Beiträge von americo

ich habe jetzt knapp 2 jahre den 3dsl tarif bei 1&1. jetzt wäre es zeit diesen tarif zu kündigen oder zumindest zu ändern.
    momentan zahle ich die grundgebühr von um die 16 euro für den analogen t-com anschluss und 30 euro für dsl flat und telefon flat über 1&1.
    aber irgendwie ist mir das vielzuviel und ich möchte zumindest auf den t-com anschluss verzichten.
    also die frage, den jetzigen vertrag kündigen und z.b. zu 1&1 ohne t-com anschluss für insgesamt 30 euro, oder über kabel deutschland für 30 euro oder einen anderen anbieter wechseln...
    ich habe die fritz box 7071, wenn ich jetzt den 1&1 vertrag ändere, z.b. die 1&1 doppel flat 6000 nehme, bekomme ich keine neue fritz box (was ich eigentlich auch nicht unbedingt brauche.
    andererseits wäre mir kabel deutschland auch nicht unangenehm, die sind momentan anscheinend mit ihrem angebot ganz gut dabei und haben theoretisch mit den schnellsten anschluss.
    was würdet ihr empfehlen?
    auf jedenfall den bestehenden vertrag kündigen und schauen, oder abändern und bei 1&1 ohne t-com anschluss bleiben?
    meine eltern sind bei KDG und sind sehr zufrieden damit, zahlen 30 euro inkl. allem und haben bei vertragsabschluss einen media markt gutschein über 50 euro bekommen.

sicher ist das mit den 6 monaten schon eine gute sache und zumindest von daher keine katastrophe. glück im unglück sozusagen.
    mich hätte nur interessiert ob jemand schon die erfahrung gemacht hat ob nicht vielleicht doch etwas "geht". und zum anderen möchte ich o2 hier loben, weil ich ehrlich gesagt schon froh bin und überrascht war, dass man dort so unkompliziert und prompt reagiert hat und den aufgrund meiner nachlässigkeit und dummheit zuviel bezahlten betrag zurücküberweist.
    hätte man zumindest nicht machen müssen, auch wenn ich mich damals auf die zuverlässigkeit bei der vertragsumstellung verlassen habe.

also ich hab während meiner gesamten vertragslaufzeit bei o2 noch keinen anruf erhalten, weis aber auch nicht, ob mir da beim vertrag automatisch dankenswerterweise diese option gestichen wurde.
    was ich schade finde ist, dass t-mobile auf 6 monate vertrag besteht nur um 60 euro damit zu verdienen und der kunde sich 6 monate lang drüber ärgert.
    davon hat t-mobile nix und der kunde wird sich sicher überlegen, ob er sich nach den 6 monaten weiter für t-mobile entscheidet.
    rechtlich kann man natürlich nix machen, war die schuld meiner freundin, dass sie den vertrag nicht fristgemäß gekündigt hat.
    ich jedenfalls würde t-mobile aus dieser erfahrung her nicht mehr weiterempfehlen.
    alternativ anbieter gibt's ja genug...

ich habe grade ziemlich unterschiedliche erfahrungen mit beiden providern gemacht, v.a. was kulanz betrifft.
    meine freudin hat vor ca. 4 jahren bei t-mobile einen handy vertrag abgeschlossen und diesen von 2 jahren verlängert (relax eco 50).

damals hat sie kein neues handy verlangt, ihres ist jetzt also 4 jahre alt.
    dummerweise hat sie jetzt vergessen, ihren am 11.05.08 auslaufenden vertrag zu kündigen.
    t-mobile mitarbeiter rufen zwar im regelmäßigen abstand an und schwatzen irgendwelche fragwürdigen angebote auf, die sich telefonisch als kostenloser service tarnen, dann aber kostenpflichtig sind, eine info z.b., dass ein vertrag ausläuft bekommt man jedoch nicht.

vor ca. 6 wochen hat man ihr telefonisch irgendein kostenloses weekend paket aufgeschwatzt.
    letzte woche kamen 3,99 euro mit auf die rechnung.
    daruafhin woche wollte sie ihren vertrag schriftlich auf kulanz kündigen, leider ohne erfolg.
    man hat ihr mitgeteilt, dass dies erst in 6 monaten wieder möglich ist.
    sie könne sich zwar ein neues handy aussuchen, aber im t punkt hat man ihr klargemacht, dass dies mit dem vorhandenen vertrag nur über die service hotline möglich wäre, der t-punkt kann solche optionen nicht bieten.
    sie könne nur den bestehenden vertrag upgraden und dazu ein neues handy bekommen.

