Beiträge von Printus

Re: Re: Chick-Logik ;)

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Und schiebe Frust, weil ich es offensichtlich verbockt habe

Ich würde das anders sehen: du hast es bislang nicht besonders geschickt angepackt. Dass schon alles verloren ist, gilt nicht solange du...

Zitat

noch nicht aufgeben

... willst.

Zitat

zweitens will ich ihr – wenn sie mich lässt und es noch ein Treffen gibt – zeigen, was sie verpasst, wenn sie mich nicht richtig kennenlernt. ;)

2 Fehler:

1. Du bringst dich hier schon wieder in eine Abhängigkeit von ihrem Verhalten. Versuche zu verstehen, dass du (wie auch in anderen Situationen des Lebens) nichts erreichst wenn du nur abwartest, was sie tut oder lässt. Du musst selber in die Hufe kommen!

Schreibe sie an und frage einfach nach der Mailadresse. Dann kannst du ihr z. B. mal ne witzige Grußkarten schreiben. Wenn du die Handynummer haben willst, frage danach und sende morgens ein kurzes "Einen schönen Tag" (so in dieser Art...). Oder rufe sie an und lade sie zu dir zum Essen ein "Ich bin nicht Paul Bocuse, aber wer im Lernstress ist, braucht Nervennahrung und ich mache den besten Fitnesssalat in der ganzen Stadt!" Oder denke dir sonstwas aus, was sie mag und wo du mit einem Vorschlag kommen kannst.

Wichtig ist, dass du nicht a) aus Angst vor einem Korb und b) weil du auf ihre Initiative wartest die Hände in den Schoss legst. Dann passiert nämlich nichts. Bewegung kommt nur dann in die Sache, wenn du etwas machst. Du brauchst davor keine Angst haben und du musst auch nicht eine plausible Erklärung abliefern. Wenn du die Mailaddresse haben willst, die Handynummer, wenn du ein Date anstrebst, dann muss das nicht erklärt werden. Mach' es einfach! "Nein zu sagen" wäre ihr Job wenn sie nicht möchte, aber das erfährst du, wenn überhaupt, nur wenn du es probierst. Aber schon vorauseilend davon auszugehen, dass es scheitern wird ohne dass du es ausprobiert hast, ist unsinnig. Trau dich einfach!!!

2. Hüte dich vor beleidigten Verhaltensweisen. Den Gedanken, "Wieso erkennt die Perle nicht, welchen Hauptgewinn sie mit mir machen könnte, ich würde ihr doch alles geben und noch mehr!", hat fast jeder in schwierigen Beziehungskonstellationen. Damit gewinnst du aber keinen Blumentopf weil beleidigtes Schmollen für den anderen niemals attraktiv ist, ganz im Gegenteil sogar!

Zitat

Es ist immer das gleiche bei mir, lerne ich ein Mädel kennen, dass mir nicht so wichtig ist, bin ich souverän und beeindruckend, lerne ich eines kennen, das mich beeindruckt (und ich meine nicht nur das Äußere), werde ich unlocker...

Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei JEDEM! Aber auch die schönste Frau ist an den Füssen zu Ende und sie ist genauso aus Fleisch und Blut wie du und ich. Nervös zu sein ist normal und kein Fehler. Ein Fehler wäre, deswegen den Kopf in den Sand zu stecken.

Was hast du zu verlieren? Nichts... Also traue dich und mach' was. Du wirst die ganze Sache dadurch in jedem Fall vorwärts bringen - und das ist immer besser als Stillstand, weil damit machst du dich nur fertig und du gewinnst keine neuen Erkenntnisse. Du kommst in der Sache nicht weiter, wenn du nur abwartest und zauderst.

Deswegen stimmt die Unterstellung, dass gutaussehende Frauen umschwärmt würden wie das Licht von den Motten, auch oft nicht. Die Anzahl der stillen Bewunderer und nervös stammelnder Kontaktsuchender mag zwar entsprechend höher sein als bei durchschnittlich aussehenden Mädels. Die Frage ist aber, ob die Frau wirklich etwas davon hat, wenn sie einen Rattenschwanz von unpassenden Verehrern hat.

Ich kann meine paar wenigen, eigenen Erfahrungen und Gespräche mit besonders gutaussehenden Frauen natürlich nicht verallgemeinern und behaupten, dass es immer so wäre. Ich glaube aber dennoch behaupten zu können, dass man bei solchen Mädels durchaus schon die erste Bewährungsprobe geschafft hat, wenn man nicht so offensichtlich in Ehrfurcht erstarrt und sich nicht rantraut weil man denkt, angesichs einer übergroßen Konkurrenz keine Chance zu haben.

Eher ist es so, dass sie es angenehm finden, wenn man es schafft ganz normal mit ihnen zu reden und dass man interessant wird, wenn man gerade NICHT auf das Offensichtliche anspringt, sondern sie genauso herausfordert und auch mal einen dummen Spruch heraushaut, wie man das auch bei jeder anderen Frau tun würde.

Patentrezepte gibt es sicherlich keine. Auch der vermeintlich schlaueste Checker kann eine komplette Bauchlandung machen wenn die Chemie nicht stimmt oder man nicht den Ton trifft, den sein Gegenüber mag.

