Beiträge von Printus

Hi,

schau dir mal das Monte Mare in Rheinbach an.

War ehemals nur ein städtisches Schwimmbad, welches dann von Monte Mare übernommen und ausgebaut wurde. Seitdem hat man die schon vorhandenen Anlagen (das Wellenbad zum Beispiel) radikal modernisiert und vor allem ein Tauchzentrum und eine Sauna-Wellness-Anlage dazu gebaut.

Der Sauna- und Wellness-Bereich ist sehr groß und für jeden wird da etwas geboten. Das Ganze ist im orientalischen Stil gehalten, man fühlt sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Im AUßenbereich finden sich Gimmicks wie eine Teichsauna (inmitten eines Teiches auf einer kleinen Insel) oder die Erdsauna (ins Erdreich hinein gebaut).

Daneben haben sie zahlreiche Arrangements für Wellness und Massagen und eine Gastronomie.

Ich war schon öfters dort und war immer sehr zufrieden und sehr entspannt.

Wer will, kann dort auch tauchen oder einen Schnupper-Tauchgang machen (wäre was für dich, während Frau keynes7778 massiert wird? ;))

Hallo Experten, ;)

ich suche für mein Centurion Backfire Ultimate SLX Schutzbleche vorne und hinten. Auf was muss man achten, gibt es da verschiedene Befestigungsvarianten, oder kann man jeden Plastik-Schmutzfänger an jedem Bike montieren?

Außerdem möchte ich Speichenreflektoren anbringen, am liebsten diese Stäbchen, die man um die Speichen herum befestigt. Gibt's da eine Empfehlung und wie viele davon braucht man?

Dann noch einen Fahrrad-Computer. Geschwindigkeit, Gesamt- und Tageskilometer sollten mindestens erfasst werden (wobei das vermutlich jedes noch so billige Teil schafft). Teurer Schnickschnack muss nicht sein, aber die Qualität sollte stimmen. Welcher Hersteller / Modell empfiehlt sich hier?

Beleuchtung möchte ich ebenfalls haben. Was empfehlt ihr da?

Ich fahre das Rad nicht im harten Gelände-Einsatz, mein Dschungel ist die Stadt. :-) Insofern muss es nicht primär geländegängig ausfallen, sondern straßentauglich sein.

Ach ja, wenn ihr Links zu empfehlenswerten Online-Händlern habt, bitte her damit. Bei meinem lokalen Fahrradhändler hatte ich auch ein Erlebnis der 3. Art. Er sieht sich nicht im Stande, Pedale an ein nicht bei ihm gekauftes Rad zu schrauben. Begründung: er müsse dann ja für die Sicherheit des Fahrrades garantieren und das könne er bei Rädern, die nicht bei ihm gekauft wurden, nicht leisten.
    Meinem Vater hat dieser Idiot, wie ich inzwischen hörte, auch schon Reifen mit der falschen Laufrichtung aufgezogen.
    Ohne Worte.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich kenne zig Leute, die sich Aspirin aus den USA mitbringen.

Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    In den USA kosten 500 Stück 3,99$ und hier 20 Stück 1,50€!
    Wenn Du also 500 Stück hier kaufst, zahlst Du um die 40 Euro!

Außerdem helfen bei mir die amerikanischen Aspirin viel besser, als das deutsche Pendant dazu.

Da das Haltbarkeitsdatum der amerik. Aspirin auch ziemlich lange ist, gibt es absolut keinen Grund der dagegen spricht, sich welche mitzubringen. Ganz im Gegenteil, es gibt nur Vorteile!

Ich glaube eher, dir war ein wenig zu heiß als du dein Posting geschrieben hast. Hier sind auch Regelungen zum Reiseverkehr erklärt.

Medikamente darf man bei der Einreise in die EU in einer "der Reisedauer angemessenen Menge" mitführen. Wie teuer oder billig die Pillen hier und da sind, interessiert beim Zoll nicht. Dort ist man dann eher auf deine Erklärung gespannt, wieso du während deiner Reise ein paar hundert Aspirin brauchst. Würde mich aus reiner Neugier auch interessieren... ;) Zwar ist nirgendwo als Zahl definiert, was "der Reisedauer angemessen ist", aber bei einer amerikanischen Riesendose wird man wohl kaum glaubwürdig argumentieren können.

Dass jeder, der nicht kontrolliert wird, einen ganzen Koffer voller Aspirin haben könnte oder oft die Augen zugedrückt werden, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du den "richtigen" Zöllner erwischst und dann so nassforsch argumentierst wie hier sind die Pillen jedenfalls weg.

