Beiträge von Gil Scott-Heron

...auf zum T-Punkt!?

Ich bins nochmal...

glatzeonline:
    Ich kann mirs immer noch nicht richtig vorstellen. Klar, der Mobilfunkvertrag läuft mit T-Mobile. Wenn ich aber jetzt zum T-Punkt geh und denen - sagen wir mal - die aktuellen 79€ geb für das T610, was passiert dann mit Teltex? Hat Teltex nicht schon die Provision für den Vertrag erhalten? Fordert die Telekom dann von denen das Geld zurück? O.k., aber das muss ich die Leutchen wohl am besten selber fragen...
    Allerdings hab ich Teltex in meinem Einschreiben aufgefordert, bis zum 24. 06. zu liefern oder den Vertrag rückgängig zu machen, ich denke, nach der vorausgegangenen Warterei von 4 Wochen is das mal angemessen.
    Als Bezahlung hab ich Kreditkarte angeben, das ließe sich leicht rückgängig machen, obwohl ich noch nicht sagen kann, ob etwas abgebucht wurde (noch keine Rechnung).
    Ich hab bei Teltex übrigens noch für 99€ bestellt (war 50€ günstiger als bei T-Mobil)...

Gil

Re: ! ACHTUNG AN ALLE GESCHÄDIGTEN !

Zitat

Original geschrieben von glatzeonline
    ICH HABE GERADE MIT EINER FREUNDLICHEN FRAU VON DER TELEKOM GESPROCHEN UND ES GIBT UNTERSTÜTZUNG VON DERER SEITE!

BITTE EINFACH MIT ALLEN UNTERLAGEN ZWECKS VERTRAG IN DEN T-PUNKT JUMPEN UND DIE FREUNDLICHEN HERSCHAFTEN WALTEN LASSEN!

DORT WIRD ALLES WEITERE ERLEDIGT UND EIN TELEFON GIBT ES DORT AUCH!
    (kostet was aber egal)

Hi,

zu den Geschädigten zähle ich mich auch langsam. Überall (Mediamarkt, Saturn usw.) gibt's das Teil und man muss sich als Frühbesteller bei Teltex vertrösten lassen.

Ein paar Fragen hätte ich: Wie hat die Frau von der Telekom das gemeint? Dass Sie den Vertrag mit Teltex auflösen? Dass Sie an Teltex keine Provision auszahlen? Man hat ja dann immer noch Teltex am Hals. Oder?

Werde morgen selbst mal bei T-Mobil anrufen.

P.S. Was ich noch nicht kapiert habe: Wie funktioniert so ne Firma wie Teltex eigentlich? Können die Provisionen für Verträge einstreichen und die Beträge für Handys *ohne* dann eine Leistung zu erbringen? Bisher hat man ja nur von ewig langen Wartezeiten gehört. Gibt es Leute, die gar nichts erhalten haben? Die müssten dann ja wohl prozessieren.

Und noch ne Frage an die *kleineren* Handyverkäufer (die mit und ohne Vertrag anbieten): Isses wirklich so schwer für ne kleine Firma an Geräte zu kommen? Werden erst Großabnehmer beliefert? Warten so Frimen wie Teltex auf Preisreduzierungen und kaufen dann erst ihre Ware ein?

Gil

antworten tu ich hier...

... hab leider, leider, leider auch bei teltex bestellt - und zwar am 11.05. das T610 mit T-Mobile Vertrag.
    Wie schon oft beschrieben: Den Vertrag hat ich schnell. Das Telefon bis jetzt noch nicht.
    Allerdings antworten sie prompt per Mail. Auch heute auf meinen Einschreibebrief (mit Rückschein) von gestern, der wohl angekommen sein muss. Z.Z. sei das Handy vergriffen und ich kriege ein kleines Geschenk, wenn sie's dann liefern. :mad:
    Ich zieh das aber jetzt mit großem Tamtam durch. Auf meine Frist von 14 Tagen (ab heute) haben sie im Mail nicht reagiert. Wenn Sie bis dahin nicht liefern, versuch ich - auch per Anwalt - aus der Sache wieder rauszukommen.
    Ich weiß - doof, dort zu bestellen. Kannt ich aber vorher nicht. Gut, jetzt kenn ich se...

Was ich gern wissen möchte: Man hört immer wieder von Fällen, dass manche ein halbes Jahr auf ihr Telefon warten. Passiert wohl nicht allen. Positive Stimmen gibts (natürlich, das schreibt man ja nicht groß) kaum. Das würde mich aber interessieren. Also, wenns jemand liest...

Gil

kein Bug... :D

Tja, das mit den Gumminupsis hat mich doch etwas aus der Fassung gebracht. :D
    Werd wohl noch etwas testen und Kontakte reinigen. Hat einer mal was gehört davon, dass dieses Teil mit den 5 Kontakten Schwierigkeiten macht? Das is eines der wenigen Ersatzteile, die's mal bei Protuna-Mobilfunk gab/gibt.
    Inzwischen wart ich auf mein T610 - wenn ich eins krieg :(
    Schade, aber mein T39 möcht ich trotzdem erhalten.