Insofern gibt es natürlich auch keine Wunder-Taktik, wo man ein paar Sprüche aufsagt und schon verliebt sich jede Frau in einen. Aber es gibt sicherlich Verhaltensweisen, die mehr und andere, die weniger erfolgversprechend sind, wenn man auf "Brautschau" ist.

Es gibt genauso schlauere und weniger schlaue Verhaltensweisen wenn man im Autohaus über den Preis verhandelt, wenn man zum Chef gerufen wird und einen Anschiss kassiert, oder wenn man vor einem aggressiven Hund steht.
    Dementsprechend gibt es auch in Anbagger-Situationen Grundregeln, die tendentiell besser, und andere, die regelmäßig eher schlechter ankommen.

Dass das alleine nicht reicht, sondern man auch viel Glück haben muss, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss und vor allem einfach ins Beuteschema seines Gegenübers passen muss, ist selbstverständlich. Ich habe das auch deswegen nicht extra erwähnt - ich dachte, das sei jedem klar.

Aber da habe ich mich wohl geirrt (Hallo zumwinkler...) ;)

Das ist es, die evolutionären Denkmodelle funktionieren nach wie vor. Wer denkt, dass man mit ein bisschen Poserei Land gewinnt, der irrt natürlich. Man muss etwas "sein" und nicht "etwas spielen".

Es kommt garantiert nicht gut an, wenn jemand durch und durch "Weichei" ist, nur weil er in seiner Rolle authentisch ist. Mathe- und Physikstudent, dicke Hornbrille, fettiger Seitenscheitel, opamäßiges braunes Hemd, braune, abgewetzte Cordhose, beige Strümpfe in Sandalen, schneeweiße Haut, die andere in der Sonne blendet, eine Figur wie ein nasser Sack, wohnhaft im Hause der Eltern im Kinderzimmer unter dem Dach, Diddl-Figuren-Sammler und Schachspieler, Geek, Nerd und insgesamt verschroben, dazu minimalistischer Kernseife-und-sonst-nix-Nutzer... Das ist niemals ein "Frauentyp", nur weil er in seiner ganzen Rolle konsequent ist!
    Und DAS wollen manche nicht verstehen, wenn sie immer wieder behaupten, man müsse nur "man selber" sein.

Dass man keine Chance hat, wenn einfach die Chemie nicht stimmt, ist doch klar. Wenn die Chemie aber grundsätzlich stimmt hängt der Erfolg davon ab, ob es gelingt sich ausreichend vorteilhaft (oder eben nicht) zu präsentieren.

Umgekehrt läuft das doch genauso, Aussehen spielt eine große Rolle, in nicht unerheblichem Maße aber auch das Verhalten der Frau... Deswegen, sk8ergirl, exklusiv für dich... :D

Ob es dir gefällt oder nicht, Männer stehen auf
    a) SEX
    b) SEX
    c) SEX
    d) SEX
    e) wollen eine Frau erobern müssen
    f) trauen sich nur oft nicht weil ein Korb ihr Selbstwertgefühl ankratzen könnte
    g) wollen bewundert werden
    h) wollen beschützen und helfen dürfen (denn sie erhoffen sich a) bis d) aus Dankbarkeit)
    i) wollen ihre Bequemlichkeit.

a) bis d): Männer funktionieren sehr simpel. Einfache Reize reichen schon. Ziehe eine Knackarsch-Hose an, zeig' ein eher weites Dekollete verschämt in einer zu offenen und engen Bluse und säusel' ihm vor, dass du tierische Probleme mit Männern hast. Wenn du nicht gerade nach acht Bieren immer noch echt scheiße aussiehst, wird er sie lösen wollen. :D
    Oder, wenn du mit ihm zusammen sitzt, spiele ganz liebevoll und zärtlich mit einem Kugelschreiber oder einem ähnlichen länglichen runden Gegenstand, aber es darf um Himmels Willen nicht beabsichtigt aussehen. Das dürfte seine Phantasie ganz schön in Wallung bringen...

Wenn Du ihn zu einem besonderen Anlass triffst, benutze ein Parfum, aber kein widerwärtig süßes, aufdringliches Zeug!!! Nicht zu viel, nicht zu wenig verwenden, und falls du Gelegenheit haben solltest in seine Wohnung zu kommen, nimm' das Parfumflacon mit. Ein ganz kleiner Sprühstoss auf sein Kopfkissen oder in seine Gardinen, oder auf dem Sofa oben auf das Rückenteil in relativer Kopfnähe - so dass nur ein gaaaaanz flüchtiger Hauch deines Geruchs zurück bleibt...

Zu e): Du darfst ihm niemals Sex oder etwas, wobei ihr euch auf deine Initiative hin näher kommt, vorschlagen oder gar selber erste Schritte tun. Männer erfahren nur dadurch Selbstbestätigung, dass SIE "einen schweren Fisch an Land ziehen".
    Im Gegenteil, wenn er initiativ wird, ziere dich leicht. Natürlich nicht vollends ablehnend reagieren, sondern nett und "ahnungslos überrascht" über die gezeigte Zuneigung sein. Erzähle ihm, du seist nicht der Typ für spontanen Sex, aber sage ihm auf jeden Fall dazu, dass du ihn "EIGENTLICH! schon attraktiv findest". :D Er muss sich Hoffnungen machen dürfen ( Punkt f) ) aber nur so 70 - 90%.

