Beiträge von americo

ich bin seit nunmehr ca. 4 jahren bei o2 und habe bisher keinerlei anruf von denen oder deren outsourcing unternehmen erhalten sofern sie überhaupt welche haben.
    meiner freundin ging's jetzt zum 2. mal so, dass irgendeine t-mobile tussie am samstag mittag angerufen hat und irgendwelche kostenlose angebote/zusazudienste angeboten hat.
    2x waren bei der drauffolgenden t-mobile rechnung zwischen 4 und 5 euro für neue dienste aufgeführt.
    seltsamerweise gingen diese anrufe erst dann los, als die kündigungsfrist abgelaufen war.
    als sie dann jedesmal stinksauer reklamiert hat wurden ihr zwar die abgebuchten beträge erstattet und sie hat jetzt innerhalb der üblichen kündigungsfrist von 6 monaten den vertrag gekündigt, aber sofort haben sie sie nicht rausgelassen.
    jetzt hat sich die erste t-mobile mitarbeiterin gemeldet und relativ uninteressante angebote zum verbleib bei t-mobile gemacht.
    problem ist v.a., dass t-mobile ein monopol auf ein entsprechend ausgebautes netz zu haben scheint und der wechsel für viele interessenten so unmöglich und zu riskant ist.
    insofern kann t-mobile ohnehin alles machen was sie wollen.
    schleisslich hat man im fall der fälle noch bereits erwähnte arbeitsplätze in der hinterhand.
    da stärkt der staat eben auch ziemlich dubiose machenschaften wie telefonterror etc.

mich würde mal interessieren, wer hier drin aus der gegend niederbayern (SR-DEG-PA-LA), oberpfalz (R) oder Bayrischer Wald (REG, CHA, FRG) ist und erfahrungen mit dem O2 netz hat.

ich bin aus DEG, habe seit 2 jahren o2 und keinerlei probleme mit der netzabdeckung, bin aber wenigtelefonierer, eher selten im bayrischen wald unterwegs und hab bisher nicht besonders darauf geachtet.
    jetzt steht meine freundin vor der entscheidung ob sie sie von t-mobile zu o2 wechselt, aber bisher habe ich relativ viel negatives zur netzabdeckung gelesen und gefunden und v.a. jetzt, wo die "zusammenarbeit" mit t-mobile gekündigt wurde bin ich hellhörig geworden.

auch einige stimmen im bekanntenkreis warnen vor o2 (z.b. im raum kötzting).
    sollte man in dieser gegend grundsätzlich besser die finger von o2 lassen und einer zuverlässigeren anbieter wählen was die netzabdeckung betrifft?
    wir sind zwar nicht regelmäßig im tiefsten wald unterwegs, aber ab und zu zum moutainbiken oder auch bei ausflügen wär es evtl. nicht schlecht, wenn dann zumindest ein handy empfang bieten würde.

also viel lärm um nichts, oder ernsthafte netzprobleme bei o2 und besser ein anderer anbieter wenn's nicht grade in ballungszentren und großstädten ist?

vielen dank für die weiteren tips.
    o2 muss es nicht zwingend sein, aber die haben soweit ich das sehe die mit abstand besten angebote wie z.b. das o.g. über handytick.
    vergleichbares finde ich von t-mobile weit und breit nicht.

das 5310 wäre echt eine alternative zum razr2 v8.
    ansonsten klingt auch das n73 nicht schlecht, ist aber doch ein stück teurer und eigentlich schon ausserhalb des budgets.
    alternativ noch die samsungs sgh-u600/700, g600 oder eben dann die sonys k810 oder w880i.
    das wären dann sowieso die interessantesten kandidaten aus der liste.

ich selber habe o2 und konnte mich bisher nicht drüber beschweren. wenn's mal netzprobleme gibt, wählt sich mein handy sofort uns t-mobile netzt ein, aber wie gesagt- probleme mit der netzabdeckung hatte ich noch nicht. wenn das der einzige "haken" ist...
    ist da e-plus oder vodafone deutlich besser?
    t-mobile mal aussen vor gelassen.

meine freundin ist auf der suche nach einem nachfolgerhandy für ihr altes sony ericcson t610.
    an anforderungen sind eher elementar.
    also keine großen schnickschnackspielereien, internetfähigkeiten oder sonstige "spirenzchen".
    mp3 player, kamera, gute-einfache und schnelle bedienbarkeit, zuverlässig (mit den sonys gibt's glaube ich nach gewisser zeit immer wieder probleme mit der cursorsteuerung-zumindest bei unseren t610 oder dem k750i, ansonsten sind wir beide zufrieden mit sony), möglichst handlich/flach, gute akkulaufzeit.
    ansonsten fällt mir grade nix spezielles ein.

ich habe mal eine liste mit handies diverser hersteller die in frage kommen würden.
    gibt's hier irgendeines das besonders zu empfehlen wäre- ein echter kauftip wäre?

was haltet ihr vom moto razr2 v8 oder vom samsung sgh-u600/700?
    oder vom sony w880i/k810i/k770i?

gibt's in der liste einige echte, dicke kauftips zum jeweiligen preis?

