Beiträge von Just ~ Me

Homebrew besagt einfach, dass es Programme/Tools oder Spiele sind die nicht von Firmen bzw. Sony entwickelt wurden sondern von einezelnen Personen oder Gruppen, die diese Software kostenlos zur Verfügung stellen. Da gibt es einiges, von MP3 oder WLAN MP3 Playern, über Quake, den alten Lucas Arts Games, Emulatoren, kleinen Spielen, etc. Diese Software läuft momentan unter der Firmware 1.0, 1.5 und eingeschränkt mit einem bestimmten Loader auch auf 2.0. Alle höhren Firmwareversionen können diese Software momentan nicht abspielen.

Ich hoffe ich konnte dass ein bisschen vernünftig und verständlich erklären.

Paar neue Infos:

Firmware 2.60 gibt es seit gestern. MPH hat einen neuen Firmware Loader herausgebracht, der soll teilweise schon die neuen Firmware wie 2.5 laden können. Der LocationFreePlayer funktioniert zum Beispiel, der Browser jedoch nicht.

Und das SonyXTeam hat anscheinend einen Firmware Flasher/Downgrader entwickelt der auf 1.0 downgradet und somit die Türen für eine Custom Firmware öffnen soll, Region Free für die UMDs, etc, soll aber bisher überhaupt nicht vernünftig funktionieren. Sollen wohl schon mehrere PSPs bricked sein.

Hallo Leute,

suche ein Nokia 6600. Optischer Zustand ist nicht ganz so wichtig, da ich eh ein neues Cover draufmachen möchte. Nur der Mittelteil sollte nicht verkratzt oder beschädigt sein.

Zubehör wie Speicherkarte oder sonstiges brauche ich auch nicht, Netzteil wäre schon.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN! Danke!

Und langsam gehts wieder los mit Exploits.
    Es gibt ein Savegame Exploit, der den bisher bekannten overflow.tiff Exploit benutzt,
    aber auch unter 2.5 funktioniert, indem man das Bild als Hintergrund für ein Savegame benutzt.

Dann gibt es noch einen Video Exploit, der für alle Firmwares funktionieren soll, näheres ist aber auch noch nicht bekannt, wie er funktioniert, etc.

Und einer hat wohl irgendwie ein eboot bzw. das Icon davon per Hexeditor geändert, dass sich die 2.5er Firmware aufhängt.

Bleibt also zu hoffen, dass es bald für 2.0 oder 2.5 einen "richtigen" Exploit gibt, der dann auch wieder so einfach wie bei 1.5 die ganzen Homebrew Sachen spielt.

Mein Account bei eBay wurde gesperrt, mit der Begründung dass ich offene Forderungen nicht bezahlt hätte. Mein Kontostand beträgt 0 Euro, jedoch hat sich vor über einem Jahr ein Käufer beschwert und jetzt scheinbar vom eBay Käuferschutz sein Geld zurück bekommen. Jetzt soll ich an eBay das Geld zurückbezahlen und an den Käufer die Summe die er nicht über den Käuferschutz bekommen hat.

Meine Frage, muss ich das wirklich machen? Dann hat ja der Käufer den Artikel und sein Geld zurück und ich habe gar nichts? Wie geht denn das bitte?

Und weiss jemand ob man eBay irgendwie telefonisch erreichen kann oder da was machen kann? Das ganze über eMail zu regeln wo man seitens eBay eh nur automatische Mails zurückbekommt, darauf habe ich mal überhaupt keine Lust.