Zu f) und g): Mach ihm Komplimente - aber richtig. Wenn es um seine Attraktivität als Mann geht, mach ihm nur kleinere Komplimente und nur wenn du merkst, dass er gerade "fishing for compliments" betreibt. In allen anderen Bereichen kannst du voll übertreiben, egal ob es um Wohnung, Job, Auto, Geschmack, Klugheit etc. geht. Das stillt seinen Durst nach Bewunderung und weckt in ihm eine gewisse Sicherheit, über kurz oder lang bei dir landen zu können - was er aber, wie bereits gesagt - nicht bei seinem ersten Versuch darf.

Zu h): Zeige dich ihm auch von einer hilflosen Seite. Wenn du keine hast, erfinde sie. ;) Irgendeine neue Lampe gilt es immer mal anzuschließen oder ein Bild aufzuhängen oder so... Revanchiere dich bei ihm mit einer Einladung ins Kino und anschließend Eis essen, oder was dir halt so einfällt. Sage ihm, dass du dich mit ihm einfach so toll über alles Mögliche unterhalten kannst.
    Sage ihm zum Abschluss, dass dir der Abend oder Tag sehr gut gefallen hat und überlasse ihm den Vorschlag, dass man so etwas ja öfter tun könnte. Wenn er das anbietet - annehmen.

Wenn es dann nicht läuft, würde mich das sehr wundern, dann hast du aber nahezu keine Chance. Wenn es schon etwas länger läuft und nicht vorwärts geht: ziehe dich zurück. da er sich an deine Gegenwart gewöhnt hat, wird er nun "Verlustangst" spüren und sich darum bemühren, dich zu "halten". Wenn das nicht funktioniert, hast du keine Chance bei diesem Kerl.

Soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe es hilft dir wenigstens teilweise weiter.

Hi,

nochmal zu dem leidigen Akku-Problem: ich hatte die Sache im Griff und der Akku hielt lange, dann habe ich den Fehler gemacht, ein Mal das Route 66 zu benutzen. Seitdem ist der Akku wieder permanent leer gesaugt - und ich kriege es nicht hin, das erneut abzustellen.

Ich habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet, hatte schon den Akku draußen (kurz und auch länger) - hat nichts gebracht.

Die Einstellungen am Gerät sind folgendermaßen:

Bluetooth "aus"
    Wireless LAN - WLAN-Verfügb. zeigen auf "nein"
    Internet-Verbind.-test auf "nie starten"
    Paketdatenverbindung auf "Wenn nötig"
    Zugangspunkt "kein"
    Netzmodus "GSM"
    Zelleninfo "aus"
    Bestimmungsmethoden - "Integriertes GPS"

Außerdem sind das Touchpad und die Autorotation aus.

"Speicherkarte entfernen" habe ich jetzt in 2 Varianten probiert, nämlich indem ich nur diesen Menüpunkt ausgeführt und OK geklickt habe, während die Karte aber einfach im Gerät blieb - hat nichts genutzt. Dann habe ich es auf dem Weg probiert (der mir komisch vorkam, aber OK....) den Menüpunkt auszuführen, dann die Karte aus dem Gerät zu ziehen und dann OK zu klicken. Habe das Gerät danach abgeschaltet und die Speicherkarte wieder eingesetzt, dann wieder eingeschaltet. Ob das jetzt genutzt hat, sehe ich in den nächsten Stunden...
    Wie macht man das mit der Speicherkarte richtig und was kann ich denn jetzt sonst noch tun, außer ewig und 3 Tage probieren, bis ich rein zufällig die Problemanwendung ausgeschaltet habe? Ich hatte es ja schon mal ohne Akku-Bug...

Ansonsten: nie, nie wieder Route 66 nutzen... :rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad:

Chick-Logik ;)

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Also, um ehrlich zu sein, waren meine wenigen Partner weder beruflich sonderlich erfolgreich, noch ausgesprochen hübsch, eher der "A-loch"-Typ.

Warum ich diesen Typ Mann attraktiv finde, frage ich mich selbst jedes Mal, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ich lege also augenscheinlich wirklich keinen großen Wert auf Erfolg im Job und äußerliche Attraktivität. Es muss das "gewisse Etwas" sein, das passen sollte.

