Beiträge von americo

für die verantwortlichen der t-com ist die sache mittlerweile doch ziemlich einfach.
    sie erhöhen sich stillschweigend ihre gehälter und setzen im gegenzug mal so nebenbei "ein paar" mitarbeiter frei oder geben dienste an dienstleistungsanbieter oder offengesagt moderne skalvenhändler/zeitarbeitsagenturen ab.
    dann hat man mit den "mitarbeitern" nix mehr am hut und die herren der sklaven können nach lust und laune mit ihrem arbeitsmaterial verfahren.
    heute muss wohl leider jeder einzelne schaun wo er bleibt und kann keinerlei rücksicht mehr auf den anderen nehmen.
    wie schon vorher vom t-com service mitarbeiter gesagt:
    "es wird überall nur mit heissem wasser gekocht" und man muss sich halt dafür entscheiden, ob man bereit ist für's selbe leitungswasser ein paar euro mehr oder weniger zu zahlen.

hallo martin schleicher,
    sorry, aber wer bist du eigentlich? anscheinend ein besonders schlauer...

die digitalen programme der öffentlich rechtlichen sender sind kostenlos.
    alles was man dafür braucht ist ein "digitaler kabelanschluss" und ein digitaler receiver.
    einen digitalen anschluss im eigentlichen sinn gibt es aber gar nicht.
    dieser ist in fast allen haushalten die zu kabel deutschland verpflichtet sind grundsätzlich vorhanden.
    nur um die privaten sender empfangen zu können, benötigt man eine spezielle smartcard von KD.
    also bitte keine solch blödsinnigen statements mehr, sondern konstruktive antworten wie die mit dem evtl. unbrauchbaren telefonanschluss von kabel deutschland. dafür schon mal herzlichen dank für die info/meinung.

der anschluss wäre nicht für mich persönlich, sondern für meine eltern.
    da spielt die geschwindigkeit keiner so große rolle.
    ich bin halt auch bei den konkurrenzangeboten ohne t-com anschluss, z.b. von 1&1, o2, arcor etc. etwas vorsichtig.
    ich selber habe momentan 3dsl von 1&1 mit t-com anschluss und bin damit als wenigtelefonierer recht zufrieden.
    meine freundin dagegen jammert immer wieder über hall oder echos, das problem mit der "freien leitung" wenn sie telefoniert und jemand ruft an etc...
    was mich beim kd angebot etwas stört ist momentan der billige wlan router von d-link und die unsicherheit, weil halt alles dabei noch extrem neu ist.
    meine eltern möchten sich aber endlich entscheiden, haben von allem keinerlei plan und ich soll ihnen dabei helfen.
    aber evtl. löst sich das problem ohnehin bei genauer nachfrage bei kd.
    meine eltern wohnen wie gesagt zur miete und zahlen auch keiner 17 euro für einen "digitalen kabelanschluss".
    können aber trotzdem mit dvb-c receiver die digitalen öffentlich-rechtlichen programme damit kostenlos und digital sehen.
    werd mich da morgen noch genauer erkundigen und bitte trotzdem um tips und meinungen.

ich habe am freitag von kabel deutschland einen flyer bekommen und mit einem mitarbeiter gesprochen.
    dort wird ein recht interessantes angebot offeriert.
    nennt sich paket comfort und beinhaltet recht gute optionen.
    kein voip, sondern telefonieren übers kabelnetz, was angegblich deutlich bessere sprach-übertragungsqualität garantiert.
    konstante und garantierte downloadgechwindigkeit von 10000kbit/s, nicht mit "bis zu..." optionen, die meist sowieso nie erreicht werden bei anderen anbietern.
    telefon und internet flat.
    kabelmodem während der vertragslaufzeit (12 monate!!!) kostenlos.
    wlan router (d-link-DI 524) kostenlos bzw. für 20 euro.
    kostenloser anschluss service und installation durch service techniker.

und das alles für 30 euro.

ich bin eher "gegner" von kabel deutschland was fernsehempfang betrifft, aber mir bleibt als mieter nix anderes übrig.
    und da wäre dieses angebot anscheinend momentan mit das günstigste und beste angebot am markt?
    was haltet ihr denn davon, v.a. im vergleich zu anderen angeboten "ohne t-com anschluss"?
    (in meinem fall ist übrigends der kabelanschluss in den mietkosten enthalten, digitaler empfang möglich/vorhanden).

also ich weis ned, ob ebay da viel besser ist. unter 40 euro bekommt man die dinger extrem selten in auktionen weil immer irgendwelche trottel zu geben scheint, die sich fast für's selbe geld aber ohne jegliche garantie/gewährleistung die dinger lieber bei ebay "schiessen".
    scheint für manche eine sucht zu sein 5 euro zu sparen und dann bei problemen zu jammern oder auf die hersteller zu schimpfen.
    von daher gesehen finde ich die 50 euro bei der t-com schon für ok und erträglich.

