-
Mein altes Plantronics (damals immerhin 150 Eus) führt seit dem BT-Headset ein beschauliches Dasein in meinem Kellerregal :o . Passt aber an jedes Kabeltelefon. (also falls hier jemand Interesse hat ...)
Kann thomas4711 Abneigung gegen BT insofern verstehen, als dass ich erst beim vierten Bluetooth-Headset zufrieden war (Logitech mit langem Mikrophon). Headsetkauf scheint Glücksache und man sollte sich wohl immer ein Rückgaberecht zusichern lassen.
Möchte aber heute die kabellose Freiheit nicht mehr missen. Habt Ihr schon mal gehört, dass man beim Telefonieren Sport machen soll ..... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Siemens SL1, die kleinen mit Farbdisplay.
da passt jedes Headset für Siemens Handy der S55 Serie dran ( glaube ich die war es ).
Man kann also z.b. eines von Plantronics nehmen oder andere, wofür es Adapter gibt.
Mein (Noname-)Headset für das SL1 ist verdammt leise. Weiß nicht obs am SL! oder am Headset liegt.
Was hälst du denn von einem SX353 als Basisstation und einem Bluetooth-Headset.
Hat mir auch geholfe... 
-
Ich hab ein SX353 als Basis und daran ein paar verschiedene Telefone als Nebenstellen.
Um intern zu telefonieren muss ich normalerweise die INT-Taste drücken und dann die interne Nummer wählen.
Irgendwann hatte ich es mal geschafft, mit einer Kombinationen von Sterntaste/Raute/Ziffer (ich weiß es nicht mehr genau) einen internen Apparat ohne INT-TAste anzuwählen. Leider hab ich das nie mehr hinbekommen. 
Mit dieser Funktionalität könnte ich interne Nummern auf die Sprachwahl legen, per Computer anwählen oder einfach nur schneller wählen. 
Ich habe außer dem SX353 keine weitere Anlage. Die betreffenden Endgeräte sind die Basisstation (SX353) und ein SL1. Es gibt keine Amts-Null oder sowas ähnliches.
Weiß jemand, wie das geht :confused:
-
goholger
Probier mal [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_23012_rArNrNrNrN_prodId%3A15710,00.html]diesen Link[/URL] .
Ansonsten über die Gigaset-Startseite das Modell SX353 auswählen.
-
Nur noch mal eine kurze Zwischenfrage:
Ich hatte am SX353 mal eine Keypad-Tastenkombination, um interne Anschlüsse über eine Nummernfolge zu wählen Irgendwas mit **xx**## (xx= intern. Anschlussnummer).
Auf jeden Fall waren wohl nicht nur Ziffern sondern auch Sternchen oder Rauten beteiligt.
Leider hab ich mir diese Bedienfolge nicht gemerkt und nun bekomme ich das nicht mehr hin.
Weiß es zufällig jemand hier? Diese Variante wäre sicher gut, um z.B. per TAPI vom Computer aus intern anzurufen.
-
Hallo noch mal.
Hat jemand schon die t&s Version 6.0.30 ausprobiert?
Bluetooth soll verbessert worden sein.
Erfahrungen?
-
Ja, Ja, T-DSL 1000. Wäre eine schöne Sache.
Aber ich glaube, bei 1&1 bewegt sich jetzt was weg von den restriktiven Telekom-Bandbreiten. Mein Nachbar ist bei Arcor und bekommt 2 MBit während ich mit 384 dahinvegetiere.
-
Vielen Dank erst mal, diese Variante klingt wirklich interessant. jetzt muss ich erst noch mal testen, wie gut (oder schlecht) mein VOIP nun wirklich ist, eh ich mich mit der Anlage beschäftige.
Allerdings: zuerst muss ich sehn, dass ich etwas mehr Bandbreite (als DSL-Light) bekomme. Sonst is nix mit surfen beim Telefonieren. 
-
mega
Danke noch mal für die Infos.
Ich muss aber noch mal ganz dumm Fragen: Was ist eine 7050 bzw. eine 7170???
Finde ich hier einen Thread zu diesen Anlagen?
-
Zitat
Original geschrieben von mega
1. je nach Gerät einstellbar (Erzeugung von ComfortNoise und/oder abschalten der Rauschunterdrückung)
Scheint eine Firmware-Neuerung zu sein. Hatte ich damals nicht bemerkt.
Zitat
2. Wieweit verzögert sich das?
Ich hatte mich selbst angerufen - jedesmal 2-5s bis es bei mir geklingelt hat.
Zitat
3. Hängt auch vom Anbieter und der Hardware ab, ist z.B. bei der 7050 und sipgate nicht auffälig sprübar, werde ich aber nochmal testen.
Ich nutze VOIP über 1&1, da hatte ich das schon deutlich gemerkt. Scheint aber ein generelles Problem zu sein.
Zitat
4. Du kannst hinter der 7050 doch das Sx353 behalten.
Schon wieder die 7050 (Ja, ich weiß, Verwechslung
). Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN. Ist das eine 7050?
Anders gefragt: Gibt es VOIP-WLAN Geräte, die mir den Anschluss meines SX353 ISDN als Nebenstelle und damit auch den gesamten SX353 Komfort ermöglichen (TAPI, Bluetooths, ...). Das wäre toll.