Beiträge von Just ~ Me

Ich war auch mal ne zeit lang auf der Schiene, dass ich fast jeden Monat ein neues Handy hatte, aber jetzt hat es zum Glück nachgelassen und ich benutze mein SDA seit fast einem Jahr. Naja, ich habe auch meistens kein Verlust dabei gemacht, wenn überhaupt waren es vielleicht 10-20 Euro aber ich hatte die meisten Handies auch nru wenige Wochen bzw. wenn überhaupt mal einen Monat.

Aber bald ist es glaub ich wieder soweit, dann werde ich mir was neues gönnen, obwohl mein SDA eigentlich alles kann und hat was man so braucht, aber muss ja immer mal wieder was neues haben, nicht, ihr kennt das ja alle? :D

Uh, sehr spannend. Das wievielte irgendwer hat dich jetzt gebissen- oder sonstwas-geraubt-Spiel mit Referrer bei dem man eigentlich gar nix gewinnen kann ist das jetzt?

Re: Re: Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möc

Zitat

Original geschrieben von heitol
    ... vor ca. 6 Wochen auf dem Ikea Parkplatz in Köln hatten wir auch so eine Karte am Auto; A3 Sportback von Mai 2005. Das kam mir dann doch ein wenig seltsam vor. :D

Kollege von mir war auch mal so "nett" und hat das von seinem Auto (Opel Astra F) an einen M3 rangemacht. Man sollte glatt mal da anrufen und sagen dass man sowas zu verkaufen hätte, mal schauen ob die daran auch Interesse haben.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    1. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!
    2. Wieso hat denn keiner der Leute von dir ein Zertifikat bekommen - die Prüfung nicht bestanden?

PS: In welcher BBi hast du denn gelernt?

1. Danke ;)
    2. Nein, es gab über die Firma gar nicht die Möglichkeit dazu, vielleicht wurde es auch gar nicht erst gemacht, weil es eben in der Schule dann war.

BBi Stuttgart war ich :)

Ja, dieses Jahr mit Fisi fertig geworden :)

Also bei uns wurde in der BBi auch groß angepriesen dass _JEDER_ dieses Cisco Zertifikat bekommt, davon waren 4 Leute von 20 überhaupt mal auf den entsprechenden Schulungen bzw. haben es sich selber beigebracht, aber wirklich ein Zertifikat hat keiner bekommen.

In der Schule war das bei uns kein Problem, hatten recht viel Zeit dafür, und die Lehrer haben auch ziemlich viel Ahnung davon gehabt.

Servus Kollege ;),

also wir hatten damals in der Ausbildung als FiSi die Möglichkeit das erste und zweite Semester von Cisco CCNA in der Schule zu machen. Warum das bei euch nicht geht, weiss ich auch nicht. Über die Firma bzw. die BBi bei euch geht das auch nicht oder?

Also bei uns gab es dann noch die Möglichkeit die zwei restlichen Semester,also 3+4, auch in der Schule zu machen, das ganze würde dann über den Förderverein gesponsert und entsprechend billiger. Ich meine ca. 300 Euro pro Semester.

Ansonsten schau doch mal bei der VHS bei dir vorbei, oder an irgendeiner Uni oder FH, vielleicht haben die entsprechend bessere angebote.

Ansonsten glaube ich ist es einfach zu teuer dass alles von privat zu bezahlen.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall, gerade wenn du irgendwelche weiteren Fähigkeiten auch schriftlich nachweisen kannst neben deinem normalen IHK-Brief wird das gerne gesehen und ich denke Cisco und Microsoft ist in fast jeder IT-Firma vorhanden.

Kurz gesagt: Empfehlen kann ich es nur, solang es finanziell realisierbar ist.

Den VNC-Viewer gibts gepackt als .zip. Braucht man nicht installieren ;)
    Natürlich versuchen die Admins immer alles einzuschränken bzw. das meiste,
    aber irgendwie gibt es immer einen Umweg ;)

http://www.e-messenger.net/

Sieht ganz gut aus, basiert soweit ich weiss nicht auf Java und sollte auch funktionieren wenn ICQ sonst gesperrt ist (sowohl auf Port, Paket als auch Filterebene)

Außerdem gibt es noch http://www.wapd.de mit dem man mit einem entsprechenden Wap-Browser auf dem PC auch diesen Dienst nutzen kann.

Einen russischen Anbieter der ICQ per normalem HTML anbietet gibt es auch noch, aber dazu finde ich leider gerade die Addresse nicht, von daher kann ich damit nicht dienen. Aber falls ich die Adresse noch finde, werde ich sie entsprechend nachreichen.

Ansonsten gibt es wohl nicht so viele Möglichkeiten. Eine andere wäre es, ICQ daheim laufen zu lassen, und dann eben mit entsprechenden Tools wie VNC, NX oder Remotezugriff dass ganze zu realisieren.

EDIT: Achja, bei e-messenger gibt es keinen Extra Punkt für ICQ, aber man kann sich einfach mit seiner UIN und Passwort bei dem AOL Dienst anmelden, das funktioniert dann alles, man erhält auch seine Contactlist vom Server, etc.