Ich habe mich sehr plakativ ausgedrückt und meinte nicht, dass sich ein Mann insbesondere durch offensichtliche Statussymbole wie einen teuren Sportwagen, einen Doktortitel, ein großes Loft oder einen Astralkörper präsentieren muss. Eher geht es darum, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein zu haben. Es ist egal ob man Börsenmakler oder Müllmann ist, aber man muss in seinem Leben ein Guru sein - dann werden einem auch Jüngerinnen folgen... ;)

Der Fehler des TE - sofern man das hier anhand der paar Zeilen beurteilen kann - ist, dass er vermittelt "Ich traue mich kaum, dich anzusprechen. Ich mache alles, was du sagst, nur damit du dich zu einem Date mit mir herablässt." Und dann druckst er schüchtern herum weil es für ihn "das" Date überhaupt ist, und er ist einfach nur lieb und unterwürfig...
    Sie kann sich so nicht an ihm reiben. Das brauchen Mädels aber. Die brauchen niemanden, der wie ein Diener alles macht, was ihnen gerade so einfällt, sondern einen Typen, der stark ist, sein eigenes Ding durchzieht und ihnen auch gelegentlich mal die Meinung sagt. Für Frauen ist das Wort "nein" äußerst verführerisch. Man muss lernen, es regelmäßig in ihrer Gegenwart zu benutzen...
    Ein interessanter Mann weiß, was er will und macht es auch. Er begnügt sich nicht mit halben Sachen. Kein "Ich weiß nicht so richtig", "Ich versuche drüber nachzudenken" oder ""Mal sehen"-Schluffies.

Oft geht es da nur um subtile Signale, die aber vermitteln ob man weiß, was man will - oder ob man ein Waschlappen ist. Es geht hier nicht um angeberische Poser, die eine Show abziehen, den Starken oder Harten nur mackieren, sondern um die wirkliche innere Haltung.
    Bist du ein Typ, bei dem eine Frau sich wohl fühlt weil sie sich in guten Händen weiß weil du ihr gut tust, ihr eine Persönlichkeit bietest, schöne Erlebnisse und Abwechslung schaffst, Ungewöhnliches und Erlebnisse bescherst, ihr Dinge abnimmst ohne sie aber zu bevormunden? Oder bist du eher ein Hampelmann, ein Zauderer, der sich nicht festlegt, sich nicht mindestens auf gleicher Augenhöhe sieht, ihr nichts Besonderes bietet und obendrein überhaupt nicht als Beschützer, Ernährer, Vater in Frage käme? Auch wenn sie weder einen Ernährer noch einen Beschützer braucht und auch keine Kinder haben will, signalisiert "man" durch sein Verhalten, ob man dazu in der Lage wäre oder nicht. All dieses formt letztlich den Eindruck, dass man "das gewisse Etwas" hat - oder nicht.

Ich frage meine Freundin z. B. nie ob sie Lust hat heute Abend etwas zu unternehmen und wenn ja, was. ICH überlege, wozu ich Lust habe und schlage das vor. Wenn sie dann eine andere Idee hat - überhaupt kein Problem. Ich muss mich da keineswegs immer durchsetzen. Aber ICH ergreife die Initiative und warte nicht, dass sie etwas initiiert. Das ist nur ein einziges konkretes Beispiel...

Als wir zusammen kamen habe ich sehr um sie geworben, habe mir sehr viel Mühe gegeben und war mir für nichts zu schade um ihr Freude zu machen. So Recht kam dennoch nichts in die Gänge. Also "Rückzug". Als sie das merkte und sich gemeldet hat um zu fragen was ich so mache und ob wir uns mal wieder sehen: Nee, keine Zeit, weil ich mich mit Dieter auf ein Bier treffe und danach mit Katja ins Kino gehe. Aber wenn sie lecker für mich kocht habe ich am Samstag in 2 Wochen noch einen Termin frei... ;)

Man muss es schaffen, dass "sie" auch in die Beziehung investiert und nicht nur konsumiert, was ihr auf dem Silbertablett serviert wird. Oberflächlich wirkt das vielleicht nach "A...loch" - aber wie du ja selber sagst: solche Tüpen sind interessant. Der Frau ständig nach dem Mund reden und immer nur lieb sein, bringt nix.

Das heißt natürlich keineswegs, dass man ihr nicht genauso konsequent und mit vollem Einsatz die Sterne vom Himmel holt. Aber nicht ausschließlich. Beide Komponenten sind wichtig.

Anstelle des TE würde ich nicht unsicher warten wie sie sich verhält, sondern selber in die Gänge kommen. Du willst ihre Handynummer, ihre Mailadresse? Warum fragst du denn nicht einfach drauflos und überlegst deswegen endlos???
    Was ist mit einer konkreten Idee, etwas Besonderem und nicht Allerweltsvergnügen, und einem Zeitvorschlag. Natürlich auch mit einem Alternativtermin in der Hinterhand, falls sie mal wieder ne Party zu ungewöhnlichen Zeiten besuchen muss... Geht sie darauf ein - gut. Wenn nicht: die ganze Frau abhaken! Dann will sie nicht und das muss man dann spätestens an diesem Punkt erkennen und sie in Ruhe lassen. Du kannst ja auch nix dafür, dass sie so einen schlechten Geschmack und kein Gespür für den richtigen Mann hat. Je nach Situation würde ich ihr das auch sagen. Sie hatte eine Chance bei dir - und hat sie nicht genutzt. So muss man das sehen! :D

Brazzo, wie sieht es denn momentan aus bei dir?

... und PS: Du solltest einen Spruch wie "Du hattest deine Chance bei mir...." natürlich besser bleiben lassen weil das wahrscheinlich nicht zu deinen bisherigen Verhaltensweisen passt - und dann kommt es lächerlich und arrogant rüber... Sowas kann man nur sagen, wenn die Vorgeschichte und das eigene Verhalten stimmig waren. In deiner Lage jetzt würde sie bei dem Spruch denken, dass du nicht ganz dicht seist...