Bevor du es als reine Schikane empfindest: altbekannte amerikanische Tabletten mögen eher weniger problematisch sein, aber manche Leute importieren ja auch undefinierbare Wundermittel aus Fernost. Was ist, wenn da Schindluder getrieben wird und jemand erleidet schwere körperliche Schäden durch gefährliche Arzneien?
    Bei Medikamenten mit europäischer Zulassung kann man den Hersteller an den Wickel kriegen. Bei Medikamenten ohne europäische Zulassung wird es schwierig bis unmöglich, den Hersteller haftbar zu machen weil er hierzulande nicht greifbar ist...

Wie gesagt, das mag bei amerikanischen Aspirin ein zu vernachlässigendes Risiko sein weil man wohl davon ausgehen darf, dass das seriöse Ware ist. Da Gesetze aber immer pauschal ausfallen, trifft es eben alle Pillen aus ausländischer Produktion.

Ich kenne das Problem. Meine Geräte sehen aber immer aus wie aus dem Ei gepellt, kein Kratzerchen...

Solche Sachen wie Siemens S25 oder S45 etc. in derartiger Qualität sind zum Verramschen dann einfach zu schade. Dafür bekommt man in der Bucht vermutlich 5 EUR, wenn überhaupt, der ideele Wert liegt aber viel höher.

Mit den Geräten verbinden sich nicht nur persönliche Lebensphasen und Geschichten, das sind auch einfach unwiederbringliche Geräte aus einer vergangenen Ära. Weder den Hersteller noch die Zeit, in der Handys einfach nur zum telefonieren und simsen taugten, gibt es noch.

Insofern finde ich es nicht schlimm solange man nicht grundsätzlich ALLES verwahrt, was sich in einem Haushalt ansammelt. Wenn es nur Handys etc. sind - kein Problem. Da sollte man seiner Sammelleidenschaft fröhnen wenn es gute Geräte sind.

Die Versuchung ist aber groß, etwas schnell auszutauschen wenn das dazu noch guten Gewinn bringt - anstatt etwas aufwändig zu reparieren, was nur geringen Verdienst beschert. Das um so mehr als die meisten Kunden gerade in der Autowerkstatt glauben müssen, was ihnen erzählt wird. Kaum jemand ist in der Lage die Arbeit einer Autowerkstatt zu beurteilen, wenn es nicht gerade Karosseriearbeiten sind.

Wenn mein Motor stottert kann mir der Mechaniker erzählen, dass er gerade mal mit dem Schraubenzieher an einer Stellschraube dreht und nach einem Obolus in die Kaffeekasse ist alles geregelt. Er kann genauso erzählen, dass für 1500 EUR der Motor ausgebaut und ein Chip oder das halbe Getriebe gewechselt werden muss.

Woher soll ich wissen, was richtig ist? Darin liegt bei Werkstätten das Problem.

Wenn ich essen gehen merke ich, ob der Koch seine Arbeit ordentlich gemacht hat, denn wenn das Fleisch verbrannt, der Salat labberig und die Bratkartoffeln triefend fettig sind weiß ich sofort, dass er schlampig ist. In der Werkstatt muss der Kunde nahezu immer glauben, was er erzählt bekommt, denn er hat selber keine Chance nur annähernd zu beurteilen, was wahr ist und was nicht.

Heute muss jeder Geld verdienen und da ist dann eben auch die Versuchung groß, den Kunden lieber eine teure - aber schnell erledigte - Reparatur angedeihen zu lassen, anstatt sich für wenig Geld viel Arbeit zu machen (obwohl es womöglich auch machbar wäre, je nach Problem).

Ich würde erstmal keine Panik schieben. Es hat in Mathe nicht geklappt und deswegen bist du bzgl. BK1 ganz aus der Kurve geflogen. Das ist nicht schön, kann aber passieren.

Diesen Irrsinn, dass ein Lebenslauf lupenrein sein müsse, gibt es so nur in Deutschland. In anderen Ländern interessiert, ob du HIER und JETZT für eine Aufgabe geeignet bist - nicht, was du früher getan oder gelassen hast.

Dass man eine schlechte Note kassiert, passiert. Mach' kein Drama draus. Wenn du danach gefragt wirst, würde ich es ganz offen und ehrlich so erklären, wie du es hier erklärt hast. Ohne Beschönigung, aber auch ohne sich selbst als den dummen Jungen hinzustellen.

Ich würde mich unbeirrt weiter bewerben. Wer an dir interessiert ist, wird bei ansonsten normalen Noten sofort raffen, dass die 6 kaum nur an deiner Blödheit gelgen haben kann, sondern dass mehr im Busch gewesen sein muss.

