Beiträge von Heiko Schulz

    @semec: ich habe noch nie eine Firma bei HK oder TT erlebt, die (dauerhauft) so mit ihren (potentiellen) Kunden kommuniziert.


    Prinzipiell glaube ich zuerst an das Gute im Menschen, aber ihr seit leider eins in keinster Weise: lernfähig.


    Sehr schade....Ich würde mich freuen, wenn Ihr unsere User zukünftig nicht mehr in diesem Forum belästigt. Dankeschön !

    Die Sprecher der drei ??? gehen zum ersten Mal sogar auf Tour. Sie sprechen life eine noch unbekannte Folge.


    Dass sie zur Zeit im Fernsehen sind liegt daran, dass zur hundersten Folge imho ein Hype ausgelöst wurde und die Fragezeichen natürlich auch auf der Nostalgiewelle mitschwimmen. Denn wär hat von meiner Generation (70,71, 72) die ??? nicht gehört ?

    :D sehr schön. Ich höre sie immer auf dem Weg zur Arbeit. Und auch heute kann ich wunderbar einschlafen. So habe ich sechs Anläufe gebraucht, um die erste Seite vom "grünen Geist" im Bett zu hören.


    Hast Du doppelte Folgen und Lust, diese zu verkaufen, bzw. zu tauschen ? :).


    Gruß


    Heiko


    P.S.: hab neulich gerade meine Perry Rhodan auf dem Flohmarkt verkauft.
    Zur Zeit versuche ich, die alten Karl May-Folgen zu kriegen. Sind aber leider schweineteuer...

    Drei Fragezeichen
    Vor circa fünf Jahren hat meine Sammelleidenschaft für die drei Fragezeichen wieder angefangen.


    Damals hörte ich sie als Einschlafhilfe, bzw. bekam sie von meiner Mama geschenkt, wenn ich mal krank war, wenn eine Reise anstand, bzw. wenn ich besonders lieb gewesen bin.


    Nur wurden die Kassetten und auch Schallplatten nicht besonders geschont. Deshalb ist von meinem damaligen Bestand bist auf ein paar Platten leider nicht viel übrig geblieben und genau diesen Restbestand fand ich in einem jeansblauen Kassettenkoffer vor fünf Jahren in der Abseite und hörte (mit einem Grinsen im Gesicht :D) die Teile mit meiner Freundin im Auto.


    Herrlich...all die fabelhaften Geräusche waren wieder da:


    Der schreiende Wecker, Tante Mathilda (die nach den drei ??? rief), der bellende Hund, bzw. die Kreissäge auf dem Schrottplatz; ebenso waren die Geschichte nur noch schemenhaft in meinem Langzeitgedächtnis gespeichert. Ja ja: der Karpartenhund befand sich im Pool, auch das Geisterschloss (für viele Fans die beste Kassette) war nicht wirklich neu. Aber trotzdem ein schönes Revival.


    Nach etlichen Flohmarktbesuchen, bzw. nach Plünderung eines nun pleitegegangenen Kassettenhändlers und natürlich Ebay besitze ich heute so um die 65 Kassetten.


    Wenn Ihr Infos zu diesem Thema sucht, dann empfehle ich Euch wärmstens:


    http://www.rocky-beach.com die wohl beste 3?-Page.


    Meine Hörspielsammlung mit Bewertung


    Harry Potter: alle Teile. Sehr gut von Rufus Beck besprochen. Sind aber teils etwas langatmig. Kann man sehr gut im Auto hören, da man auch nach längerer Pause in die Story zurück findet.


    Herr der Ringe die ersten sechs Kassetten sind imho ein Hochgenuß. Im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, dass der Produzent etwas Tempo machen mußte. Trotzdem sehr empfehlenswert auch gerade für Einsteiger. Aber sehr sehr lange.


    High-Fidelity: Eins meiner besten Hörbücher. Genial gelesen und eine sehr witzig ironische Story. 1a !. Bitte kaufen, wenn Ihr Euch mit dem Thema befassen wollt.


