ZitatInsgesamt wäre es der Sache (dem Forum) vielleicht schon dienlich, wenn man die Bedeutung von Sternen oder Balken nicht überbewerten würde. So kann es Leute geben, die berufsbedingt vielleicht einen extrem guten Einblick in bestimmte Bereiche der Mobilkommunikation haben können, die aber aus bestimmten Gründen nicht viel schreiben dürfen, können oder wollen.
Ich kann Deinem Beitrag voll zustimmen.
Die Sache hat aber leider einen Haken. Zu HK-Zeiten und auch sicherlich bald hier sind Namen nicht bloss "Schall und Rauch".
Sie dienen mir und auch manch anderem User als Filterfunktion. Bei hunderten von Beiträgen jeden Tag schaue ich zuerst nach dem Threadersteller und erst dann auf die Überschrift.
Ich stimme zwar manchen Powerusern nicht immer überein, nur weiß ich, dass diese User dazu fähig sind, sich über bestimmte Dinge eine Meinung zu bilden und dies nieder zu schreiben.
Bigblue007: guter Test, Rookiebadass: interessante ///-Facs, John: neueste Geräteinfos, Maik Starke: günstige Preise, usw usf.
Lese ich einen bekannten Namen, dann signalisiert mir dies, dass ich dahinter eine potentiell interessante Meinung lesen werde und nicht die 18te Klingeltonfrage, der 25te "6310 vs. S45"-Vergleich.
Namen haben eine Signalfunktion und genau deshalb erreicht ein "toyboy" auch mehr Aufmerksamkeit als eine "Lieschen Müller".
Er hat es sich erarbeitet und dies schafft eine "Lieschen Müller" auch, wenn sie nur will.