Zitat

Printus' "RoadMap" kann ich z.B. auf mich selbst absolut nicht beziehen.

Kein Problem, es wäre auch schlecht wenn jede Frau das verstehen würde... :D

Zitat

Und worauf es bei Einem ankommt? Meinen Traum-Mann kann ich selbst nicht beschreiben, aber ich weiß, in welchem Milieu er sich aufhalten sollte und wie er mit mir umgehen sollte.
    Was er dann arbeitet, welche Marken/Klamotten er trägt, sind mir da nicht wichtig.

Das ist aber ein typisch weiblicher Widerspruch in sich und auch sowas wie ein "Beweis" für meine These, dass trotz aller Emanzipation die sozialen Grundmuster nach wie vor funktionieren: der Mann als "Ernährer", die Frau eher in der "Mutterrolle". Man hat es übrigens auch erforscht und fand dieses grundsätzliche Schema Kulturen-übergreifend immer wieder bestätigt. Selbst im Tierreich findet man es überall in genau dieser Konstellation.
    Natürlich verschwimmt es in unserem Alltag weil die Geschlechterrollen hier nicht mehr so eindeutig gelebt werden. Die Denkmuster sind aber deswegen nicht weg.

Als Frau würde ich auch nicht unbedingt zustimmen, dass ich mich von männlichen "Führungspersönlichkeiten" beeindrucken lasse oder auf äußere Statussymbole stehe - weil das in unserer Kultur als verpönt gilt. Als Frau hat man hier selbstständig und unabhängig zu sein, zeigt sich lieber nicht von einer weiblich-schwachen Seite, assoziiert "Macho" mir der unangenehmen Variante des pöbelnden Asi-Proleten und achtet "natürlich nur auf innere Werte".
    De facto ziehen Männer, die Geld, Erfolg und Status vorweisen können, aber weit mehr Frauen an als nette Looser. Und genau so tickst du auch, denn nichts anderes bedeutet deine Aussage.

Natürlich findet auch "ein blindes Huhn mal ein Korn", da springt ein Mädel auf einen trotteligen, erfolglosen Witz-Kameraden an. Das dürfte aber die statistisch seltene Ausnahme sein und man kann wohl keinem raten, auf den Freak-Faktor zu setzen wenn er dafür klassische Werte preisgibt.

Zitat

Aber Gegenfrage an die Belegschaft? Warum muss es mit den Jungs immer so kompliziert sein? Warum immer diese Spielchen "darf ich mich melden? darf ich nicht? ist es aufdringlich, wenn ich mich jetzt melde?"

Weil man die Jungs in den letzten Jahrzehnten systematisch weichgespült hat. Man erwartet auf der einen Seite den lieben, netten, verständnisvollen Frauenversteher, honoriert derartige Milchbrötchen aber als potentielle Partner überhaupt nicht. Erfolgreiche, starke "Macher", "Beschützer", "Männer, die wissen was sie wollen" sind in der Praxis doch interessanter und wesentlich erfolgreicher.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    SEI EINFACH DU SELBST. SEI EHRLICH. Weil dann fühlst Du Dich in deiner Rolle wohl

Glückwunsch! Irgendwer muss diesen Satz in derartigen Diskussionen immer loslassen - und du hast es gebracht! ;)

Dennoch ist es immer derselbe Nonsens. Natürlich darf man sich nicht vollends verstellen und eine Persönlichkeit vorgeben, die man gar nicht ist. Aber es ist absolut menschlich, dass man sich im besten Licht darzustellen versucht - und das macht JEDER bei einem Date, kein normaler Mensch präsentiert sich als der Vollhorst, für den man sich ab und zu sogar selber hält.

Es ist nahezu unvermeidlich - und auch richtig! - dass man einen guten Eindruck zu machen versucht. Es ist ureigenstes Prinzip einer jeden Werbung, die Vorzüge - und nicht die Nachteile! - eines Produkts zu betonen. Das sollte man bei einem Date natürlich genauso handhaben.

"Sich in seiner Rolle wohl fühlen": schön und gut, aber wenn ich Mathe- und Physikstudent bin, in meiner Freizeit mathematische Beweise geil finde und über der Hornbrille einen fettigen Seitenscheitel trage, kann ich nicht erwarten, dass ich damit bei Frauen punkte: "Man soll Fische nicht mit Erdbeeren und Schlagsahne ködern, bloß weil man selbst gern Erdbeeren mit Schlagsahne isst."
    Andrew Carnegie (1835-1919), amerikanischer Stahl- und Eisenindustrieller

Also ein bisschen bewegen muss man sich schon, wenn man etwas erreichen will.

"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?'"
    Sigmund Freud

Also wenn du erwartest, dass dir IRGENDJEMAND genau sagen kann was sie will und wie du sie kriegst, hast du eine falsche Erwartungshaltung. Selbst wenn wir dich und sie gut kennen würden, wäre es kaum zu beantworten. Insofern kann man dir nur Gedanken an die Hand geben, aber ausprobieren was geht und was nicht, musst du alleine.