Preise:
    LG
    LG KE970 Shine 29 €*
    LG KP130 0 €*
    LG KP235 (Blau) 0 €*
    Motorola
    Motorola MOTO U9 (Black) 39 €*
    Motorola MOTO U9 (Purple) 39 €*
    Motorola MOTO U9 (Rose Bloom) 39 €*
    Motorola MOTOFONE F3 (Black) 0 €*
    Motorola RAZR2 V8 55 €*
    Motorola RAZR2 V9 Netzbetreiberware 69 €*
    Motorola ROKR Z6 (Silver) 45 €*
    Nokia
    Nokia 1110i 0 €*
    Nokia 2630 0 €*
    Nokia 2760 (Smoky Gray) 0 €*
    Nokia 3109 classic (Grey) 0 €*
    Nokia 3110 classic (Black) 0 €*
    Nokia 3120 Classic 29 €*
    Nokia 3500 classic (Grey) 0 €*
    Nokia 5000 (Cyber Green) 0 €*
    Nokia 5000 (Neon Blue) 0 €*
    Nokia 5200 (Blue) 0 €*
    Nokia 5200 (Red) 0 €*
    Nokia 5300 (Dark Grey) 0 €*
    Nokia 5300 (Red) 0 €*
    Nokia 5310 XpressMusic (Pink) 55 €*
    Nokia 5310 XpressMusic (Sakura Red) 49 €*
    Nokia 5310 XpressMusic (Warrior Blue) 45 €*
    Nokia 6085 (Black) 0 €*
    Nokia 6131 (Black) 0 €*
    Nokia 6233 (Classic Black) 29 €*
    Nokia 6233 (Silver Alloy) 29 €*
    Nokia 6300 (Black Silver) 0 €*
    Nokia 6300 (Black) 29 €*
    Nokia 6300 (Choco) 29 €*
    Nokia 6300 (Red) 29 €*
    Nokia 6300 (White) 29 €*
    Nokia 6555 (Black) o2 Ware 29 €*
    Nokia 7500 Prism (Black) 29 €*
    Nokia 7500 Prism (White) 29 €*
    Samsung
    Samsung SGH-D900i (Silver) 29 €*
    Samsung SGH-E250 (Ebony Black) 0 €*
    Samsung SGH-E590 (Noble Black) 0 €*
    Samsung SGH-E900 (Black) 0 €*
    Samsung SGH-G600 (Elegant Pink) 69 €*
    Samsung SGH-J700 0 €*
    Samsung SGH-M110 (Black) 0 €*
    Samsung SGH-M300 0 €*
    Samsung SGH-U600 (Black Softfeel) 29 €*
    Samsung SGH-U600 (Saphire Blue) 29 €*
    Samsung SGH-U700 (Metallic Silver) 39 €*
    Samsung SGH-U700 (Pearl Black) 35 €*
    SonyEricsson
    Sony Ericsson K550i (Jet Black) 0 €*
    Sony Ericsson K660i (Lime on white) 59 €*
    Sony Ericsson K660i (Wine on black) 59 €*
    Sony Ericsson K770i (Sandy Beige) 45 €*
    Sony Ericsson K770i (Soft Black) 45 €*
    Sony Ericsson K770i (Star Heaven Silver) 39 €*
    Sony Ericsson K770i (Truffle Brown) 39 €*
    Sony Ericsson K770i (Ultra Violet) 39 €*
    Sony Ericsson K800i (Velvet Black) 29 €*
    Sony Ericsson K810i (Golden Ivory) 59 €*
    Sony Ericsson K810i (Noble Blue) 55 €*
    Sony Ericsson S500i (Contrasted Copper) 45 €*
    Sony Ericsson S500i (Ice Purple) 45 €*
    Sony Ericsson S500i (Mysterious Green) 29 €*
    Sony Ericsson S500i (Spring Yellow) 45 €*
    Sony Ericsson T650i (Eclipse Black) 59 €*
    Sony Ericsson T650i (Growning Green) 59 €*
    Sony Ericsson W350i (Electric Black) 29 €*
    Sony Ericsson W350i (Ice Blue) 29 €*
    Sony Ericsson W380i (Electric Purple) 35 €*
    Sony Ericsson W380i (Magnetic Grey) 35 €*
    Sony Ericsson W380i (Tangerine Black) 35 €*
    Sony Ericsson W580i (Boulevard Black) 45 €*
    Sony Ericsson W580i (Metro Pink) Netzbetreiberware 65 €*
    Sony Ericsson W580i (Style White) 45 €*
    Sony Ericsson W580i (Urban Grey) 45 €*
    Sony Ericsson W880i (Flame Black) 49 €*
    Sony Ericsson W880i (Pitch Black) 49 €*
    Sony Ericsson W880i (Steel Silver) 49 €*

