kabeltelefone haben wir auch noch genügend. Da könnte ich auch ein Headset dranmachen. Taugt das was?
Plantronics A100 Telefon Headset und Verstärker
Hat mir in meiner kabelgebundenen Zeit gut beim Telefonieren geholfen. Wird einfach zwischen Hörer und Gerät gesteckt. Kleiner scharzer Kasten und einseitiger Kopfhörer mit Bügel. Hat eigene Batterie und Verstärker für guten Klang (Qualität ist wirklich gut).
Falls Interesse sollten wir per PN weiter verhandeln.