Beiträge von americo

nachdem jetzt das SE 770i und das SE C902 aufgrund der hohen sar werte der SE handies aus "meiner" kaufliste herausgefallen sind, bleiben noch die beiden o.g. samsungs.
    ich denke mal, dass beide von der verarbeitung den sonys in nichts nachstehen, beide eine sehr gute kamera haben und auch bei der bedienung keine gravierenden schwächen aufweisen.
    auch die daten der beiden handies lesen sich recht ähnlich, nur dass das g600 etwas älter ist.

wo liegen denn nun genau die unterschiede?

die anforderungen sind grundsätzlich eher "gering".
    neben der zuverlässigkeit und soliden verarbeitung und guten/einfachen bedienung sind eine einigermaßen gute kamera, ein guter mp3 player interessant.
    keine referenzkamera etc.
    auch spiele, internet umts oder sonstiger "schnickschnack" spielen keine rolle.

vom display her sind beide gleich, das 900 hat eine höhere stdby zeit, evtl. bessere kamera?, mehr internen speicher (120-55Mb).
    preisunterschies wären in meinem fall ca. 30 euro mehr fürs u900.

lohnt sich hier der mehrpreis und welches handy würdet ihr aufgrund der o.g. anforderungen warum empfehlen?

meine freundin hat momentan noch einen t-mobile relax 50 tarif(2.gen.) der anfang/mitte november ausläuft und bereits gekündigt ist. leider konnte oder wollte t-mobile ihr kein akzeptables und interessantes neuangebot zur vertragsverlängerung machen.
    man muss dazu sagen, dass ihr die 50 inkl. minuten meist vollkommen reichen, die zuzuahlung zu den 9,95eu eher selten ist und wenn dann 5 euro nicht übersteigt.
    also t-mobile "verliert" damit sicher keinen lukrativen dauertelefonierer und viel smser
    problem ist, dass sie ihr mittlerweile ca. 4oder 5 jahre altes SE t610 ersetzen möchte.

leider blickt man im dschungel der handy branche kaum durch und hat man mal was interessantes gefunden und erkundigt sich dann vor ort beginnen die zweifel von neuem.
    wär nicht ein debitel vertrag viel besser, oder z.b. das neuste angebot basics (2.gen.) inkl. SE C902 für ein euro und prepaid card dazu...

sie hatte sich jetzt erstmal für ein interessantes t-mobile relax 50 sim only angebot inkl. SE 770i entschieden. also 9,95 euro monatl. GG inkl. 50 minuten und 0 euro zuzahlung fürs handy.
    einziges manko wäre da der doch recht hohe sar-wert/connect-strahlungswert des 770i.
    alternativen wären die samsungs u900/g600 oder z.b. das samsung i550.

egal wo man liest, es gibt immer vor-und nachteile eines handys.
    anfangs wär auch das SE i850 in der überlegung gewesen, nur wurde dann in einem shop vor ort absolut davon abgeraten. (touch-screen handys haben die großteils wegen kundenbeschwerden nicht mehr im sortiment).

anforderungen an den vertrag wären wie oben max. 10 euro GG inkl. ca. 50 minuten. (möglichst kein o2 netz- wg. roaming- standort niederbayern).

anforderungen ans handy:
    zuverlässig (wenig-keine abstürze), gute verarbeitung, gute kamera, mp3 player (weniger wichtig).
    klein, flach, gute- einfache bedienung.
    wleches der o.g. handies wär denn da eine empfehlung und welches warum nicht, oder gibt's evtl. einen besonders interessanten tip?

danke für diese erste antwort ich hoffe, dass noch einige folgen.
    leider werden an unis oder fh's zig programme vorrausgesetzt, woher die studenten sie bekommen ist egal. davon will niemand was wissen.
    da gibt's dann...
    zwar sind alle programme an der hochschule vorhanden und dort kann man sie auch nutzen, aber zuhause?
    ps3, indesign, frehand, studio 3ds max, office,.
    werd aber im extremfall wohl doch den offiziellen weg gehn, sofern hier keine produktiveren vorschläge kommen.

der t-mobile relax 50 (2.generation) vertrag meiner freundin läuft nun anfang november 2008 endgültig aus und ist bereits gekündigt.

leider konnte der t-shop vor ort und die t-mobile hotline kein ansprechendes angebot inkl. handy machen, so dass ein neuer vertrag gefragt ist.

nachdem der standort niederbayern ist, fällt O2 als anbieter auch vollkommen flach.
    es soll also wie gesagt wieder ein möglichst günstiger vertrag inkl. (50) freiminuten + handy sein, wohl wieder ein relax 50.

der kostet ja ohne handy 9,95 und 19,95 euro mit handy (offiziell???)

wer kann einen relax 50 inkl. handy für 9,95 anbieten?

handy stelle ich mir so etwas wie sony ericcson k850i ,w880i oder nokia 5610 o.ä.

anforderungen ans handy:
    gute- einfache bedienung, flach, gute sprachverständlichkeit, guter empfang, (kamera), mp3 player.
    kein internet, keine spiele.

wer vorschläge oder ein interessantes angebot(e) hat- wir bitten darum.

ich hab da mal ne frage, evtl. steh ich ja auch auf dem schlauch:
    der t-mobile vertrag meiner freundin läuft jetzt aus, sie ist auf der suche nach etwas neuem.
    bisher hatte sie aus einer vertragsverlängerung einen 7,50 euro vertrag inkl. 50 freiminuten (mit ihrem alten sony handy).
    wenn sie jetzt dieses angebot, z.b. relax 50 mit handy nehmen würde, wären dies 24x 19,95euro- also 478,80 euro. auszahlung mit einen sony ericcson c702 black wären 215 euro. das wären effektiv 263,8 euro.
    würde sie jetzt einen relax 50 ohne handy nehmen (24x 9,95eu=238,8) und dann dasselbe handy dazukaufen (-7eu), käme sie auf 231,8euro.
    oder verstehe ich da etwas falsch?

danke für die antworten nochmal.
    ich werds jetzt am wochenende mal versuchen und hoffe, dass ich es irgendwie hinbekomme.
    ich habe den link mal überflogen, ganz so einfach wie erhofft wird es aber demnach wahrscheinlich doch nicht.
    der techniker von kdg sagte nur irgendwas von modem der 7170 ausschalten, dann funktioniert es.
    dass ich aber jetzt irgendwelche dateien rumkopieren muss und doch tiefer in die box muss... naja, mal schaun.

wäre es denn prinzipiell möglich die 7170 erstmal per lan1 mit der thomson box zu verbinden, die 7170 per lan 2 an den pc?
    also die fritz box per lan dazwischenzuschalten und dann einstellungen an der fritz box vorzunehmen?
    momentan ist die fritz box ja nicht am pc angeschlossen und ich kann praktisch nix dran verändern.

vielen dank für die antwort, auch für die pn und den link.
    was ich dabei noch nicht so ganz verstehe:
    ich möchte ja per wlan ins internet. irgendwie muss die fritz box ja dann eine verbindung ins internet herstellen, oder?
    und wie soll ich das in der box einstellen?
    die einstellungen kann ich ja soweit ich weis nur über die ip adresse übers internet vornehmen?