Die Diskussion verläuft gesittet, wir sind im Geplauder (auch wenn das bei dem Thema unpassend erscheint, aber es ist nun mal die Rubrik) und ich denke auch nicht, dass man nur deswegen nicht drüber reden / schreiben sollte weil TT ein Mobiltelefon-Forum ist.
Klar sein muss aber: in keinem Forum der Welt, nicht mal in einem für Freunde vergewaltiger Frauen, wenn's das gäbe, wird man dir sagen können wie Du mit deiner speziellen Sachlage umgehen sollst. Alles, was hier steht, sind nur Meinungen. Keiner kann dir sagen, was in deinem Fall richtig ist.
Ich rate dir Folgendes: nimm' dich aus der Verantwortung heraus! Du kannst nichts tun. Du bist kein Fachmann, zu jung, zu weit weg, musst eigene Gefühle bewältigen und hast kaum Geld - und manövrierst dich emotional aber gerade in die Rolle, das Problem lösen zu wollen obwohl du das nicht kannst.
Mach' dir also klar, dass du deiner Freundin nicht helfen kannst. Du kannst ihr lediglich anbieten, dass du ihr als Freund im sehr kleinen Rahmen deiner Möglichkeiten hilfst WENN SIE ES WILL. Ansonsten lässt du sie einfach in Ruhe!
Sprich deutlich aus, dass du jede Bereitschaft hast, ihr zur Seite zu stehen, zuzuhören, sie nicht zu bedrängen. Genauso deutlich sollte aber ausgesprochen werden, dass deine Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Für weitergehende Hilfe müssen deswegen Fachleute her. Der Entschluss, diese zu konsultieren, muss allerdings von ihr ausgehen. Wenn sie soweit noch nicht ist halte die Füße still. Dränge ihr Polizei, Eltern, Psychologen nicht immer wieder auf.
Lasse dich allerdings nicht dergestalt hineinziehen, dass du dich für ihr Wohlergehen verantwortlich fühlst oder von ihr als Ersatz für professionelle Hilfe institutionalisiert wirst obwohl du das nicht leisten kannst. Das ist eine schwierige Balance zwischen "zu ihr stehen" und "ihre Lage mit aushalten" auf der einen, und "Verantwortung ablehnen wo es für dich zu weit geht" auf der anderen Seite.
Ich würde auf gar keinen Fall einfach hinfahren und auch niemanden informieren denn damit würdest du ihr etwas aufzwingen, ganz brutal gesagt "sie erneut vergewaltigen" weil du ihren Willen nicht respektieren würdest. Halte es also im Augenblick aus wenn sie jetzt ein Verhalten zeigt, das du nicht gut findest. Das kann bedeuten zu ihr zu fahren wenn sie es wünscht, aber es kann auch bedeuten, sie in Ruhe zu lassen und kein Theater anzufangen weil sie im Augenblick so anders ist als früher.
Lass' es also erstmal bei dem Angebot, zu tun was du tun kannst - und alles andere, was deine Möglichkeiten übersteigt, solltest du weder anbieten noch dich moralisch zuständig fühlen. Achte da sehr auf dich selber, dass du dich emotional nicht in eine Verantwortung hineindrücken lässt, die du nicht tragen kannst.
So blöd das klingt, aber weniger ist mehr. Halte es erstmal aus, wenn sie (noch) mit keinem reden will, signalisiere "ich bin für dich da wenn du es möchtest", aber sage auch deutlich, dass du kein Fachmann bist und nur innerhalb deiner Möglichkeiten helfen kannst. Für alles andere solltest du sie an Experten verweisen.