Ciao

Gil

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War da nicht mal was mit einem Bug, der recht kurze Standby Zeit beim T39 brachte? 24 Stunden Bug oder so? Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, irgendwas war da, ich hoffe, ich verwechsle da nichts mit einem anderen Gerät.

Glaube irgendwas mit 60 Stunden-Bug. Soll aber eine Software-Sache gewesen sein. Diese Geräte waren auch von Anfang an davon betroffen. Aber ich leg mich da nicht fest.

Gil

Re: Re: Akkuphänomen T39

@ Jürgen:

> wie ist denn die Standby-Zeit mit der regulären Antenne?

Nicht anders. Gleiches Problem...

>Kann es ansonsten sein, dass Du permanent Bluetooth aktiviert hast (frisst nämlich auch ordentlich Akkupower)?

Nein, hab's nie aktiviert.

willi:

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

hast Du die Gumminupsis am Akku entfernt?
    Damit die IAT-10 passt, müssen diese nämlich weg.
    Dann drückt auch nichts an die Seite.

:apaul: Da sind keine Gumminupsis! :D
    Was ich meinte mit "zur Seite drücken" is wohl eher ganz normal. Da die IAT-Antenne leicht gebogen im ///-Gehäuse sitzt, drückt sie wohl auf die eine Seite des Akkus, die mit der Aussparung über die ganze Seitenlänge.
    Ich hab eher dran gedacht - hätt das aber wohl besser ausdrücken sollen - dass diese spitzen Kontakte des Telefons sich ja so kleine Mulden in die flachen Kontakte des Akkus gebohrt haben. Wenn der Akku jetzt einen Bruchteil von einem mm aus der Führung gedrückt wird, dann kommen die Spitzen vielleicht auf oxidiertes Metall.

Noch eine Beobachtung. Wenn ich dann nach ca. 24 Std. nen leeren Akku hab, ausschalte und wieder einschalte, dann zeigt das Akkusymbol "halb voll", um nach ein paar Sekunden ganz abzusinken. Häufig wechseln die Zahlenangaben für die restlichen Stunden relativ krass, so als könnte das T39 den Akku nicht richtig auslesen. (Klar: ich weiß, dass nach ner Wap-Sitzung die angegebene Standby-Zeit gern in den Keller geht, um nach ein paar Sekunden wieder realistisch angezeigt zu werden. Das isses nich...).

Hm... 'Nen neuen Akku will ich mir nicht kaufen. Denke nicht, dass der gleich kaputt war, is ja auch kein typisches Verhalten.
    Werd wohl noch(!) mal die Kontakte reinigen. Vielleicht hilft's... :rolleyes:

Ciao

Gil

Hi,

hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem ansonsten (meist) prima funktionierenden T39 (*aufholzklopf*).
    Da ich geglaubt habe, mein alter BUS-11 (mit Phone bei Ebay erstanden; ca. 2 Jahre alt) sei am Ende, hab ich mir über Ebay einen neuen original verpackten BUS-11 gekauft.
    Leider hält der z.Z. nur ca. anderthalb Tage durch. Nach dem Laden ist alles o.k. (ca. 220 Stunden Standby), nach einem halben Tage zeigt er dann so um die 150 Std. usw.; schließlich kommt das Warnsignal (Akku leer). Irgendwie entlädt sich das Ding total schnell.
    Leider zeigt mein zweiter Akku - der mit 1400 Dingens Kapazität, weiß die Bez. nicht - das gleiche Verhalten. Der geht dann halt von 600 Std. innnerhalb eines Tages auf 500 (grob geschätzt).
    Woran kanns liegen? Ich denk mal, nicht an den Akkus (vielleicht nicht mal an dem ersten, 2 Jahre alten).
    Kontakte? Die hab ich gereinigt ( mit so nem Stift, mit dem man Batteriekontakte usw. cleanen kann).
    Kanns am kurzzeitigen Einbau der Hochleistungsantenne liegen? Die drückt - wie ich bemerkt habe - den Akku ganz schön auf eine Seite. Hab inzwischen wieder die normale.

Kurzum: Ich bin ratlos :confused:
    Wer was Gescheites weiß, kann mir ja mal nen Tipp geben...

Gil

S868...

:top:
    Geil! Sieht so aus, als könnt ich mein Notfallfone wieder hinkriegen!
    Ich brauchs ja auch unbedingt, wenn das aktuelle Zicken macht [Kein Zugang], beim Service is, nicht mehr zum Service kann oder das neue erst so Ende Mai, Anfang Juni rauskommt [oder ich eh keins kriege, weil ich's bei einem so obskuren Händler wie T**t** bestellt hab :mad: :D ]. Naja... Ich spreche nur von /// - eh klar oder?

Prima, dann schreib ich dir mal ne PN.

Ciao

Gil

Hi Leute,

kennnt sich einer noch mit den alten Dingern aus?
    Ich suche eine Antenne für mein SH888 (eigentl. S868, egal) als Ersatz für eine verbogene.
    Kann ich eine (bei Ebay angebotene) für das T18 nehmen? Beide sind ja Dualband; beim SH888 ist's ne Schraubantenne. Kann einer das fürs T18 verifizieren?

Thanks

Gil