Ich habe deine Situation eben mit meiner Freundin durchgesprochen und sie sieht es eher weniger rosig.

- Hättest du deine Flamme wirklich begeistert hätte sie sich spätestens am nächsten Tag bei dir gemeldet und sich für den netten Abend bedankt (mindestens per SMS)

- ich weiß ja nicht wann der VHS-Kurs stattfindet, aber entweder ist es Samstagabends oder sie geht in der Woche zu Partys - mitten im Prüfungsstress... sehr unwahrscheinlich. Party klingt eher nach billiger Ausrede um dir nicht klar zu sagen, dass sie keine Lust auf ein weiteres Treffen hat

- Prüfungsstress klingt sowieso nach Allerwelts-Ausrede. Vor allem müsste sie dann erst Recht nach Zerstreuung suchen, aber nicht ein Date ablehnen damit sie noch mehr zuhause sitzen und grübeln kann.

Das alles sind aus weiblicher Sicht Signale, anhand derer sie mit dem Zaunpfahl winkt und dir klar macht, dass sie nicht wirklich auf dich anspringt. Frauen drücken sich in solchen Sachen nicht konkret aus damit "man" nicht das Gesicht verliert. Sie suchen durch solche Umwege klar zu machen, dass sie kein Interesse haben.

Du neigst jetzt natürlich auch dazu, Kleinigkeiten überzubewerten. Beispielsweise dass sie dich mit einem Kuss begrüßt und verabschiedet hat oder dass das Gespräch gut lief. Sowas hat aber keine besondere Aussagekraft, sondern wird von dir zu sehr auf die Goldwaage gelegt weil du natürlich Gründe suchst, die "dafür" sprechen anstatt zu sehen, wo sie dir gerade keine Brücken baut.

Laut meiner Freundin sieht es eher nicht so gut aus. Da Frauen aber oft etwas anderes sagen als sie meinen, nicht erzählen was sie denken und nicht wissen was sie wollen :D würde ich an deiner Stelle dennoch einen weiteren Sondierungsvorstoß wagen um auszuloten, ob doch noch "etwas geht". Entweder kriegst du doch noch die Kurve - oder einen noch klareren Korb. Aber auch der würde dir helfen weil er dir deutlich klar machen würde, dass du bei dieser Frau keinen Blumentopf gewinnen wirst.

In meinen Augen hast du die Sache schon grundlegend falsch angefasst. Die Einladung zum Abendessen z. B. wäre in den 1950er Jahren gut angekommen, die emanzipierte Frau von 2009 braucht aber niemanden, der ihr das Abendessen bezahlt. Sie fühlt sich eher unangenehm wenn jemand sie mit solchen Geldausgaben "kaufen" will und nichts Interessanteres zu bieten hat als ein Wiener Schnitzel in Onkel Toms Wirtshaus an der Ecke.

Eine Allgemeingültigkeit oder ein Patentrezept kann es schlicht nicht geben. Ich bin der Meinung, dass unendlich viele Faktoren zur jeweiligen Einstellung, den Bedürfnissen und Wünschen der Frau beitragen, angefangen bei ihrer Erziehung, ihrer Schulbildung, ihren sonstigen sozialen Kontakten generell, ihrem „Lebensziel“ (Familie oder Karriere oder beides?) und und und ...

Nun da ich selbst keine Frau und bei jedem Mann sehr skeptisch bin, wenn er sagt er habe die Frauen verstanden und weder dich noch "sie" kenne, ist es wohl verständlich, dass ich dir nur bedingt helfen kann, einen Plan zu erarbeiten. Aber meine Beobachtungen sind etwa folgende.

1. Die Frau sucht den Partner aus, nicht der Mann! Das ist schon mal sehr schlecht für uns. Das einzige, was wir tun können, ist wie im Tierreich uns aufzuplustern und hoffen, dass wir die Frau damit beeindrucken können. Die Grundregeln der Evolution stimmen nämlich immer noch, Emanzipation und Frauenbewegung hin oder her. Man darf nur nicht zu plump den Angebermacho heraushängen und nicht schauspielern, sondern muss eine Führungspersönlichkeit SEIN.

2. Frauen stehen bei einem Mann auf Erfolg, gutes Aussehen, Selbstsicherheit und darauf, dass er nicht langweilig ist, sondern ihr die alltägliche Langeweile vertreiben kann.

Irgendwie hatte ich schon immer die Vermutung, dass Frauen gerne sagen, das Aussehen bei Männern sei nicht so wichtig, aber sie in Wirklichkeit noch mehr auf das Aussehen des Partners wert legen als Männer bei Frauen. Sie werden kein auch nur irgendwie geartetes Interesse an einem Mann haben, der auf den ersten Blick schon schmuddelig aussieht, soll heißen ein gepflegtes Äußeres und adrette Kleidung sind Pflicht. Das muss kein Business-Look sein, sportlich ist ebenfalls OK - aber eben sauber und zu dir passend. Es müssen keine teuren Labels sein, aber es darf auch nicht "billig" aussehen, sondern muss Stil haben und zu dir passen.
    Und dass du nicht nach den Anstrengungen des Tages, sondern frisch riechen musst, ist ja auch klar. Ordentliche Fingernägel und vernünftiger Haarschnitt anstatt Zauselhaar ist ebenfalls "Must have".

