MDA 4 ist ein Schritt in die falsche Richtung
Hallo zusammen,
also das scheint ja hier eine ganz fanatische Gemeinschaft zu sein. :cool: Als langjähriger Pocket-PC-Nutzer und Nutzer eines MDA 3 kann ich den Hype um den MDA 4 nicht annähernd nachvollziehen. Es gibt ja nur spärliche Infos, aber Tastache ist:
1. Das Teil mutiert zum Mini-Notebook. Die Tastatur an meinem MDA 3 ist mir schon jetzt überflüssig (und wäre die Auswahl an Geräten größer, hätte ich den MDA deshalb nicht genommen). Für mich ist ein Pocket PC ein Pocket PC. Der gehört in die Tasche und hat gefälligst auch entsprechende Maße und Gewicht zu haben. Mein erster Pocket PC passte sogar in die Hemdtasche. Ich will damit auch keine Romane schreiben, die Bildschirmtastatur reicht vollkommmen. Also: Jedes Gramm Tastatur ist ein Gramm zu viel (Ich will gar nicht darüber nachdenken, was die Scharniere wiegen) :flop: :flop:
2. Wenn ich das richtig sehe, muss ich das Gerät erst aufklappen, um telefonieren zu können. Toll. :mad: Gerade im Auto beim Navigieren kann ich dann das Telefonieren vergessen. :flop: :flop:
3. Der Bildschirm scheint noch kleiner als beim MDA 3 geworden zu sein. Wenn ich das Konzept eines PIM richtig verstehe, soll der mir Informationen anzeigen. Und das macht er mit dem Display. Was nützen mir die Pixel, wenn die Gesamtgröße immer kleiner wird. :flop: :flop:
4. Da war der MDA 3 gerade mal etwas hübscher geworden, da wird schon wieder am Design gespart. Schade. :flop:
Für mich jedenfalls ist jetzt klar, dass ich der MDA Serie den Rücken kehren muss. Da ich auf die Kombinatin Handy/Pocket PC nicht verzichten möchte, kann ich nur auf die Konkurrenz hoffen. Schön, dass ich mit dem MDA 3 erst mal einen Kompromiss habe.