Wichtig wäre halt, dass du deinen Lebenslauf oder deine Fähigkeiten so interessant gestaltest, dass du potentielle Arbeitgeber interessierst. Wie wäre es mit einem Praktikum? Such' dir einen Laden, bei dem du etwas lernen kannst und wo du zeigen kannst, dass du es durchaus drauf hast.
    Das signalisiert zum einen, dass du nach der Schule weiter gemacht hast und nicht anfängst abzuhängen, und zum anderen dass du durchaus etwas drauf hast und die 6 andere Gründe haben musste als nur "Dummheit".
    Am Ende zählt ein (oder gar mehrere) gutes Praktikumszeugnis fast mehr als ein daneben gegangenes Schulzeugnis, wenn es Praktika waren, bei denen man sich wirklich weiter gebildet hat und wo man in der Praxis gut beurteilt wurde.

Etwas verschweigen würde ich nicht. Lücken im Lebenslauf fallen auf und sind immer verdächtig. Man kann schwer erklären warum man etwas verstecken will - da ist gleich ein wenig Misstrauen im Spiel. Dann lieber ehrlich zu der Panne stehen, das ist glaubwürdig und wird jeder verstehen.

Die 6 in Mathe oder nicht bestandene BK1 sind im Lebenslauf nicht schlimm wenn du jetzt irgendwas anschließt, was zeigt, dass du dann eben auf andere Weise weiter machst. Im Vorstellungsgespräch machst du daraus immer noch einen Vorteil wenn du einfach sagst "BK1 hat nicht geklappt. Es lag daran, dass..." Ich habe daran gemerkt, dass es nicht meine Sache ist und habe mich neu ausgerichtet, habe dann ... gemacht." Und wenn das dann ein Erfolg war - interessiert keinen mehr das BK1, denn du hast ja auf eine falsche Entscheidung/Sache reagiert und richtige Konsequenzen gezogen.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Dass dieser von den ganzen Stadt-Menschen ggf. nicht so gefahren wird, wie es jeder mal gelernt haben sollte (langsam warmfahren, nachkühlen lassen) und sein bevorzugtes Terrain in der Stadt ist, führt zwangläufig zu einem erhöhten Verschleiß.

Der Wagen wurde aber als kleiner Stadtflitzer, Einkaufswagen und Zweitwagen - nicht als gemütliche Reiselimousine - konzipiert. Wenn er in seinem originären Einsatzprofil dann doch nicht ohne frühe Motorschäden gefahren werden kann, ist das schon eine klare Fehlleistung und Fehlkonstruktion des Wagens.

Nebenbei wirbt Smart mit dem geringen Verbrauch und CO2-Ausstoß des Wagens. Man nutzt die Diskusssion um Emmissionswerte und den Bedarf nach kleineren, preiswerteren Autos. Dann aber muss der Smart nicht nur als Stadtflitzer, sondern auch als Primärfahrzeug taugen.

Mir ist der Gedanke, einen Motor für eine bestimmte Laufleistung zu konzipieren, sowieso fremd. Es sollte normalerweise so sein, dass das Aggregat bei guter Pflege "ewig" läuft und man keine Sollbruchstellen einkalkuliert.

Vito,

ich muss den anderen leider insofern beipflichten als das Verhalten deiner Werkstatt nur Masche ist. Die haben sich an dir eine goldene Nase verdient und als Dank bekommst du jetzt etwas geheuchelte Betroffenheit.

Ich unterstelle denen nicht, deinen Motor hingerichtet zu haben. Ich nehme ihnen nur nicht ab, dass sie aus geschäftlicher Sicht Verständnis für dich haben, dir irgendetwas nachlassen, einen guten Preis machen oder sonstwie entgegen kommen. Die verdienen Geld mit dir, und das richtig gut.

Vor allem wenn du denen auch noch einen Neukauf avisierst kannst du kaum damit rechnen, dass sie dich objektiv beraten. Die raten dir das, was ihnen die meiste Kohle bringt. Es sind nicht deine Freunde, sondern die wollen Geld verdienen und das ist ihnen generell nicht mal vorzuwerfen.

Bei Autowerkstätten muss man eben nur besonders kritisch sein weil es um große Summen geht und viele Kunden nicht selber beurteilen können, was ihnen der Werkstattmeister erzählt. Da wird dann gerne viel behauptet, Hauptsache, der Kunde zahlt und ist so gutgläubig wie du.

Ich würde das alles sehr viel kritischer betrachten und mich in den Foren belesen, denn da erzählt dir keiner Müll um sein eigenes Geschäft zu sichern. Der Werkstatt würde ich aus Prinzip nur glauben, was sich beweisen lässt oder mit Aussagen aus neutralen Quellen deckt...

flensi, muellix,

vielen Dank für die fundierten Infos! :top: Dann weiß ich jetzt, was ich mir beschaffen muss. :)

Ich habe das Rad von einem Gönner kostenfrei übernehmen können, habe es mir also nicht selbst bewusst ausgesucht. Ich werde es aber sicher nutzen, es wird nicht verrosten (jedenfalls nicht vom Herumstehen) und auch nicht länger am Bahnhof oder anderen unsicheren Orten parken.