Dass Frauen auf originelle Anmachen stehen, ist wohl so eine Art Eingangsprüfung, ob man denn überhaupt in der Lage wäre, ihre Langeweile zu vertreiben. Mit einer plumpen Einladung zu Essen ziehst du da nix vom Teller. Viel besser wäre wenn du ihre Interessen kennst (worüber habt ihr geredet beim ersten Date?) und dann mit entsprechenden Ideen aufwarten kannst: Besuch einer entsprechenden Ausstellung, Ausflug, Theater, Kino, Entspannung vom Prüfungsstress etc. - etwas, worauf sie steht und was einen angenehmen gemeinsamen Tag/Abend bedeutet.

3. Wenn Du zu leicht zu haben bist, bist Du für die Frau uninteressant. In diesem Punkt scheinen sich die Geschlechter nicht allzusehr voneinander zu unterscheiden. Du musst sehr aufpassen, dass du dich nicht zu sehr anbiederst. Scheinst so der Typ "netter, aber uninspirierter Langweiler" zu sein. Ist nicht böse gemeint, es ist nur ein Eindruck aus deinen Schilderungen... Du fragst dich immer wieder, wann und wie es OK ist sie zu kontakten und bietest auch nicht mehr als eine Einladung zum Essen. Das ist a) zu unoriginell und b) zu teuer und wirkt c) so als wolltest du sie damit "kaufen". So funktioniert das Spiel aber nicht.

Wichtiger ist, dass du ihr ab und an einfach einen kurzen, sehr netten Gruß per Email, SMS, Network oder sogar der Schneckenpost schickst. Wenn du sie triffst, dann zu etwas "Besonderem". Es sollte nicht teuer sein und du bist nicht zuständig ihr Ticket zu bezahlen, aber es muss leicht abseits des normalen Alltags sein und dazu taugen, bei ihr eine schöne Erinnerung zu hinterlassen.

4. Frauen sind unendlich neugierig, wenn Du es schaffst, ihnen ein unergründliches Rätsel zu sein, sie immer wieder überraschst - natürlich nicht negativ -, ihr immer wieder unglaubliche Geschichten erzählen kannst, die sie begierig aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser, und Du viele ganz unterschiedliche Dinge mit ihr zusammen unternimmst. Dann fällt es ihr sehr, sehr schwer, von dir los zu lassen.

Leider ist es so, dass es erstens Männern wiederstrebt die Rolle des großen Rätsels zu spielen und zu schnell "alles klar machen zu wollen". Zweitens sind Frauen sehr viel begabter als wir, wenn es darum geht ein Spiel als solches zu durchschauen. Normalerweise ziehen sie sich in diesem Fall ganz schnell aus dem Spiel zurück.
    Disclaimer: du sollst natürlich auch den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, sie dir zu krallen, wenn das in der Luft liegt.

5. Hilfsbereitschaft wird von Frauen weniger respektiert als "Machogehabe". Sorry, aber das mit den Alpha- und Betamännchen hat, so glaube ich, auch - bedingt - bei uns Menschen noch seine Gültigkeit. Alphamännchen poppen, Betamännchen sind hilfsbereit, weil die Arbeit muss ja auch von jemandem erledigt werden. Man rutscht hier aber sehr schnell auf die Schiene des "guten Freundes" - und das ist die Höchstsstrafe!

6. Was Frauen über sich selbst erzählen, kann man am besten vergessen. Wie viele Frauen gibt es, die trinkende und schlagende Männer haben? Wieviele davon beschweren sich nicht bei Freunden oder Kollegen über diese Männer? Wieviele dieser meist überaus hilfsbereiten, sensiblen, aufmerksamen Männer fühlen dabei nicht zugleich ihren Beschützerinstinkt erwachen und wittern zugleich ihre Chance, dieses arme kleine hilflose Frauchen liebevoll aufzufangen, ihm Schutz, Geborgenheit, Wärme und Liebe zu schenken? Und letzte Frage: wieviele dieser "guten", liebevollen Männer haben je in der Welt diese Chance nutzen können? Genau! Bestimmt kein Einziger von ihnen. Und warum?

Die Frau wittert mit untrüglichem Instinkt mit welcher Sorte Mann sie es zu tun hat, sie hat sich so einen Typen ausgesucht und wenn es zur Trennung kommt, wird sie sich wieder und immer wieder so einen Typen aussuchen. Aber zugeben wird sie es niemals, dass sie auf solche Männer fliegt. Wahrscheinlich ist ihr dies nicht einmal selbst bewusst. Vielmehr wird sie sich selbst einreden, dass sie einfach Pech mit Männern hat.

7. Schaffe Abwechslung und Konkurrenz. Wenn du ein Date in 5 Jahren hast und das immer nur mit Frauen, die dich ernsthaft interessieren, bist du zu nervös und wirkst wie ein Bittsteller, der nichts falsch machen will. Du bist viel lockerer und entspannter, wenn du immer wieder mal ein Date hast und auch an Frauen "übst", die dich eigentlich nicht wirklich interessieren. Es ist für dich spannend und du begreifst, wie Frauen ticken. Vor allem belebt Konkurrenz das Geschäft. Wenn deine wirkliche Flamme erfährt (das bindest du ihr natürlich nicht angeberisch auf die Nase! Aber du versteckst es auch nicht wenn sie es mitbekommt), dass in deiner Umlaufbahn noch 3 andere Mädels herumschwirren, wirkt der "Schnapp ihn dir bevor es zu spät ist!"-Effekt natürlich ganz anders als wenn du erkennbarer Ladenhüter bist.

