Beiträge von americo

danke schonmal für die ersten antworten.
    max bahr habe ich leider keinen in der nähe.
    das mit den beiden anderen (hornbach, obi) und der preisgarantie wusste ich gar nicht, guter tip.
    ich hab aber bisher festgestellt, dass bis auf "wenige" markenfabrikate die pratiker schon ihr ganz eigenes süppchen kochen.
    küchenarbeitsplatten z.b. gibt's in 4 von 6 baumärkten dieselbe marke, praktiker und bauhaus haben andere anbieter.
    badewannen hat praktiker nur einen oder 2 hersteller, während hornbacher eine ganze riege aufbietet.

Ich bin momentan in einer kleineren/mittleren Umbauphase und brauche so einige Sachen vom Baumarkt und wollte mal wissen, wie's bei euch bei den Baumärkten so aussieht.
    Praktiker hat ja eigentlich alle paar Wochen seine 20% Aktionen, zwischendrin bei uns (DEG) zeitweise auf bestimmte Artikel sogar 25%, die örtlichen Baumärkte haben so 2 oder 3x im Jahr (Verkaufsoffene Sonntage) Aktionen (20%).
    Wie sieht's denn da bei den anderen Baumärkten so aus?
    Gibt's z.b. bei Hagebau, Obi, Bauhaus etc. an bestimmten Tagen (s.o.) auch solche Aktionen, oder sind die alle grundsätzlich günstiger?
    Praktiker hat ja ein ziemlich begrenztes Sortiment (zumindest bei uns), Auswahl und Qualität sind...naja...

wie ist denn das inspiron 1525 selbst überhaupt zu bewerten?
    grade was die grafikkarte (Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100) betrifft z.b.?

die ist ja doch eher am unteren ende der skala angesiedelt.
    und dann noch zusammen mit dem 1280X800 display?
    lohnt sich da z.b. ein aufpreis zum 1440x900er mit true life?

ich brauche eigentlich eher ein notebook für buisness (ms-office) anwendungen, aber wenn blu-ray schon dabei ist... (übrigends auch bei mir grade im chat bestätigt--> blu-ray brenner/kann blu-rays brennen).

ich bin irgendwie hin- und her gerissen...

was haltet ihr vom aktuellen media markt acer aspire 6930G 644G32MN für 699 Euro?
    Was haltet ihr von acer notebooks allgemein?
    da gibt's ja durchaus unterschiedliche meinungen.
    bei notebooksbilliger.de hat acer nach lenovo und samsung den dritten platz in der herstellerbewertung was problembehebung, freundlichkeit, schnelligkeit und kompetenz betrifft- klingt also gar nicht so schlecht.

ich suche momentan ein notebook, nicht zum gamen, auch nicht unbedingt zum filme schauen (was aber nicht unbedingt ein nachteil wäre).
    in erster linie soll es zum arbeiten/office und fürs internet dienen, zuverlässig sein (brauche es in erster linie fürs studium), aber die restlichen qualitäten des acer könnten ja nicht schaden.

die ausstattung, intel duo core T8400, 4096MB DDR, 320 GB festplatte, NVidia GFORCE 9600, 1366x768, netzwerkanschluss, 5-1 kartenleser, hdmi-anschluss etc. klingen auch nicht schlecht, oder?

für 699 euro eine echte empfehlung, oder besser auf "besseres" warten?
    was würdet ihr machen?

die uni bei der's sowas umsonst gibt würde mich auch mal interessieren.
    bei meiner fh gibt's vom office paket nur access kostenlos, alles andere muss man normal kaufen.
    auch die studentenversion gibt's nicht günstiger, die profs zieren sich sogar irgendwelche empfehlungen zu geben oder "sammelbestellungen" zu initiieren, da sonst der örtliche handel einen aufstand machen könnte...

beim preis würde ich mal so max. 800 euro sagen, das ist aber dann absolute obergrenze.