ich selber habe bei o2 vor ca. 3 jahren ebenfalls einen vertrag abgeschlossen.
    nachdem ich selber wenigtelefonierer bin habe ich dann letztes jahr den vertrag nach ablauf der kündigungsfrist kulanterweise gegen aufzahlung von 25 euro in einen genion s tarif ohne grundgebühr geändert.
    nachdem die rechnung noch zu meinem hauptwohnsitz zu meinen eltern kommt, habe ich mich auch recht wenig drum gekümmert und dabei nicht bemerkt, dass mir seit ca. 8 monaten trotzdem jedes monat 8,40 euro grundgebühren berechnet wurden.
    also ging ich vor 2 wochen in den nächsten o2 shop und reklamierte dies.
    der freundlich mitarbeiter machte mich drauf aufmerksam, dass ich dies natürlich schon früher reklamieren hätte können, er schrieb eine mail an den o2 service.
    2 tage später hatte ich eine sms, dass mein vertrag sofort umgestellt würde, am wochenende bekam ich ein schreiben vom o2 service, dass mir die bereits bezahlten grundgebühren seit vertragsumstellung kulanterweise zurücküberwiesen werden.
    irgendwelche dubiosen telefonate mit aufschwatzen etc. hatte ich bei o2 bisher noch keine.
    so unterschiedlich kann kundenservice sein.

vielen dank schonmal für die ersten antworten.
    wie gesagt: sie kommt bisher mit den 10 euro inkl. den 50 frei minuten voll und ganz aus.
    mehr sollte es nicht sein. sie ist eigentlich wenigtelefonierer.
    auch frei sms spielen weniger eine rolle.
    studentin oder azubi fällt leider flach.
    auf den provider ist sie auch nicht festgelegt.

zum handy:
    es sollte schon was neues sein, mit mp3 player, kamera.
    ohne jetzt das absolute hightech modell mit sämtlichen schikanen zu brauchen.
    wobei solche handies wie z.b. die sonys k850 oder w910 oder nokia n81 oder 5610 schon ganz nett wären.
    handlich und flach wäre ihr wohl am liebsten.
    internet, umts, spiele, email etc. sind unwichtig.

irgendwie blickt man nicht mehr so richtig durch, wenn man sich nicht ständig auf dem laufenden hält und kein handyfreak ist...
    der handy verlängerungsvertrag meiner freundin läuft jetzt aus und sie möchte ein neues handy.
    bisher hatte sie einen relax 50eco, der eben ohne hardware verlängert wurde.
    dafür hat sie für 9,95 50 freiminuten/monat kostenlos.
    und meistens telefoniert sie auch nicht mehr und kommt mit diesen 10 euro/monat aus.
    jetzt möchte sie endlich ein neues handy, aber bei all den angeboten und verträgen und zig läden, die alle andere angebote haben...
    wer kann denn einen tip geben, wo man ein anständiges handy/gutes handy zu ähnlichen vertragskonditionen bekommt.
    ist es besser den bestehenden vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschliessen, oder ließe sich mit dem vertrag gegen einen vertretbaren aufpreis (ca. 50 euro) ein gutes, aktuelles handy dazukaufen?
    50 freiminuten/monat sollten reichen bei ca. 10 euro monatlichen kosten.
    also wer einen tip hat worauf man achten soll und wie man am besten was anständiges rausholen kann.
    wäre für jeden hinweis/ratschlag dankbar.

der handy vertrag meiner freundin läuft in kürze aus und sie möchte jetzt endlich ein neues handy haben.
    sie ist wenig telefoniererin hatte bisher den t-mobile relax 50 eco als erste verlängerung ohne HW.
    also 9,95 grundgebühr inkl. 50 freiminuten.
    sie telefoniert max. insgesamt 15 euro pro monat(also inkl. grundgebühr), kommt aber teilweise sogar mit den 10 euro grundgebühr zurecht.
    jetzt bräuchten wir einen tip, wie man möglichst mit demselben vertrag zu einem "anständigen/guten" handy kommt.
    hat hier jemand eine empfehlung?

Denon AVR-3805/schwarz

7-Kanal-A/V-Receiver mit Auto Setup, Auto Room EQ und Pro Logic der Spitzenklasse!!!
    Mehrfacher Testsieger fast aller Heimkinozeitschriften und Tester.
    Von deren Lesern jeweils zum AV-Receiver des Jahres in der Kategorie AV-Receiver über 1000 euro ausgezichnet (uvp:1350 Euro).

