-
Zitat
Original geschrieben von mega
Du kannst für die Fälle, wo es nicht hinhaut eine passende AB-Ansage aufnehmen ("Hinterlassen Sie Ihre Nummer, wir rufen gleich zurück"). Wenn dann jemand zweites Anruft, übernimmt das der AB (z.B. nach 4 x Klingeln). Wenn nicht telefoniert iwrd, bist du schon vor dem 4ten Klingelln dran.
Ich hab ja schon eine zweite Ansage mit ("es sind gerade alle Leitungen belegt, wir rufen Sie zurück"). Die wird bei besetzt geschaltet, aber wohl nur, wenn ich nicht gerade in einer Warteschleife hänge.
Aber beim "Nicht-rangehen" hab ich ja schon die Ansage, das mein Büro nicht besetzt ist (was ja auch ab und zu der Fall ist).
-
Zitat
Ist das eine TAPI? Oder eine Makro-Wählhilfe mit TAPI-ähnlichen Funktionen.
Ich brauche TAPI! (nutze die Telefonintegration ziemlich intensiv)
-
Zitat
Original geschrieben von Nexus6
Nja, gibt es denn VOIP-Telefone die das können?
Soweit ich weiß leider nicht. Wobei: meine VOIP-Erfahrungen waren auch nicht so positiv, dass ich das vermisse.
Was ich sagen wollte ist, dass die Telefonanbieter ihr ganzes Entwicklungspotential in andere Richtungen investieren, als in eine gute Outlook/TAPI-Anbindung.
-
Hallo zusammen,
In diesem Thread wird ja sehr positiv über VOIP per Fritz-Box-Phone diskutiert.
Diese hab ich seit Sep. 2004. Ich telefoniere beruflich viel.
Ich habs damals einen Monat lang VOIP probiert und war nicht zufrieden (leider kam ich noch nicht auf die Idee, mal dieses Forum zu bemühen).
Folgende Aspekte stören mich:
1. Unterdrückung von Nebengeräuschen (also ich möchte vom Gegenüber Nebengeräusche hören, damit ich weiß, dass er noch da ist).
3. Verzögerung des Klingelns.
3. Verzögerung der Sprachübertragung (1-2s).
4. Keine TAPI-Integration. Also kein Wählen vom Computer (wie ich es von meinem SX353 ISDN gewöhnt bin).
Bei Überfliegen konnte ich keine Diskussion dieser Probleme entdecken.
Deshalb meine Fragen:
1. Habe nur ich diese Probleme?
2. Oder stören sie hier einfach niemanden?
2. Waren das Kinderkrankheiten der VOIP-Telefonie?
3. Legt es an meinem DSL-Light-Anschluss?
-
Zitat
Brauchst du nicht. Im Normalfall bist du nur schneller als der AB dran.
Wie soll ich schneller sein :confused:
Der zweite Teil deiner Botschaft, mega, bezog sich wohl nicht auf mich, ich habe gar keine AVM7050. :p
Was es mit der der Bier-Holfunktion auf sich hat, würde micht trotzdem interessieren.
-
mega
Na ja, das kann man so und so sehen.
Alle die ich kenne bevorzugen besetzt bei besetzt. Das ist eine klare Botschaft an den Anrufer, die ihn auch keine Gebühr kostet. Wer mir wichtig ist hat meine Handynummer bzw. weiß, dass ich ihn sowieso zurückrufe, wenn ich besetzt war.
Außerdem nimmt eine Umleitung bei Besetzt wieder das Display in Beschlag und führt im Büro zu Verwechslungen mit der "richtigen" Umleitung.
Nexus6:
Seit hier in Deutschland der VOIP-Wahn ausgbrochen ist, scheint Festnetz zum Stiefkind der technischen Weiterentwicklung zu werden. Deshalb mache ich mir nicht viel Hoffnung und bin froh, wenigstens das SX353 zu haben.
Leider scheint es zu wenig von uns zu geben, die eine gute Telefon-Computer-Kommunikation zu schätzen wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Weil du dann gehalten wirst. Das zeigt dann das ISDN-Telefon auch an (wenn es das Telefon und die eigenen TK-Anlagen untersützen).
Möcht wissen, wer sich dieses Konzept ausgedacht hat.
Jetzt kriegen meine Kunden ein Freizeichen, wenn ich mal zu lange in einer Warteschleife hänge.. :mad:
-
Hallo Tristan Pete,
ich weiß ja nicht, wie du das Besetzt testest. Aber falls es eine Warteschleife ist: ich hatte schon mehrfach den Fall, dass ich "von Amts wegen" nicht als besetzt gelte, wenn ich in einer Warteschleife (mit Musik) hänge. Warum auch immer.
Uwe
-
Für alle die noch mitlesen: Ich hatte so ein victorvox Tarif über super-handy.com genommen. Nach 3 Wochen kam nun das Handy (Nokia 6230i). Der Vertrag kostet mich in Summe 90 € auf 2 Jahre. Der Tarif ist durch die 10 s Taktung ganz günstig, jedenfalls nicht teurer als der Callja, den meine Tochter jetzt hat. Nur wegen der Kostenkontrolle muss ich mir was einfallen lassen.
Kann nun sein, dass da immer noch ein Haken ist, aber bis jetzt scheint das wirklich ein Schnäppchen zu sein. 
-
Hallo nochmal.
Also ich habe jetzt ein Angebot für ein 6230i im Internet bei ###.com gefunden (weiß nicht, ob das verbotene Werbung ist), da habe ich zwar einen Vertrag, zahle aber im ersten Jahr keine Grundgebühr und dann 7,50. In Summe also 90 € Grundgebühr und eine 5 ct/10s Gesprächsgebühr.
Ist das jetzt meine eierlegende Wollmilchsau unter 150 €. Oder habe ich da was übersehen? Irgendwo muss doch da ein Haken sein?