vielen dank schonmal für die antwort.
    genau diesen vertrag meinte ich auch.
    die frage wäre noch welches handy bis ca. 50 euro zuzahlung zu empfehlen wäre. ich hab's im anderen thread ja schon geschrieben.

das moto razr2 v8 wäre eine erster kandidat den sie sich ausgekuckt hat.
    das nokia 6500 classic wird leider zu teuer.
    evtl. noch was von samsung? sgh u-600 oder 700?
    oder doch wieder was von sony?
    welches handy in der o.g. preisklasse wäre denn eine echte empfehlung für diese ansprüche?
    gibt's da irgendeinen toptip in der liste?

mp3 player, evtl. auch radio, kamera, schön klein und schmal, einigermaßen "robust" und nicht zu "anfällig"...

ich hab mit der cursorsteuerung meines sony ericcson k750i genau dieselben probleme wie meine freundin mit ihrem alten t610, dass es mit der zeit einfach ganz schön hakt. ansonsten wären die sonys wohl auch keine schlechte wahl.

ich habe diese anfrage bereits im werbeforum gestellt, bin aber hierher "verwiesen"- bzw. empfohlen worden.
    mittlerweile hat man mit auch einen entsprechenden link zu einem o2 angebot gegeben, trotzdem versuch ich's auch mal hier im vertragsforum, evtl. gibt's ja noch den ein oder anderen hilfreichen tip.
    das mit dem unten stehenden t-mobile angeobt hann man wohl getrost vergessen.

also folgende situation:
    der t-mobile vertrag meiner freundin läuft in 3 monaten aus und ist bereits gekündigt.
    bisher hatte sie einen verlängerungsvertrag für 10 euro/monat inkl. 50 freiminuten, nur ist ihr handy eben dementsprechend alt (glaube das sony erriccson t610 oder so).
    mit den 50 freimiunten ist sie erstklassig zurecht gekommen, mehr hat sie kaum vertelefoniert und sie möchte auf keinen fall mehr "grundgebühr" zahlen.

gestern mittag hat eine t-mobile mitarbeiterin angerufen und nachgfragt warum sie kündigt etc. und hat ein angebot unterbreitet.
    sony erricson G502 mit basics vertrag für 7,95 euro, die kosten fürs handy- 40 euro würden erstattet, wenn sie den vertrag doch noch verlängert.
    jetzt ist meine freundin am überlegen...
    ob das g502 was anständiges ist und die fehlenden freiminuten lassen noch zögern. oder ob sie noch auf bessere angebote warten soll.
    sie sucht also einen möglichst günstigen vertrag inkl. freiminuten mit handy(wenn's sein muss auch mit zuzahlung von max. 50 euro).

die anforderungen ans handy sind eher "minimal", also großer schnickschnack wird nicht zwingend benötigt- je besser, desto lieber.
    kamera, mp3, möglichst dünn/ handlich und einigermaßen robust und zuverlässig wären nicht schlecht.

was gibt's zum sony g502 zu vermelden? ist ja noch ziemlich neu soweit ich gesehen habe.
    eine empfehlung für die angesprochenen ansprüche mit o.g. t-mobile angebot?

nachdem ich bei o2 bin wäre es auch ganz ok, wenn jemand in der richtung was empfehlen könnte.
    irgendwo gab's hier vor einiger zeit mal einen thread mit o2 angeboten für 5 euro inkl. 50 freiminuten und eine liste mit handies. oder täusche ich mich da?