    Agatha Christie: hier sammle ich Poirot (hab fünf Hörspiele) und teils auch Miss Marple (zwei Stück). Gut gemacht, aber etwas für Liebhaber.


    Der Exorzist: genial !!!. Sehr gut gelesen mit düsteren Geräucheffekten. Für die gaanz dunkle Nacht :)


    Minette Walters: ich besitze vier Hörspiele/Bücher: imho alle gut !.


    Dorothy L. Sayers (Lord Peter Wimsey): zwei Hörspiele. Sehr britisch und sehr gut. Die Stimme von Robert de Niro ist hörenswert !.


    Die Nadel gut.


    Die Taube Patrick Süskind: Gerd Westphal ist DER Sprecher !.


    Noch nicht gehört, quasi in der Warteschleife:


    Schachnovelle/Der Amokläufer, Der Medicus, Fahrenheit 451.


    Nächste Kaufobjekte: Buddenbrooks, Zauberberg, Garp und Das Parfüm.


    Was habt Ihr für Empfehlungen ?

    Hey Leute, obiger Betreff ist ernst gemeint :).


    Ich will meine Sammlung vervollständigen. Hierzu suche ich noch die alte Fassung von:


    Nr. 3 "Der Karpartenhund"
    Nr. 14 "Das Bergmonster"
    Nr. 31 - 35,
    Nr. 39, 43, 45 - 53, 55, 59 - 60, 66, 69, 72, 74, 76..


    Bzw. alles anbieten, da ich ein paar alte Folgen aufgrund mangelhafter Quali aussortieren wollte.

    Zur Zeit bin ich am Überlegen, welchen Traum ich mir realisieren soll.


    Auf die schickste Uhr muß ich wohl noch sehr sehr lange sparen: ein 10.000 Euro-Wecker von Vacheron Constantin (Royal Eagle Chrono). Auch die berühmte "Lange 1" in der Stahl oder (:D) Platinausführung ist recht lecker, aber leider unbezahlbar.


    Meine "Lieblinge":


    IWC: die Fliegerchronos und natürlich die Portugieser, obwohl letztere auch ebenfalls im oberen Segment einzuordnen sind.


    Omega: "Speedmaster professional" oder auch "first watch on the moon":


    sehr genial und hübsch, aber aufgrund vielleicht der breiten Verfügbarkeit fehlt den Uhren der gewisse Glanz. Ist es fehlendes Prestige oder Image ? auf jedenfall eine Kopfsache !.


    Und jetzt kommt mein derzeitiger Favorit:


    Rolex: hier ausdrücklich nicht die Submariner oder die Sea Dweller: bin erstens kein Taucher und zweitens finde ich die markante Datumsanzeige (die bei der SD fehlt) gerade gut !.


    Deshalb erste Wahl: GMT-Master II in schwarz:


    Das Bild zeigt die schwarz/rote Version.
    Wartezeit: Rolex macht hierzu zur Zeit keine (!!!) Angaben. Sie beträgt aber (Erfahrungswerte von Becker) deutlich unter den üblichen sechs Monaten.


    Die Daytona hab ich in real mal etwas länger begutachten können: sie reizt mich nicht. Sie sieht imho wie eine japanische Billiguhr aus.

    Eigentlich sollten wir sowas auch für TT basteln. Man erhält erst den Ausweis, wenn man sich durch 15-20 Standardfragen gewühlt hat.


    So muß auch der Newbie und der alte Hase nach Antworten suchen, wenn er einen TT-Ausweis haben möchte :)


    Eine Standardfrage wäre beispielsweise, wie man den Softstand eines /// abfragt, oder mit welchem Proggi man das Nokia-Telefonbuch bearbeiten kann.


    Wäre doch nicht schlecht, oder ?

    Nur 217 User haben an der Umfrage teilgenommen. Vielleicht finden manche den Thread nicht, bzw. halten sich nur im Nokiabereich auf ?.


    Und genau die 217User haben 1154mal den Thread geöffnet.