ich hätte jetzt beim mm ein acer aspire gesehen mit blu-ray laufwerk, aber an die 1000 euro. das ist mir dann doch etwas zuviel, obwohl mir das notebook schon sehr gut gefallen hätte, auch optisch.
    nur mm ist ja auch nicht grade günstig abgesehen von gewissen angeboten.

irgendein "billigteil" sollte es jedenfalls nicht sein.

ich möchte mir nun langsam doch endlich mal ein notebook zulegen, habe mich aber noch nie darum gekümmert was es da so alles gibt und die auswahl ist riesig.

ich brauche es in erster linie für office/photoshop- und internet anwendungen, absolut keine games.

schlecht wär nicht, wenn es einigermaßen ausbaufähig wäre und ich evtl. mal ein blu-ray laufwerk nachrüsten könnte, denn die entsprechenden notebooks mit blu-ray sind momentan relativ selten und teuer.

einigermaßen lange akku laufzeit wär natürlich auch nicht schlecht, design spielt auch eine rolle.
    ich hab keine ahnung, was man da mindestens hinlegen muss und worauf man achten soll und muss.
    das fängt mit der auswahl des prozessors an und geht mit der göße des displays oder der des arbeistspeichers und der grafikkarte weiter.

evtl. hätte ich auch die möglichkeit ein entsprechendes "student-notebook" zu bekommen, nur rentiert sich sowas überhaupt oder gibt's das so günstiger und besser?

mir würden auch tips helfen, wie ich eine eingrenzung machen kann, was brauche ich und was nicht, was ist sinnvoll und worauf kann man verzichten?

gibt's irgendwelche hersteller die zu empfehlen sind oder andere von denen man besser die finger lässt?

acer, dell, samsung, toshiba....?

ich bin zwar student aber leider schon über 30, somit kommt ein student vertrag dummerweise nicht in frage.
    der vertrag wär für mich auch nur zweitrangig, in erster linie brauche/suche ich ein neues handy.
    da aber O2 mittlerweile fast keine subvention mehr hat und ab 2009 auch der roaming vertrag mit T-mobile ausläuft (wenn ich da richtig informiert bin), wird ein O2 vertrag sowieso immer uninteressanter.
    am ende werd ich wohl mal bei ebay nach einem neuen handy ausschau halten müssen, das samsung G600 kristallisiert sich immer mehr zur nummer 1 für mich.
    vielen dank aber trotzdem für die angebote.

ich habe momentan noch ein SE k750i, das aber anscheinend grade seinen geist aufgegeben hat.
    jetzt suche ich in erster linie ein neues handy, evtl. mit einem günstigen tarif.
    (max. 5 euro kosten/monat).

ich habe momentan einen O2 genion S vertrag und telefoniere im monat nicht über 5 euro.

beim handy würde ich mir eine anständige/gute kamera wünschen, einen mp3 player, gute, einfache bedienung und zuverlässigkeit.

evtl. ein samsung G600/U900, nokia N82 oder SE 902, so etwas in der richtung.
    entweder mit oder ohne vertrag.

wer mir also was entsprechendes anbieten kann oder wer einen tip hat...nur zu!!!

ich habe das o.g. SE k750i und heute festgestellt, dass es sich nicht mehr einschalten lässt.

ich habe das gerät gestern aufgeladen und heute bemerkt, dass sich der einschaltknopf nicht mehr richtig betätigen lässt, es blinkt die rote led 10x an der oberseite wenn ich das gerät einschalten möchte.

ich bin mir nicht sicher, ob der einschaltknopf bereits im "ruhezustand" schon etwas eingedrückt ist.

jedenfalls funktionierte das handy vorgestern noch ohne jegliche probleme.

eigentlich wollte ich mir demnächst sowieso ein neues kaufen, aber so dringend wär es nicht gewesen.
    also wer einen tip hat, bin für alle hinweise wie ich das ding evtl. doch noch zum laufen bringe dankbar.