Beiträge von americo

ich hab mal ne frage zum g600.
    ich habe auf die speicherkarte einen klingelton geladen und diesen auch am handy als klingelton eingestellt, ihn anscheinend in den speicher des handys geladen (oder auf die sim).
    dann hab ich den klingelton von der speicherkarte gelöscht und wollte ihn komplett aus dem handy entfernen.
    nun ist er aber inter einstellungen- telefoneinstellungen etc. gespeichert und ich kriege ihn nichtmehr raus. wie kann ich diesen .mp3 klingelton wieder vom handy entfernen?

p.s.:
    wo gibt's denn gute, kostenlose klingeltöne zum download?
    ich hab erstmal nur zedge.net dafür gefunden...
    die auf dem g600 sind leider nicht grade besonders toll und zahlreich.

ich kann wirklich nur jedem empfehlen, den gutschein sofort in "normale" geschenkgutscheine zu wechseln wenn man vorhat in den filialen einzukaufen und evtl. nur teilbeträge der 200 euro nach und nach in anspruch nehmen möchte.
    da erspart man sich auf jedenfall diskussionen und sonstigen ärger vor ort.

ich hab heute mal bei conrad angerufen (übrigends bei der "kostenlosen" service nummer) und hab reklamiert.
    anscheinend handelt es jede filiale nach lust und laune, wie man dort grad lustig ist.
    ich hab jetzt mein office 2007 paket telefonisch geordert- ohne VK.
    wenn ich das nächste mal in ner filiale bin, werd ich trotzdem versuchen, den rest meines guthabens in gutscheine zu "wandeln".
    die preise bei conrad sind leider großteils jenseits von gut und böse, da machen prepaid karten wirklich den meisten sinn.

vielleicht nochmal eine kleine info zum gutschein.
    man bekommt ja von conrad lediglich eine gutscheinnummer mitgeteilt.
    der gutschein ist in den filialen anscheinend laut aussage einer mitarbeiterin bei conrad regensburg/neutraubling nur in voller höhe einlösbar.
    man muss demnach einen einkauf von min. 200 euro tätigen.
    sie hat bei conrad direkt nachgefragt.
    habt ihr dieselbe info oder ging das bei euch anders?

ich habe gestern bei einem internetshop der auch hier im forum vetreten ist ein handy inkl. vertrag bestellt und nun wird seltsamerweise u.a. eine kopie der ec karte zur bearbeitung des vertrags gefordert.

ist das eigentlich normal und warum wird diese benötigt.

schliesslich werden die vertragskosten monatlich vom konto abgebucht und nicht per ec karte eingezogen.

für mich etwas ungewöhnlich und ehrlich gesagt auch etwas bedenklich, dass eine solche kopie fordert, zumal das handy auch noch kostenlos ist.
    bei verträgen vor ort habe ich bisher noch keine solche kopie einreichen müssen und mich hat auch niemand nach meiner ec karte gefragt.

vielen dank für die ausführliche und interessante antwort.
    da meine freundin für's handy ohnehin kein geld ausgeben möchte und das g600 eigentlich alles hat was sie braucht dürfte das wohl DAS handy der wahl sein.

im kaufberatungsforum bekomm ich auf meine frage leider trotz vieler leser keine antwort, deshalb probier ich jetzt hier mal mein glück.

nachdem jetzt das SE 770i und das SE C902 aufgrund der hohen sar werte der SE handies aus "meiner" kaufliste herausgefallen sind, bleiben noch die beiden o.g. samsungs.

ich denke mal, dass beide von der verarbeitung den sonys in nichts nachstehen, beide eine sehr gute kamera haben und auch bei der bedienung keine gravierenden schwächen aufweisen.
    auch die daten der beiden handies lesen sich recht ähnlich, nur dass das g600 etwas älter ist.

wo liegen denn nun genau die unterschiede?

die anforderungen sind grundsätzlich eher "gering".
    neben der zuverlässigkeit und soliden verarbeitung und einer guten/einfachen bedienung sind eine einigermaßen gute kamera, ein guter mp3 player interessant.
    keine referenzkamera etc.
    auch spiele, internet, umts oder sonstiger "schnickschnack" spielen keine rolle.

vom display her sind beide gleich, das 900 hat eine höhere stdby zeit, evtl. bessere kamera?
    mehr internen speicher (120-55Mb).
    preisunterschies wären in meinem fall ca. 30 euro mehr fürs u900 im gewünschten vertrag (s.u.).

lohnt sich hier der mehrpreis und welches handy würdet ihr aufgrund der o.g. anforderungen warum empfehlen?

evtl. kennt jemand noch dazu ein interessantes angebot mit einem dieser beiden handies inkl. t-mobile relax 50 sim only vertrag?
    das ganze soll jetzt im laufe der ersten novemberwoche endlich über die bühne gehen, bevor wieder neue geräte oder verträge ins spiel kommen.

danke für die bisherigen angebote.
    die pn an handy hoschi is raus.

mittlerweile hat sich das ganze ziemlich eingegrenzt und die SE handys haben sich u.a. aufgrund der insgesamt doch recht hohen sar werte oder aufgrund des hohen preises in dem tarif (C902) erledigt.

übrig geblieben in der liste sind die beiden samsungs sgh-g600 und das u900 soul in schwarz oder schwarz/gold.

wer da mit einem t-mobile relax 50 sim only vertrag ein entsprechendes angebot machen kann...

der alte vertrag läuft nächste woche aus und es wird langsam zeit den neuen zu arrangieren.