Beiträge von Heiko Schulz

Eine Aufnahme in Deiner Liste macht nur Sinn, wenn Du diese anhand der bereits bestehenden Urteile bemißt; einfach auf Zuruf eine fast "wildfremde" Page mit zu listen, ist kontraproduktiv.

Dann müßten wir strenggenommen auch die Überschrift ändern bzw. den Thread ganz schließen; schließlich läuft dieser Thread unter dem Titel "preiswerte und (noch wichtiger) gute Läden" und ob ein Laden "gut" ist, dies kann nur durch mehrere Userurteile ermittelt werden. Solange dieser Thread sozusagen auch von manchem User als "Referenz" (miß)verstanden werden kann, solange lege ich wert auf ein sorgsam geführte Liste.

Wir sind hier im Nokiafachforum; dies dürfte Dir eigentlich bekannt sein. Zumindest könntest Du von der Überschrift draus schließen, wenn Du des Lesens mächtig bist.

Bitte halte die Forenstruktur ein, sonst versinken wir hier im Chaos.

Dankeschön :)

Die letzten fünf Jahre habe ich alle meine Urlaubsziele am Flughafen gebucht. Entweder "nur Flug" (USA) oder Pauschalangebote (Mexico, Jamaika, etc..).

Meine Freundin und ich waren jedes Mal sehr zufrieden. Den Mietwagen würde ich nie im Reisebüro buchen. Dass geht billiger über die Internetseiten der Mietwagenfirmen (http://www.hertz.com).

http://www.opodo.de oder auch priceline.com habe ich diesbzgl. noch nicht ausprobiert.

Bei mir gehts wohl dieses Jahr in die Türkei.

derneuewilde: Du solltest mal in Dich gehen und Deine Beiträge sowie die Beiträge der anderen User kritisch reflektieren.

Mehr als außergewöhnlich ist es, wie viele User sich über Dich per PM bei uns beschwerd haben.
    Du eckst an; sei es in A/K/L-Postings, in denen Du Dich kritisch zu Dingen äußerst, sei es durch übermäßige Nutzung der Meldefunktion oder sei es, dass Du Userfragen mit HK-Links bzw. mit der schlichten Antwort: "nutze die Suchfunktion" beantwortest.

Deshalb meine Bitte an Dich, Dich vielleicht an die Forengepflogenheiten anzupassen; wenn Du dies nicht willst so wäre es vielleicht besser, meinen Ratschlag von der vorherigen Seite noch mal zu lesen.

Gruß

Heiko

P.S.: wir teilen diesen Beitrag nicht. Diskussionsgrundlage bist imho Du alleine; Deine Postings halten die Diskussion im Sinne eines perpetuum mobile aufrecht. Wäre schön, wenn wir langsam zum Thema zurück kehren könnten.

Zitat

Da sollte man mal drüber nachdenken. Schade ist nur, daß Du als Moderator ein Meinungsgeber bist.

derneuewilde: Wenn Du mit unser Art des moderierens nicht einverstanden bist, so kannst Du jederzeit gerne mit den Füßen abstimmen und Dir eine neue Bleibe suchen.

Ganz bestimmt findest Du ein anderes Forum, in dem
    a) die Forenstruktur,
    b) die farbliche Gestaltung und
    c) die Art der Moderation (fachlich und von der Schnelligkeit)

besser mit Deinen individuellen Bedürfnissen überein stimmen.

Zitat

Original geschrieben von Replicant
    [B]Hallo!

Ich oute mich hiermit auch als ???-Fan! Ich habe aber viel lieber die Bücher gelesen damals, vor etwa 8-9 Jahren..

Jetzt habe ich leider nur 6-7 alte Kassetten übrig..
    (Bei ALDI SÜD kommen ab Donnerstag ???-Kassetten auf den Markt zu 2,99€!)

Sowas kommt leider nie bei Aldi-Nord....

Zitat

Habt Ihr ne Ahnung wie man günstig an die älteren Folgen rankommt? Ich meine, als Alternativen zum Flohmarkt? Bei mir in der Gegend gibts keine guten Flohmärkte mehr..

günstig ? keine Chance. Auf Flohmärkten machst Du nur ein Schnäppchen, wenn Du morgens um sieben dort aufschlägst...

Versuchs doch mal im Flohmarktbereich bei http://www.rocky-beach.com :)

Zitat

@ Heiko: Kannst Du mir sagen, wo es den Herren der Ringe und die Agatha Christie-Hörspiele gibt? Ich liebe Poirot!

Günstig nirgendwo, leider...die Herr der Ringe kosten als Sonderedition in jedem Buchladen imho 49 Euro (Du kaufst auch´15 Kassetten).
    Diesbzgl. würde ich es bei ebay probieren; da kannst Du schnell 10-15 Euro sparen, da die Teile en masse verscherbelt wurden.

Gleiches bei Agatha Christie, die in einer supercoolen Hardpappe-Box geliefert werden. Im Buchhandel kosten sie ca. 39 Euro, bei Ebay gehen sie immer für mind. 25 Euro weg. Leider ist Ebay nicht mehr so günstig wie vor einem Jahr.

Leider gibts wohl einen Hörbuch-Hype....leider.

Ich kaufe meist meine Teile bei einem Second-Hand Buchladen an der Hamburger Uni, bzw. in Eppendorf. Die nennen sich "Text und Töne": haben sich ua. auf Hörbücher spezialisiert.

Hi Daywalker, ich habe mir vor zwei Jahren eine sauteure "Sus"-Pfanne geholt.

Das Teil eignet sich zum scharfen Anbraten von Fleisch.

Ich hatte mit der Pfanne auch so meine kleinen privaten Kämpfe. Mit meiner großen Teflonpfanne bremt kaum was an, bei der teuren Sus aber leider schon. Bis ich irgendwann auf das Geheimnis des Anbratens kam:

Wichtig ist die richtige Temperatur. Meine Teflonpfanne kann ich auf Stufe 3 (=höchste Stufe) nutzen. Bei der Suspfanne muß ich mindestens eine Stufe niedriger schalten. Et voila: das Fleisch wird an der Oberfläche schön knusprig und innen medium UND es brennt nicht mehr an :).

Also: schalte bloss die Temperatur runter und schon klappts mit der Pfanne, garantiert. Zum Thema Fett in der Pfanne lassen, bzw. nicht mit Seife ausspülen: dies meinte unser Pf-Verkäufer auch. Finde ich aber persönlich etwas unhygienisch.

Viel Erfolg. Gib bitte Info, obs mit dem Anbraten klappte :)