Beiträge von americo

ich habe jetzt von meinem alten 1&1 3dsl auf einen internet/telefonanschluss von KDG gewechselt und alles funktioniert soweit problemlos.
    internet per lan übers von kabel deutschland gelieferte thomsom voip modem auch.
    nun möchte ich aber meine fritz box 7170 fon wlan dazwischenschalten und hab da so meine probleme.

wie mache ich denn das? ich hab zwar im internet über google erfahren, dass dies funktioniert, aber anschlusstips finde ich leider nicht.

die thomson box muss ich ans kabelnetz angeschlossen haben. nur wie schalte ich jetzt die fritzbox an die thomson an?

das wär erstmal der erste teil.
    wer kann hier weiterhelfen?

wir sollten hier nicht grundsätzlich vom thema "conrad und KDG" abschweifen, nur wenn jemand der anscheinend keinerlei ahnung hat solche aussagen zu studiengebühren tätigt muss man das schon richtigstellen.

für politiker und deren einkünfte sind studiengebühren halt nunmal "peanuts" und werden nebenbei schnell mal aus der portokasse bezahlt.
    nochdazu da sie ja niemals studiengebühren zahlen mussten...

es ist z.b. auch ganz toll, dass z.b. die mehrwertssteuererhöhung theoretisch durch niedrigere lohnnebenkosten ausgeglichen wird, aber auch da haben studenten, rentner und arbeitslose recht wenig davon.
    aber was solls, das führt jetzt zu weit...

ich habe gestern von conrad den gutschein per post gesandt bekommen.
    ist der nur für online käufe oder auch in deren läden verwendbar?
    steht nämlich dabei, dass man bei der nächsten telefonischen bestellung die gutschriftennummer zur verrechnung angeben soll.

heute kam dann ein schreiben von KDG mit den zugangsdaten. einen anruf vom techniker hatte ich noch nicht, weis also nicht, wann das ganze von statten geht...
    bei meinen eltern, die in einer älteren mietwohnung mit kabelanschluss wohnen, war der anschluss aber ruckzuck erledigt und seitdem gab's eigentlich nur einmal ein kleineres problem.

vielleicht noch eine kleine anmerkung zu den studiengebühren:

meine info zu beginn der ganzen "studiengebührenaktion" ist, dass
    es diesbezüglich keinen kostenlosen studentenkredit, sondern nur "übliche" kreditegibt von denen einem jeder inkl. die studentenberatungen abraten sofern man der sache irgendwie auskommt.

während man seitens der politik versucht arbeitnehmer zumindest irgendwie zu entlasten (meist so, dass ihnen am ende wieder mal weniger im geldbeutel zurückbleibt) werden studenten einfach ausgenommen, weil sie ja evtl. (hoffentlich) mal zur besserverdienenden elite des landes zählen...
    wo bleiben denn ausbildungsplatzgebühren für azubis, die wenigstens etwas kohle während ihrer lehrzeit verdienen?

ich würde auch gerne bei diesem conrad angebot einsteigen und wollte mich gestern schon anmelden.
    hat jemand ne ahnung, ob man da auch einen termin zur "freischaltung" eingeben kann?

mein 1&1 3dsl ist bereits zum 2.10.08 gekündigt und ich möchte den neuen anschluss von kdg dann auch erst ab diesem termin freigeschaltet bekommen.

das angebot jedenfalls ist sensationell.
    bei meinen eltern läuft kdg jetzt seit fast einem jahr problemlos, bei den MM gibt's das angebot mit 50 euro gutscheinen...
    da sind 200 euro schon ne mittlere sensation.
    und zusammen mit meiner fritz box 7071 klappt wlan auch soweit ich gelesen habe.
    ein ziemlich perfektes angebot...

ich habe mir mal die handypreise bei ebay durchgesehen und dabei leider kein vernünftiges angebot gefunden, dass es mit den o2 angeboten z.b. von handytick.de aufnehmen kann.
    da würde man für ein nokia 5310 z.b. so ab 160 euro kommen. dazu noch den t-mobile tarif mit 9,95euro inkl. 50 freiminuten...

dagegen steht oben angesprochenes angebot über o2 mit 5 euro inkl. 50 freiminuten und dem nokia für 55 euro.

sofern die genannten o2 angebote verlängert werden, wird wohl daran nix auch nur annähernd drankommen.
    mal schaun was sich da ab morgen so tut.

wie schon geschrieben hat sie momentan d1, ist aber nur wenigtelefoniererin und nutzt das handy auch nicht beruflich- ist also auch nicht zwingend darauf angewiesen.
    insofern wäre sie eigentlich mit ihrem 9,95 inkl. 50 freiminuten tarif ganz zufreiden, wenn sie nicht endlich mal ein neues handy bräuchte.
    einmal hat sie diesen tarif ja bereits verlängert, dafür aber eben auch kein neues handy bekommen.
    aber es wäre halt schon beruhigend, wenn man sich einigermaßen auf ein netz verlassen könnte und nicht ständig verbindungsprobleme hat wenn man das handy schon mal braucht. und da hab ich leider jetzt auch im mm deggendorf keine allzu positive auskunft bekommen.
    o2 ist in unserem raum (bayerischer wald) leider das problematischste netz.

vielen dank für die vielen echt guten hinweise.
    für meine freundin ist wenn überhaupt in erster linie der raum regen, zwiesel, bodenmais- arbergebiet oder die gegend um den nationalpark interessant.
    ansonsten deggendorf und regensburg.
    wenn o2 aber die roamingverträge mit d1 gekündigt hat, müsste dies doch alle standorte betreffen, oder wird dies evtl. nach und nach abgebaut sobald es durch was anderes ersetzt wurde?
    jedenfalls scheint der netzausbau nicht ganz so extrem schlecht zu sein wie bisher angenommen.
    aber sie soll sich das ganze einfach mal gut überlegen und selber entscheiden.
    sie hat ja jetzt eine ganze reihe interessanter, hilfreicher stimmen.
    wenn auch der großteil aus der gegend eher von o2 abrät soweit ich das sehe.

danke erstmal für die beiden antworten.
    das bestätigt meine befürchtungen annähernd.
    der roamingvertrag zw. o2 und t-mobile wurde ja bereits gekündigt soweit ich erfahren habe, so dass eher davon auszugehn ist, dass es schlechter wird anstatt besser sobald man die stadt verlässt.
    aber irgendwo muss ja auch ein haken sein bei den supergünstigen o2 angeboten momentan.
    mir würds irgendwie nix machen nachdem ich selten aufs handy angewiesen bin, aber meine freundin hat da größere bedenken.
    hoffe trotzdem auf weitere tips und erfahrungen, da unsere gegend hier drin leider sowieso extrem unterrepräsentiert zu sein scheint.