Beiträge von Gil Scott-Heron

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    vielleicht sitzt es nicht richtig an der Öffnung? Kann man die Klappe öffnen?.


    ja, man kann die Klappe vorsichtig öffnen. Dazu muss man mit einer feinen, schmalen Klinge (Messerspitze o.ä.) die beiden Teile der Klappe (Außenseite, Innenseite) an der Seite auseinanderhebeln, wo die Klappe am Phone befestigt ist (also zwischen den beiden Gelenken. Kleine Kratzer sieht man später dort nicht so.
    Diese Innenseite ist in den Rand der Außenseite gesteckt, und zwar mit zwei Plastiklaschen. Man muss die Innenseite also beim Herausnehmen etwas in sich biegen, bis dieses Laschen herausrutschen.
    Beide Teile sind mit einer Art Kitt aneinandergeklebt. Das ist kein fester Kleber, man kann nichts kaputtmachen, aber wenn's hinterher nicht mehr hält, sollte man sich auch so eine Art Kitt besorgen. Ich hab damals in einem Bastelgeschäft so ne schwarze Masse bekommen, die beim Aushärten auch so eine gummiartige Konsistenz bekommt. Also keinen Kleber nehmen, sonst kriegt man's nicht mehr auf!
    Das Mikro ist zwischen die beiden Hälften geklebt, und zwar auch nicht für die Ewigkeit, sondern die zwei schwarzen runden Mikroabdeckungen sind innen etwas "pappig". Wenn das Mikro also schief auf der Öffnung sitzen sollte, dann kann man es mit einer Messerspitze vorsichtig abheben und (in Grenzen) neu positionieren.


    Gil

    Na, Glückwunsch!


    Ich hab grad noch nach der Seite von Tigerente gesucht, mit Pics zum Gehäuseöffnen; hier is sie (für die Bookmarks):


    Tigerentes verdienstvolle Howtoopen-Pics mit ///Telefonen...


    Ja, die Originalgehäuse, die ein Anbieter grad bei Ebay versteigert, hab ich auch im Auge. Gibt ja sowohl diese chinesischen Schalen fürs T39, als auch fürs T28 (sc). Mal sehen, vielleicht leg ich mir ein schäbiges T28 zu und frisch es etwas auf.


    Dir viel Spaß mit deinem neuen T39! Is echt viel besser als diese Nachbaucover.


    :top:


    Gil

    klar geht das...


    ... das Spiralkabel ist an an beiden Enden jeweils mit Steckern befestigt. Beide ziehst du vorsichtig mit einer Pinzette oder kleinen Spitzzange aus den jeweiligen Buchsen. Bilder findest du hier (Dismantle Guides anklicken):


    Bilder


    Seh ich das richtig, du hast jetzt eine Oberschale mit daran befestigter Klappe?
    Wenn's eine Originaloberschale ist, dann müsste in der Klappe das Mikro schon drin sein. Bei denen von GSMSquare (Firma/Seite heißt jetzt anders), musste ich - wenn ich mich recht erinnere - das Mikro erst selbst montieren.


    Gil

    endlich mal was andres als T610... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter

    Ihr könnt mir mit jeder Marke kommen, aber wirklich schön, in meinen Augen, ist bis jetzt nur das R520m. Das ist noch ein echt tolles Design und nicht so ein Einheitsbrei!


    Mal sehn wie ich mit dem T39 zurechtkomme!:)


    ... du sprichst mir aus der Seele! :top:
    Da ich dank Teltex kein T610 bekommen hab :rolleyes: ,
    muss ich auch nicht die ganzen Threads lesen von ///Newbies ála [empört] "Wie? Kann ich die Rufnummernunterdrückung nicht permanent..." oder [enttäuscht] "Hilfe mein Samtsäckchen verkratzt..." lesen. Naja, aber wenn die ganzen Anlaufschwierigkeiten vorbei sind, werd ich mir doch eins holen (vielleicht mit Klappe? :D ). Das Design is anders, hat aber was.


    Tja, stattdessen hab ich mir das R520 neu ersteigert. Nix gegen das T68 (hatte ich kurz) - es lässt sich dank Joystick wirklich gut bedienen, is klein usw.; aber kein Antennenanschluss :mad: - aber designmäßig kann's ned gegen das R520 anstinken. Mei - is halt meine bescheidene Meinung.


    Wenn du das T39 jetzt kriegst... Du wirst es behalten! :top: Verarbeitung is wie beim R520 top, insbesondere der Tastendruckpunkt is viel besser als beim T68. Leider hat meins beschlossen alle Akkus in spätestens 2 Tagen leer zu machen (ob's an is oder aus!).


    eviltom:
    Ja, hab ich mir auch gedacht (was die Verarbeitung des T28/T39 angeht), is aber nur minimal. Ich hätt mein T28 nie! verkaufen sollen. Wenn das T39 'n Porsche is, dann is das T28 einer von diesen alten Porsches - wie heißen die noch gleich?


    Gil

    o.k. ...


    ... ich antworte mal selbst.


    Beide Fragen hat ein Techniker bei T-Mobile verneint. Die auf meiner Karte fehlende Liste mit den internationalen Netzbetreibern könnte ich mir im T-Punkt wieder aufspielen lassen bzw. die Karte tauschen (wenn ich das ganz richtig verstanden habe; egal...).


    ... und dann doch noch ne Frage für die Sim-Spezialisten (für mich noch von akademischem Interesse):
    Kann ich diese Liste selbst gelöscht haben beim Bearbeiten der Sim-Telefonliste mit Hilfe von Palm und FunBook (Telefonbuch-Editier-Prog.)?


    Thanks


    Gil

    Hi,


    ich habe seit mehreren Jahren einen D1-Vertrag. Mit meinem ///T39 konnte ich vor ca. 2 Jahren die Liste der bevorzugten Netze fürs Roaming noch ändern. Also z.B. T-max. (heute T-Mobile A statt A1 einstellen). Das T39 (und mein jetziges R520) haben dafür einen Menüpunkt. Dieser erscheint aber jetzt nur noch, wenn ich eine Loop-Prepaid-Karte einlege.
    Da ich in ein paar Tagen in die USA (Westküste, Nevada) fliege, würde ich gern wissen:


    - ob T-Mobile da irgendwas geändert hat? (Kartenupdate online?) oder
    - ob ich beim Roaming Schwierigkeiten kriege (T-Mob. USA bzw. Cingular).


    Danke!


    Gil

    ich bin raus ...


    ... aus meinem T-Mobile-Vertrag, jedenfalls ist die Karte gesperrt. Prima!
    T-Mobile hat meinen Beschwerdebrief noch nicht beantwortet, aber offenbar schon gehandelt...


    Eigentlich hab ich hier meine Teltex-Geschichte schon mal abgetippt, aber wenn ich dann auf Vorschau gehe, bin ich nicht mehr eingeloggt :mad: .
    Wie denn das?
    Wenn ich mehr Lust hab, schreib ich's hier zur ewigen Warnung noch auf. Nervt aber jetzt! :cool:


    Gil