Ein paar Ausstattungsfeatures:
    -Volldiskrete 7-Kanal-Endstufe mit 160 Watt (6 Ohm, DIN) pro Kanal
    - Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital- und DTS-Decoder, DTS 96/24
    Dolby Digital EX und vollständiges DTS-ES (Discrete 6.1 & Matrix 6.1)
    -D.D.S.C.-Digital-Schaltung mit 3te Generation 32-Bit Fließkomma SHARC-DSP,
    -24-Bit/192 kHz Digital-Interface-Receiver, 24-Bit/192 kHz-A/D- und D/A-Wandlern für alle Kanäle
    -DENON Link 3rd, AL24 Processing Plus für alle Kanäle
    -Auto Setup, Auto Room EQ mit parametrischem Equalizer und Präzisions-Messmikrofon DM-S305
    - Komponenten-Video-Konvertierung, Multi-Room-Funktionen, serielle Schnittstelle
    -Audio Delay Funktion (Lip Sync)
    -Innovative EL-Touch-Panel Fernbedienung mit variabler Tastendarstellung

Der 3805 ist kein Einstiegsgerät, sondern gehört v.a. auch aufgrund seiner hervorragenden Leistungswerte zu den absoluten Spitzenklassereceivern!!!
    Mit dabei ist sämtliches Originalzubehör (u.a. FB, Einmessmikro von AudioTechnica, Bedienungsanleitung, Originalkarton)

Preis: 500 Euro inkl. versicherter Versand

Technics SL 1210 MK2
    zu diesem Plattenspieler muss man eigentlich nicht allzuviel schreiben.
    DAS DJ-Arbeitsgerät schlechthin.
    Bei meinem angebotenen Player handelt es sich jedoch um KEINE abgenudelte und geschundene Discoschleuder.
    Der Plattenspieler lief ausschliesslich im Privatbetrieb!!!
    Gehegt und gepflegt, lediglich normale gebrauchsspuren auf der Acrylhaube.
    Ansonsten Top Zustand.
    Bei Interesse kann der Player auch mit dem AKG SuperNova P8ES Tonabnehmersystem angeboten werden. (Max. 100 Betriebsstunden).
    Hierbei handelt es sich um den wohl besten jemals von AKG entwickelten Tonabnehmer.

Preis: Plattenspieler 330 Euro; zusammen mit AKG P8ES 400 Euro inkl. versicherter Versand.

Minolta Maxxum 5Xi (US-Modell der Dynax 5Xi) inkl. jeder Menge Zubehör
    Analoge Spiegelreflexkamera
    Ebenfalls sehr guter Zustand, lediglich leichte Gebrauchsspuren. (keine Kratzer)

Lieferumfang:
    -Body Minolta Maxxum 5Xi
    -Original Minolta Maxxum Af Zoom Xi 28-80 1:4(22)- 56/Minolta Objektivdeckel
    -3 Programmkarten (Multi Exposure Card, Exposure Bracketing Card 2, Travel Card.
    Jeweils mit seperater Aufbewahrungsbox inkl. Bedienungsanleitung
    -Minolta Card Box für 3 Programmkarten.
    -Mninolta Dynax 5Xi Fotoguide, vfv-Verlag (T.Albert)
    -Deutsche Bedienungsanleitung; US-Bedienungsanleitung (PDF)

Preis: 100 Euro inkl. versicherter Versand

Fotos und weitere Infos zu den angebotenen Artikeln gerne auf Anfrage

vielen dank für eure antworten, aber so ganz schlau werde ich dabei jetzt leider nicht.
    1. meine eltern haben grade bei kabeldeutschland ein kabel komfort paket abgeschlossen.
    dies läuft ja über die antennendose und ohne t-com anschluss.
    wenn ich jetzt bei meinen eltern anrufe (habe bei 1&1 3dsl mit t-com anschluss), zahle ich jetzt künftig für diesen anruf oder nicht?

2. wenn ich heute z.b. von 1&1 ein surf+phone 2000 abschliesse, ohne t-com anschluss und rufe bei jemanden an, der ebenfalls ein paket ohne t-com anschluss hat, ist dies dann dasselbe?
    zahle ich also trotz telefonflatrate bei anrufen ins deutsche festnetz (nummer hat sich ja nicht geändert) telefongebühren?
    oder sind z.b. kabeldeutschland oder die o.g. 1&1/arcor/o2/alice/vodafone etc. tarife ohne t-com anschluss eben trotz selber (festnetz)nummer nicht mehr als festnetz zu bezeichnen?

ich hätte mal eine frage, da ich das gerücht vernommen habe, dass man als anrufer eines "nicht t-com anschlusses" höhere telefonkosten zahlen muss, als wenn man einen t-com anschluss anruft.
    also wenn ich z.b. jemanden anrufen möchte, der z.b. bei kabeldeutschland oder 1&1 einen anschluss ohne t-com grundgebühr hat zahle ich dann mehr, als wenn der angerufene einen anschluss bei der t-com hat? (z.b. 1&1 mit t-com anschluss)
    ist diese auskunft so richtig?