Beiträge von Printus

SMS habsch versendet, da kommt eine Fehlermeldung (nicht verfügbar, Hotline anrufen...)

Das manuelle Programmieren ist wahrscheinlich simpel wenn ich wüsste, wo ich was eintragen muss...

UPDATE: Hab' das Problem lösen können - webmobil1 und wapmobil1 müssen unter "Zugangsname" eingetragen werden. Eigentlich total simpel, aber wenn man es nicht weiß findet man weder "APN" noch weiß man, dass es nicht bei "Name" und auch nicht "Benutzerkennung" einzutragen ist. Da es obendrein die Bereiche GPRS WAP, MMS und Internet gibt hat man gleich zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, wo man Dinge falsch eintragen kann.

Vielen Dank für die Hilfe! :top:

Danke für eure Hilfe!

Ich habe ein Samsung S8500 Wave.

Im Gerät sind offenbar verschiedene Profile schon vorinstalliert, man wird nach Einlegen der SIM-Karte nämlich gefragt, welche Einstellungen man nutzen möchte; Auswahl ist dann o2 und o2 Debitel. Ich habe mich für o2 entschieden weil mir das noch sinnvoller erschien als Debitel...

Wo ändere ich die APN denn? Ich habe keine Ahnung, wo man sowas einträgt und einen entsprechenden Menüpunkt entdecke ich nirgends... Generell kann ich im Netz-Menü an 3 verschiedenen Stellen Änderungen vornehmen, nämlich WAP GPRS, MMS und Internet...

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren eine Tchibo-SIM im Einsatz und bin, was das Telefonieren und simsen angeht, zufrieden. Nun soll aber auch mobile Internetnutzung dazu kommen - ein modernes Smartphone macht wenig Sinn wenn man die Apps nicht nutzt.

Aus Gründen, die ich nicht verstehe, klappt das aber nicht richtig. Erst konnte ich zwar mit dem Browser des Handys ins Netz gehen, aber die Apps fanden nie Zugang ins Netz. Seit 2 Tagen geht auch das nicht mehr, normales Surfen klappt also jetzt auch nicht mehr.

Das gleiche Problem hatte ich bei ersten Spielereien auch schon vor 1 Jahr mit einem anderen Handy. Damals habe ich es auf das Handy oder falsche Konfiguration desselben meinerseits geschoben und nicht weiter verfolgt.

Da sich mein aktuelles Handy mit anderen SIM-Karten problemlos in Netz verbindet und auch die Apps funktionieren kann es nicht am Telefon liegen. Ausreichend Guthaben ist auf der SIM auch vorhanden...

Hat jemand eine Idee, was da bei Tchobo schief läuft, dass ich nicht ins Netz komme?

Ich bin bei Tchibo und finde nirgendwo eine Möglichkeit, mir die Daten per SMS schicken zu lassen.

Dafür habe ich beim Wave die (internetbezogenen) Einstellungen zurückgesetzt, wurde danach wie beim ersten Einschalten des Gerätes gefragt welche datenmäßige Einstellung ich nutzen will, hab' es wie damals ausgewählt - und komme dennoch weiter nicht ins Netz. Bis vorgestern hat es aber funktioniert...

Update: Der X-check mit einer anderen SIM-Karte zeigte inzwischen, dass das Problem bei Tchibo und nicht am Wave liegen muss...

Zitat

Original geschrieben von JohannS
    Noja ein paar mal hat mein Wave auch schon mit einem DNS Fehler gemeckert.
    Ich bin dann immer in die allgemeinen Einstellungen>Verbindungen>Netz>Verbindungen>(eigenes Netz)>Speichern gegangen, und alles war wieder gut. :top:

OK, da sehe ich dann 3 Möglichkeiten, nämlich GPRS, MMS und Internet. Gehe ich auf Internet ist keine Proxy-Adresse (außer 0.0.0.0:0) eingetragen, bei den weiteren Einstellungen findet sich bei IP des lokalen Telefons und den beiden Servern auch nur 0.0.0.0 eingetragen. Statische IP- und DNS-Adresse waren nicht angehakt, hab' ich gemacht, hat aber auch nix verändert...

Hilfe! Wenn ich ins mobile Internet gehen will erscheint nach ein paar Sekunden ergebnisloser Sucherei "DNS-Fehler". Dabei habe ich selber an den Einstellungen nichts verändert...

Wie krieg' ich das denn jetzt wieder geregelt, was läuft da schief? So langsam aber sicher geht mir das Wave auf den Keks!

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Natürlich nicht, denn da kommt schon ein neues modell :flop:

... was ja nicht stören würde wenn man aus den Fehlern des Vorgängers lernen und keine neuen Fehler machen würde. Blöderweise ist aber gerade Samsung dafür bekannt bestimmte Unsinnigkeiten über Generationen hinweg mitzuschleppen. So wie den französischen Autobauern jahrelang nicht abzugewöhnen war, die Hupe im Blinkerhebel zu integrieren.