leider finde ich bei den 1&1modems keinerlei bezeichnungen.
    kann man davon ausgehen, dass das kostenlose 1&1 modem dem W701v von AVM/t-com entspricht und das für 29,95 dem W900V?
    beide sollten ja für wlan tauglich sein, oder?
    ein komplettangebot der t-com -call&surf comfort/standard mit dem W701V finde ich leider nirgends, bei dem mit dem W900V ist der preis für die hardware 59,99.
    legt man jetzt das 1&1 call&surf 2000 mit t-com anschluss zugrunde, wäre die konkurrenz 3 euro/monat günstiger, wobei man dort auch noch das modem umsonst bekommt. (bei t-com 20 euro online gutschrift)
    also MIT t-com anschluss lohnt sich 1&1 kaum.

ich bin momentan auch drauf und dran das paket für meine eltern zu besorgen, hätte aber noch ein paar fragen.
    1. meine eltern sind dsl erst/neukunden und könnten das media markt angebot nutzen mit den 100 euro gutschein.

2. was taugen die jeweiligen t-com modems gegenüber den 1&1 angeboten?
    dort gibt's ja ein avm kostenlos, ein größeres für 29,95...
    müsste jedenfalls ein wlan modem sein.

ich dachte immer das sei einer der wenigen, bzw. der einzige vorteil bei t-com tarifen, dass sie gegenüber anderen anbietern eine kürzere laufzeit haben.
    war da ned mal was von 12 monaten vertragslaufzeit???

ansonsten ist das mit der tarifwechselei doch ziemlich kindlich doof gedacht, sorry.
    wenn man frei nach lust und laune wechseln könnte, könnten die ihren laden sofort zusperren, weil jeder bei jedem angebot sofort in den günstigeren hobben würde.
    wo hast du denn deinen vertrag abschlossen? wer hat dir das zugesichert?

einzige möglichkeit wäre mit dem kundendienst/service zu verhandeln, ihnen das messer auf die brust zu setzen und nen anderen anbieter zu wählen.

vielen dank erstmal für deinen tip.
    ich bin seit einem jahr "bei 1&1" mit 3 dsl und bin ganz zufrieden damit, habe auch die fritz box 7071. aber eben mit t-com anschluss...
    die 1000er flat mit t-com finde ich gar nichtmal so interessant.
    inkl. t-com grundgebühr wären das dann so um die 32euro. dazu kommen dann noch die telefongebühren.
    bei der 2000er mit t-com wären das 5 euro mehr und unbegrenztes telefonieren.
    und 5 euro im monat sind auch bei wenigtelefonierern drin.
    bei diesem anschluss ist ja bereits ein fritz wlan modem dabei, soweit ich weis zwar nicht das 7071, aber trotzdem...
    kann mir jemand sagen, was das für eins ist und ob es zu empfehlen ist, oder ob man besser für 30 euro aufpreis die 7071 nehmen soll?
    wie gesagt: einfache handhabung und grundfunktionen sowie zuverlässigkeit und möglichst wenig probleme stehen da im vordergrund.
    ich wäre trotzdem für weitere antworten dankbar, evtl. auch erfahrungen mit den anschlüssen ohne t-com.

meine eltern möchten sich nun auch einen internetzugang zulegen und ich habe ihnen erstmal einen tarif bei 1+1 empfohlen.
    sie haben momentan einen analogen telekom anschluss mit den 16,xx euro grundgebühr und sind wenigtelefonierer, haben eine gesammte telefonrechnung von max. 25-30 euro/monat.
    auch das internet wird für sie eher wenig genutzt, es sollte halt vorhanden sein.
    die 1. frage wäre jetzt die, wie "sicher" und problemlos die diversen angebote ohne telekom anschluss sind. möglich wäre so eine option am standort.
    wer kann hierzu einen tip, bzw. erfahrungen weitergeben?
    also optionen hätte ich den 1&1 surf&phone komplett 2000 ohne telekom anschluss für 29,99euro

oder den günstigeren 1000 mit internet flat und mit
    "Telefonieren mit 1&1-Nutzern für 0 ct/Min., übriges dt. Festnetz für 2,9 ct/Min., 1 Rufnummer inklusive".

die frage wäre, ob sich das risiko ohne telekom anschluss lohnt. länger vertragslaufzeit, direkter ansprechpartner bei anschlussproblemen etc...

von der t-com gibt's ein angebot mit internet flat, phoneflat für 39,99euro + 20euro für's t-com wlan modem.

was würde ihr da empfehlen, wie sind eure erfahrungen mit paketen ohne t-com anschluss?