Beiträge von americo

Zitat

Gutscheine einfach zu Conrad (Abt. Buchhaltung) einschicken mit der Bitte, diese auf das Kundenkonto aufzubuchen. Anschließend dann per Lastschrift bestellen und der Rechnungsbetrag wird jeweils vom Kundenkonto abgezogen. Klappt einwandfrei und so kann ich häppchenweise mit Schnäppchenbestellungen mein Guthaben abbestellen...

Wobei halt hier wieder das Problem besteht, dass man dann nicht mehr in den Filialen kaufen kann und man VK zahlen muss.
    Ausserdem sind die VK dann bei 4,95 statt 3,95 bei einer Sofortüberweisung.

Wie dann das Ganze ist, wenn man einen Teil vom Kundenkonto, den Rest per Lastschrift bezahlt ist die weitere Frage.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Conrad das so kompliziert macht und die Gutscheine nicht ganz einfach online anwendbar sind.
    Funktioniert bei zig tausend anderer Shops ja auch problemlos.

Das mag zwar jetzt Pfennigfuchserei sein, aber besonders Kundenfreundlich ist das Ganze nicht.

bei diesen angeboten ist aber auch mit etwas vorsicht umzugehn.

ich habe es letztes jahr abgeschlossen und habe immer wieder ärger mit dem einlösen der gutscheine.

das erste mal hat man sich in der filiale geweigert den 200 euro gutschein einzulösen als ich mir für knapp 80 euro office kaufen wollte.
    entweder die restlichen 120 euro verfallen, oder ich muss mir sofort auch für den rest was kaufen.

dann habe ich die 200 euro in 10 euro einkaufsgutscheine gewandelt.

jetzt habe ich die gutscheine, wollte mit mit dem conrad online internet bonus von 10 euro was bestellen- geht nicht, weil die bestellung mit gutscheinen nur schriftlich möglich ist und dann wiederum der online bonus nicht gilt.

also ein ziemliches hin und her.

nachdem conrad bei den meisten artikel auch deutlich teurer ist als der rest der händler bin ich immer hin und her gerissen auch wenn's "geschenkt" ist.

das beste sind noch prepaid karten, die kosten überall dasselbe.

200 euro sind nichtsdestotrotz ein schönes geschenk, bei MM gibt's nur 100 euro.
    wenn nur das einlösen nicht so kompliziert wäre.

ich habe mir das studio 15 jetzt bestellt. für ca. 870 euro mit den 50 euro glaube ich kein schlechtes geschäft.
    bin mal gespannt wie lange das bei dell dauert und ob die qualität wirklich so gut ist wie man immer liest.
    obwohl ich hoffe den service nie in anspruch nehmen zu müssen.

weis hier jemand, ob die Dell-ADAC Rabattaktion immer noch gültigkeit hat, oder ob die bereits letztes jahr abgelaufen ist? auf der ADAC site ist die aktion zwar noch gelistet, aber es stehtkein datum dabei und die zugangsdaten hab ich momentan nicht zur hand.

ausserdem:
    momentan gibt's beim studio 15 eine reihe ganz guter angebote.
    einzig die grafikkarte ati 3450 stört mich dabei etwas.
    in kürze soll dies ja durch die 4570 ersetzt werden, dann werden aber wahrscheinlich auch die diversen nachlässe wegfallen?
    was haltet ihr denn von der 3450, ist die grundsätzlich ok?
    ich brauche sie absolut 100% NICHT zum gamen, sondern max. um ab und zu mal ne br-disc anzuschaun.

Wer hat einen guten Preis für das Panasonic KX TG 8322 gefunden?
    mein aktueller ist bei 75 Euro, ist mir aber einfach noch etwas zuviel.
    Ist die schwarze Version mit den 2 Hörern.

globus gibt's in plattling ebenso. ca. 6km von DEG entfernt.
    heute hab ich aber wieder die erfahrung gemacht, dass bei den praktiker angeboten extreme vorsicht geboten ist.
    bei uns gibt's momentan 25% umbaurabatt auf verschiedene sortimente, u.a. sanitärartikel.
    bei parkatiker kostet derselbe duschkopf wie im baumarkt um die ecke 14 euro mehr. 59,99 statt 46,99 euro.

Ich komme aus dem Raum DEG/Niederbayern.
    Ich auch schon die diversen Baumärkte abgeklappert und dazu noch spezielle Sanitär/Badausstatter.
    Aber Letztere verlangen fast das 3-4-fache z.b. für eine "normale" Badewanne.
    Mag ja sein, dass die Qaulität entsprechend hochwertiger ist, aber das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.