Ansonsten verliert ein Hersteller nicht das Gesicht wenn er erkannte Fehler berichtigt, sondern wenn er es nicht macht. In Foren und durch Bewertungen (Amazon, Guenstiger.de usw.) erfährt dann jeder von den Schwächen und mancher Kaufinteressent springt ab. Insofern verstehe ich nicht wirklich, warum man Fehler nicht beseitigt.

Zu meinem Apps-verbinden-sich-nicht-ins-Netz-Problem hat keiner mehr eine Idee?

Ach ja, irgendwo steht es zwar, ich finde die Antwort aber in den ellenlangen Threads nicht mehr: Kann man den Warnton bei schwachem Akku abschalten - und wenn ja, wie?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn das doch ach so billig ist, eine komplette GAA Infrastruktur aufzubauen, dann frage ich mich, warum das die anderen Banken nicht auch machen. Ist doch schon seltsam.

Deswegen macht es ja Sinn wenn nicht jede Bank ihre eigenen Automaten aufstellt, sondern die Automaten durch die Nutzung vieler Kunden besser ausgelastet werden. Außerdem zahlt eine automatenaufstellende Bank doch anteilig viel mehr wenn sie die Geräte nur für ihre eigenen Kunden nutzt anstatt noch eine Dienstleistung an andere Unternehmen verkaufen zu können, für die sie nichts, aber auch gar nichts tun muss, sondern nur ihre Hardware besser auslastet. Besser geht's doch nicht!

Zitat

Und das bekommt man weder für 0,60 EUR noch 1,74 EUR.

Vor allem bekommt man es nicht für 0 EUR, das ist nämlich das, was die eigenen Kunden dafür zahlen. Nach deiner Logik sollten sie also die Automaten besser ganz abbauen.

Zitat

Die wahren Abzocker sind die Banken, die alles auf billig machen, den Kunden ziemlich billig ein Konto vor die Füße werfen sich aber das ganze "drumherum" was zu einer richtigen Bank eben gehört zu bezahlen und wie ein Schnorrer sich den Service von anderen Banken bezahlen lassen.

Du bist Bankenlobbyist einer Filialbank, nicht? Ich denke nur, dass du nicht mit solchen logisch falschen und unsinnigen Argumenten kommen solltest - weil das nimmt dann keiner mehr ernst.

Zitat

Wenn euch so etwas stört, dann sucht eine eine vernünftige Bank mit einer entsprechenden Infrastruktur. Dann kann man mit der EC Karte auch Deutschlandweit kostenlos Geld zu jeder Zeit abheben.

Ja nee, iss klar. Plötzlich kosten die Automaten doch keine 40.000 EUR mehr, sondern der ganze Spaß ist kostenlos.

Zitat

Aber nein, es muß ja alles Kostenlos sein.

diger, das ist Nonsens. Pro Abhebung werden 1,74 EUR bezahlt, da kannst du doch nicht mit dem Argument kommen, die Sparkassen würden eine kostenfreie Dienstleistung erbringen. Sie bekommen Geld und als VISA-Partner müssen sie dafür die bei VISA üblichen Dienste anbieten. Wem das nicht passt, der muss dann eben seine zusammenarbeit mit VISA beenden, aber nicht lamoryant argumentieren, dass sich das alles nicht lohnt und man sich ausgenutzt sehe...

Zitat

Das man mit Kreditkarten kostenlos Geld abheben kann, war doch lediglich so eine schmutzige Geschichte, die von einigen Direktbanken ersonnen wurde, um den Kunden ein Geiz-Konto zu ermöglichen. Und da wundert man sich, dass die Banken sich das auf Dauer nicht gefallen lassen?

Das ist doch nur lächerliches Kleingeld. Schaust du ab und zu Nachrichten? Dann müsstest du mitbekommen haben wo das große Geld gemacht wird, wer es einsackt - und wer die Zeche zahlt. Ja mein Lieber, ich gehe so weit zu behaupten, dass mit die Banken 500 kostenlose Konten geben müssten um das gegenzufinanzieren, was sie mich wegen ihrer verdammten Spekulationen kosten!

Zitat

Oder anders ausgedrückt, es gibt auf der Welt NICHTS umsonst

Es ist ja nicht umsonst. Die Direktbanken zahlen pro Abhebung eine nicht unerhebliche Summe für die Automatennutzung. Eine Bank, die schlau wäre, würde vielen Direktbank-Kunden Bargeldabhebungen ermöglichen um über die Gebühren dafür den Automaten zu refinanzieren. Vermutlich machen sie es auch genau so, nur reden sie wie geistig Behinderte um diese Sachverhalte herum.

Zitat

Und das ist ja der Trick der Abzocker Banken mit den kostenlosen Konten. Deren Konten sind nämlich genauso wenig kostenlos, man zahlt eben an anderer Stelle.

Aber dafür kann man an JEDEM Geldautomaten Bares bekommen, nicht nur an den Automaten des eigenen Verbunds. Also immer noch 1:0 für dioe Direktbanken. :D