alternativ hätte sie sich z.b. mal das nokia 6500 klassic angeschaut.
    mir als technik freak würde auch das samsung sgh-u900 soul recht gut gefallen, nur wird man sowas wohl nicht zu o.g. konditionen abräumen können.

also wer hier hilfreiche tips geben kann ist willkommen.

vielen dank schon mal für die guten tips und den link zum o2 angebot.

das klingt doch eigentlich hervorragend und wäre genau das was ich bzw. meine freundin sucht. oder gibt's da irgendeinen haken?

obwohl sie dann 3 oder 4 monate 2 verträge hätte, weil sie aus dem t-mobile nicht rauskommt würde sich das ganze wahrscheinlich durchaus lohnen.

was würdet ihr denn als günstiges handy bis ca. 50 euro zuzahlung so empfehlen?

wie schauts denn z.b. mit dem motorola razr2 v8 aus?
    evtl. noch alternativ das samsung sgh-u700?

oder gibt's in der liste in dem preisrahmen (0- ca. 50 euro) einen "knaller", der unbedingt empfohlen werden kann?

folgende situation:
    der t-mobile vertrag meiner freundin läuft in 3 monaten aus und ist bereits gekündigt.
    bisher hatte sie einen verlängerungsvertrag für 10 euro/monat inkl. 50 freiminuten, nur ist ihr handy eben dementsprechend alt (glaube das sony erriccson t610 oder so).
    mit den 50 freimiunten ist sie erstklassig zurecht gekommen, mehr hat sie kaum vertelefoniert und sie möchte auf keinen fall mehr "grundgebühr" zahlen.

gestern mittag hat eine t-mobile mitarbeiterin angerufen und nachgfragt warum sie kündigt etc. und hat ein angebot unterbreitet.
    sony erricson G502 mit basics vertrag für 7,95 euro, die kosten fürs handy- 40 euro würden erstattet, wenn sie den vertrag doch noch verlängert.
    jetzt ist meine freundin am überlegen...
    ob das g502 was anständiges ist und die fehlenden freiminuten lassen noch zögern. oder ob sie noch auf bessere angebote warten soll.
    sie sucht also einen möglichst günstigen vertrag inkl. freiminuten mit handy(wenn's sein muss auch mit zuzahlung von max. 50 euro).

die anforderungen ans handy sind eher "minimal", also großer schnickschnack wird nicht zwingend benötigt- je besser, desto lieber.
    kamera, mp3, möglichst dünn/ handlich und einigermaßen robust und zuverlässig wären nicht schlecht.

was gibt's zum sony g502 zu vermelden? ist ja noch ziemlich neu soweit ich gesehen habe.
    eine empfehlung für die angesprochenen ansprüche mit o.g. t-mobile angebot?

nachdem ich bei o2 bin wäre es auch ganz ok, wenn jemand in der richtung was empfehlen könnte.
    irgendwo gab's hier vor einiger zeit mal einen thread mit o2 angeboten für 5 euro inkl. 50 freiminuten und eine liste mit handies. oder täusche ich mich da?

alternativ hätte sie sich z.b. mal das nokia 6500 klassic angeschaut.
    mir als technik freak würde auch das samsung sgh-u900 soul recht gut gefallen, nur wird man sowas wohl nicht zu o.g. konditionen abräumen können.

also wer hier hilfreiche tips geben kann ist willkommen

hi batchman,
    vielen dank erstmal. ich hätte aber doch ein paar fragen hierzu.
    der erste punkt klingt ja schonmal nicht schlecht, ob ich jetzt dsl 3000 oder 6000 habe interessiert michr eher weniger.
    wie gesagt. ich habe einen kabeldeutschland tv anschluss und bekäme dort theoretisch eine downloadgeschwindigkeit von "bis zu" 26000 kbit/s (upload 1000) inkl. internetflat und telefonflat für 25 euro/monat +....

was verstehst du denn unter vollanschluss? also ohne t-com anschluss, oder?
    handyflat wäre vollkommen kostenlos? also ohne zusätzliche gebühren zu den 39 euro?
    ist für mich zwar auch relativ uninteressant, weil meine handygebühren im monat selten 5 euro übersteigen, aber immerhin.
    eine neue fritzbox bräuchte ich eigentlich nicht zwingend, denn ich komme mit meiner 7071 ganz gut zurecht und bin nicht so der ebayverscheuerer...
    also wäre kündigen und am markt umschaun wohl doch eine wesentlich bessere alternative für mich.
    da gab's ähnliche angebote- internet und telefonflat ja schon für 20 euro...