Beiträge von Just ~ Me

Es steht wohl bestimmt irgendwo dass man keine nicht lizensierte Sony Software darauf abspielen kann, das wäre hierbei nicht das Firmware Upgrade/Downgrade auf 1.5 sondern eben der Downgrader von MPH.

Also Pixelfehler hast du bei allen Modellen, das ist nicht Regionsbezogen.
    US ist der einzige Nachteil eben dass man Filme nicht abspielen kann.
    Kurz gesagt: Wenn schwarz eben ne Deutsche, wenn weiss eben ne japanische. Fertig.

Downgrade:

Update auf 2.0 mit Original Update von Sony falls noch nicht geschehen.
    Speziellen "Downgrader" runterladen und ausführen. Patcht dann eine Datei namens index.dat dass die PSP denkt sie wäre auf Softwarestand 1.0

Dann Original 1.5 Update von Sony starten, gelingt natürlich weil die PSP denkt sie wär ne 1.0. Danach kommen 2 Fehlermeldungen dass das Update schiefgelaufen wär und irgendwelche Einstellungen korrupt wären, aber funktioniert trotzdem.

Fertig!

Da gibt es einige, play-asia.com und lik-sang.com sind die bekanntesten die aus ich glaube Japan bzw. Hong-Kong verschicken. Dort gibt es auch die weisse PSP, ich habe sie mir jedoch lokal bei einem Händler hier geholt der sie selbst importiert hat.
    Beim Import musst du aufpassen, weil die meisten PSP Pixelfehler haben. Sony tauscht zwar nicht alle Geräte um, aber wenn du eine aus dem Ausland kaufst, würde es sich allein von den Versandkosten her nicht lohnen die wieder zurückzuschicken. Außerdem hast du dann natürlich auch bei anderen Garantiefällen die Probleme.

Der Vorteil ist, dass die PSP im Ausland billiger ist (umgerechnet 180 Euro für Value Pack). Es kann jedoch sein, dass du noch Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Zoll draufzahlen musst. Plus natürlich höhere Versandkosten nach Deutschland.

Der große Vorteil beim Import aus Japan gegenüber USA ist, dass Japan ebenfalls RC2 bei Filmen hat, und du somit auch deutsche Filme auf einer japanischen PSP anschauen kannst. Spiele sind generell Region Code frei und laufen auf allen Konsolen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    So, ich werde mich nun auch mal langsam nach einer PSP umsehen. ;)

Kann jemand einen Onlineshop empfehlen, der die PSP zu einem vernünftigen Preis und einer guten Firmwareversion anbietet?

SunnyStar

Firmwareversion brauchst du nicht nach schauen. Die deutschen haben Standard alle 1.52 drauf, um den Downgrader auf 1.5 falls gewünscht starten zu wollen, musst du vorher aber eh auf 2.0 upgraden.

Nach dem preislich nicht viel zu machen ist, würde ich persönlich bei Amazon bestellen, die haben die glaube ich auch innerhalb 2-3 Tage lieferbar soweit ich das gesehen habe.

Ansonsten müsste auch der Media Markt diese Woche wieder Geräte reinbekommen, zumindest wurde mir das von zwei verschiedenen Märkten bestätigt.

Hehe, das mit den Exploit unter 2.0 auf 64k beschränkt ist leider totaler Schwachsinn. Das einzige was hier beschränkt ist, ist der Code der ausgeführt wird, weil das eben so von dem ersten Exploitprogrammierer programmiert wurde. Es kann beliebig großer Code mit dem Exploit ausgeführt werden, jedoch momentan nur im User Mode, und in dem hat man eben nicht so viele Rechte.

Also ein reines ändern der Versionsnummer ist es nicht, es wird die jeweilige index.dat der Firmware auf das Flash kopiert.

Und einen "Teil-Firmware-Loader" gibt es doch auch schon von MPH, der auch den Downgrader gemacht hat. Nur funktioniert der wohl noch nicht perfekt, aber ich denke da wird in naher Zukunft einiges kommen bzw. kommen müssen.

Musik UMDs und manche Video UMDs funktionieren jetzt schon nicht mehr auf 1.5 weil die eben 1.52 bzw. 2.0 vorraussetzen weil da zum Teil neue Codecs implementiert worden sind, und die eben nicht einfach durch das faken einer Version mitreingebracht werden können.

Also ich hab jetzt auch meine weisse PSP auf 1.5. Hat einwandfrei funktioniert.
    Es gibt auch schone eine Möglichkeit Homebrew wie auf 1.5 mit Hilfe von .pbps zu starten, aber das funktioniert momentan scheinbar nur mit kleineren Programmen.

Noch eine weitere Frage: Hat jemand Interesse ein deutschsprachiges Wiki zur PSP zu machen, bzw. daran mitzuhelfen?

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Die Jubelschreihe werden immer lauter ... zwar gibt es den ein oder anderen der nen paar Probleme mit den Downgrade hat ... es scheint aber in der Tat zu funktionieren!

Und es hat noch keiner gemotzt, dass die PSP dabei kaputt gegangen ist!

Die Probleme mit dem Downgrade kommen daher, dass es bei 99% abbricht und dann nur noch wirre Zeichen anzeigt. Dann muss man mit längerem drücken der Powertaste neustarten, die PSP meckert dass irgendwelche Settings nicht in Ordnung wären und danach ist 1.5 drauf.