Zitat
Original geschrieben von scaleon
Für mich ist der Quotenrückgang nicht so sehr auf das Format an sich zurückzuführen, sondern auf die Routine der Sendung.
Immer die gleiche Couch (im anderen Muster), immer der 2min. Applaus am Anfang der Sendung
Das finde ich erstmal nicht schlimm. Im Gegenteil, ich bin schon eher ein bisschen angepisst wenn die Kandidaten nagelneue Audis oder Reisen nach Kalifornien (mit der Familie) finanziert bekommen oder die weiblichen Couchgäste zum vermutlich fetten Honorar auch noch Blumensträuße für 100 EUR pro Gebinde.
Da muss nicht auch noch alle 3 Sendungen eine neue Couch stehen! Zuhause tauscht man seine Sitzmöbel auch nicht nach 8 Stunden Benutzung aus.
Mag sein, dass Audi und Reiseveranstalter Vieles sponsorn um Werbung zu plazieren, aber der Aufwand der Sendung kostet sicherlich trotzdem immens Geld. Insofern bin ich froh, wenn da an irgendeiner Stelle mal nicht Gebührengelder herausgehauen werden, die dem Zuschauer eigentlich nicht zugute kommen.
Zitat
, immer der gleiche "Small-Talk" mit den Gästen, immer Weltstars, die in 10min. ihren Flieger nicht verpassen dürfen
Vor allem müsste man währenddessen "DAUERWERBESENDUNG" einblenden weil diese Leute nur zum Promoten des neuen Films oder ihrer neuen Platte da sind.
Der Sinn der Sendung wird ad absurdum geführt wenn sich die Gäste nicht auf das Spiel einlassen, was der Sendung zugrunde liegt, nämlich eine Wette, für die man bezahlt, wenn man verliert. Das, was die Leute heute als Verlierer machen müssen, ist lächerlich. Was ist denn z. B. schlimm daran, 10 Minuten eine Kamera zu halten??? Das ist doch eher eine interessante Belohnung!
Zitat
usw. Alles was spontan ist bringt die Sendung aus dem Konzept, so z.B. gestern als die Hunziger den Jungen im Publikum küsste.
Ich glaube, dass die Sendung genau hier ihren Charakter verspielt: laue Partyspiel-Wetten, uninteressante, werbende Gäste und völlig unspektakuläre Strafen beim Verlieren einer Wette.
Ich bin ziemlich sicher, dass "Wetten dass" wieder ganz weit vorne wäre, wenn die Wetten - so wie gestern - wirklich interessant und spannend sind und man später drüber redet.
Dann müssen die Prominenten, wenn sie verlieren, wie früher eine wirklich ungewöhnliche / witzige / Charity-Strafe absolvieren. Also in eine Rolle schlüpfen, in der man sie sonst nicht kennt - das ist ein Hingucker und das lockt die Leute vor den Bildschirm, denn ein Hollywoodstar als Currywurstverkäufer etc. gibt's sonst nirgends und es wäre für das Publikum spannend zu erleben, wer da welche ungewöhnliche Sache durchführt.
Und die Prominenten müssen aus Spaß dabei sein und zum Gelingen der Sendung beitragen! Nicht auf der Couch sitzen und für ihr Projekt werben und das war's. Die müssen Anteil nehmen! So als seien sie am Samstagabend auf ner Party und machen ihre Späße, helfen mit dem, was sie können, mit etc. Aber nicht nur werben und ansonsten abhängen, und als Hollywood-Idiot nach 10 Minuten wieder abhauen - der Flieger, ihr wisst schon...
Zitat
P.S Kiss(!) und Costner haben gestern kein einzigen Ton getroffen... 
Aber sie haben live gesungen - und das rechne ich ihnen positiv an. Zum Playback den Mund bewegen kann jeder. Da ist ehrliche Musik, die vom Künstler wirklich vorgetragen wird, auch dann anzuerkennen wenn es schief ist.