Mein tip: autopolitur !
Beiträge von wiesel10
-
-
Re: Tastaturmattenproblem
ZitatOriginal geschrieben von wavey
jetzt hat sich gestern bei mir auch die Tastatur gelöst. Wer hat es denn schon richten lassen? Wird es nur neu aufgeklebt? Wer hat Erfahrungen?
Das ist jedenfalls ein echter Mist mit der Klebetastatur. So ist das 5500 nicht zu empfehlen, wenn es auch sonst ein klasse Handy ist.Gruß wavey
hab da auch ne frage dazu:
also NOKIA ist sich dessen bewusst das es da ein "kleines" problem gibt. kann mann da eine stellungnahme seitens nokia oder sonstiges dazu erfahren? ich meine werden neuere modelle ausgebessert geliefert? worauf muss ich beim kauf achten? will meins erst zu demnächst bei amazon bestellen, also würd schon gern mehr über dieses problem erfahren.... -
Zitat
Original geschrieben von Trickser
ich meine damit, dass das öffnen eines menüpunktes schon den einen oder anderen nerv kosten kann, wenn man mal schnell was nachgucken muss/will!ZitatOriginal geschrieben von Funky
Zur Geschwindigkeit:
Das 5500er fühlt sich minimal langsamer an als das 6230.na was den nun?
das 6230 ist imho in punkto menügeschwindigkeit nahezu unerreicht!
Trickser: kann es sein das du dauernt einige programme im hintergrund laufen hast? oder wie lassen sich sonst solch unterschiedliche (natürlich rein subjektive) beobachtungen erklähren? -
Zitat
Original geschrieben von Funky
In der Summe ist Nokia ein interessantes Gerät gelungen.
Ich bleibe wohl trotzdem beim 6230er ..das ist genau der wechsel den ich jetzt machen werde, wenn es mein netzbetreiber im angebot hat (in ö dauert das halt immer etwas länger
).wieso bleibst du beim 6230? die schriftgröße ist mir total egal, je kleiner desto besser! das einzige das mich wirklich stören würde ist die menügeschwindigkeit, hatte noch nie ein symbian-phone und lies jetzt immer wieder "für ein sybian recht schnell" oder so, wie würdest du, als 6230 user, den unterschied beschreiben?
speziell in meinem fall, werde sicher KEINE programme im hintergrund laufen lassen, mir gefällt das 5500 weil es ein geiles outdoor-phone ist, nicht wegen symbian!
was sind deine anderen argumente für das 6230?vielen dank!
-
hallo,
hab eigentlich die frage schon ein paar seiten vorher schon mal gestellt, ist aber leider noch nicht beantwortet worden:muss für die usb verbindung ein extra treiber installiert werden oder wird das 5500 von windows als wechseldatenträger erkannt. auf der hp von nokia steht folgendes:
using the USB data cable
you can connect your phone and a compatible computer directly by a cable. the nokia connectivity cable ca-53 is avaiable in the sales package. the cable drivers need to be installed on youe computer for the cable connection to work.wie sind eure erfahrungen mit der usb verbindung? beim se w810i wars unterschiedlich, mal gings, mal nicht!
wie ist es nun beim nokia 5500?DANKE!!!!!
-
Re: Nokia Handy Tipp?!
ZitatOriginal geschrieben von Rhuen
das 6230i ist zwar gut aber das würde sich net mehr lange halten finde es auch ziemlich langsamm im menü im gegensatz zum 6230.
mfg
wie meinst " es würde sich net mehr lange halten" ?
und ich muss sagen die menügeschwindikeit is beim 6230i schneller als bei vielen vielen anderen nokia modellen, bist halt noch etwas verwöhnt von der geschwindigkeit des 6230!
mein tipp: entweder nochmal ein 6230 oder das 6230i !!
-
hab nochmal ne allgemeine frage zum sportmodus:
es wird ja die gelaufene/gefahrene strecke verbrauchte kalorien usw. angezeigt. wie erkennt das 5500 ob ich nun bergauf oder bergab laufe, spielt ja eine große rolle, besonders beim kalorienverbrauch. hat das 5500 einen höhensensor eingebaut?
wenn jemand einen link zu irgendeiner seite hat die diesen "sport modus" genauer erklährt, bitte: her damit!!
wie sind die bisherigen erfahrungen die ihr mit dem sport-modus gemacht habt?
-
Zitat
Original geschrieben von wavey
Schriftgröße kann man nicht verändern. Auch nicht mit Fremdsoftware.
Gruß waveywie klein bzw groß ist denn die schriftgröße bei sms?
habs gern wenn ich ca alle 160 zeichen einer sms auf dem bildschirm sehe (wie beim 6230)!
vielleicht kann da mal jemand einen screenshot posten, danke!
-
vielen dank für die antworten!!!!
hab in den testberichten gelesen das das 5500 als wechseldatenträger erkannt "werden soll", das war/ist aber auch beim w810i so, wird aber komischerweise nicht auf jedem pc erkannt, wollt nur eure erfahrungen wissen!!
falls jemand infos aus österreich hat:
::1 wann kommt es zu den netzbetreibern (a1)?
::2 kann man sich das handy schon irgendwo ansehen? saturn, media markt etc.vielen dank auf jedenfall!!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wiesel10
hab noch einige fragen die für mich noch zu ungenau beantwortet wurden:::1 MENÜGESCHWINDIGKEIT
hatte (wie vieleicht einige andere die sich jetzt das 5500 holen wollen) noch nie ein symbian handy, wie ist die mengeschwindigkeit zum 6230 wenn ich beim 5500 keine zusätzlichen programme geöffnet habe?::2 DRUCKPUNKT TASTEN
bin zwar kein viel-sms-tipper aber erwarte mir doch eine "ansprechende" tastatur um hin und wieder mal ne sms zu tippen, beim me45 war das ja jedesmal schrecklich!! nr1 vom druckpunkt war (imho) bisher das se t610, wie siehts beim 5500 aus?::3 USB-FUNKTION
ist das 5500 ohne zusätzliche treiber als usb-wechseldatenträger verwendbar?::4 MP3 PLAYER
hat vielleicht jemand einen vergleich zu meinem derzeitigen 6230 was die wiedergabequalität über das headset und die lautsprecher ist?bin bis jetzt sehr überzeugt das ich mir das 5500 zulegen werde, sind nur noch diese "kleinigkeiten" die ich wissen will.
ps: am meisten freu ich mich drauf c64 games auf dem handy zu spielen

vielen dank für eure antworten!