8. Und fast hätte ich es vergessen, Frauen sind keine geschlechtslosen Wesen. Das Einstreuen von ein paar Anzüglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt ist durchaus erwünscht. Ihr das Gefühl zu vermitteln, begehrenswert zu sein, die erotische Fantasie in Gang zu setzen, Wünsche zu wecken - mit Niveau und nicht mit dem Vorschlaghammer - das ist das Geheimnis. Das soll nicht heißen, dass man gleich in der Kiste landen soll, nein... Aber die interessanten Typen sind nicht die neutralen Langweiler, die nur über das Wetter und die Uni quatschen.

Also einen Plan habe ich nicht, nur folgende Tipps:

1. Auf sein Äußeres achten.
    2. Sport machen, und zwar gefällt es der Frau sicher besser, wenn Mann eine aggressive Sportart wie Fussball oder Kampfsport betreibt, als wenn Mann im Synchronschwimmclub ist.
    3. Den beruflichen Erfolg nicht vernachlässigen (Frauen geben mit ihren Männern, wenn sie unter sich sind, genauso gerne an, wie mit ihrem Schmuck).
    4. Nicht ZU nett zu ihr sein, lieber sie selten mal mit etwas überraschen. Das darf dann aber auch wirklich etwas Tolles, Außergewöhnliches sein und keine langweiligen Abendessen mit Wiener Schnitzel und Fritten.
    5. Überrasche und verblüffe sie mit allem, was Dir einfällt, aber lass' zwischen den einzelnen Überraschungen ausreichend Zeit, damit sich ihr Bedürfnis nach etwas neuem so richtig auflädt.
    6. Präsentiere dich nicht als Ladenhüter.
    7. Sei frech.

Also werde kreativ, Junge! :top:

Re: Der Einfluss des Wetters auf Wahlen

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Welchen Einfluss hat das Wetter eigentlich auf das Wahlverhalten? Insbesondere auf das der SPD-Anhänger und gibt es dazu vielleicht ne Quelle?

Man könnte genauso fragen ob der eine oder andere CDU-Wähler abends nicht mehr gewählt hat weil er die Abendmesse besucht hat, der deutsche Adel und die Unternehmer des Landes auf einem rauschenden Ball waren anstatt ihre Stimme für die FDP abzugeben oder ob Grünen-Anhänger bei schönem Wetter im Wald bunte Schals stricken anstatt zur Wahl zu gehen. Will sagen: ich halte es für Unsinn, maßgebliche Verschiebungen im Wahlverhalten der Bürger auf das Wetter zu schieben. Reine Volksverdummung!

Ich hatte weiter oben schon mal dazu Stellung genommen: die SPD verrät seit Jahren ihr Klientel und bekommt jetzt die Quittung dafür. Sie hat in 7 Jahren Schröder-Regierung eine Politik gemacht, die besonders ihre eigenen Wähler stark getroffen und verprellt hat und sie entfaltet auch in der großen Koalition seit 4 Jahren kein sozialdemokratisches Profil.

Kein halbwegs intelligenter Mensch nimmt der SPD ihr momentanes Engagement für (Opel)-Arbeiter, Mindestlohn und all die anderen Wohltaten ab weil sie in 11 Jahren Regierungsverantwortung nichts auf den Weg gebracht hat, was nachhaltige Verbesserungen für ihre Wählerschaft gebracht hätte. Jahrelang war neoliberale Politik angesagt und die SPD hat nicht nur zugeschaut, sondern kräftig mitgemacht.

Folgerichtig gingen und gehen die Wahlergebnisse stetig den Bach herunter. Das hat nichts mit dem Wetter, der falschen Mondphase oder anderen abstrusen Dingen zu tun, nicht der mangelnden Motivation der Wähler, sondern schlichtweg einer Politik, die von der eigenen Wählerschaft nicht mehr akzeptiert wird. Die SPD sieht nun gerade ihre Felle wegschwimmen und entdeckt plötzlich zahlreiche Versprechen sozialer Wohltaten...

Gerade Geringverdiener, Arbeitslose, (Leih)-Arbeiter usw. sehen sich inzwischen aber in der Politik nicht mehr vertreten - außer vielleicht noch von der Linkspartei, die aber für viele noch die DDR-Schmuddelpartei und damit unwählbar ist.

Insofern steigt die Anzahl frustrierter Nichtwähler, die sich im politischen Spektrum nicht mehr repräsentiert fühlen, in der Lebensrealität aber natürlich in großer Anzahl unter uns leben und die vor allem von der SPD enttäuscht sind - nicht vom Wetter...

Blöderweise sind die Geldversprechen der SPD nicht nur unglaubwürdig, sondern bei genauer Betrachtung ein weiterer Schlag für die Bürger - die müssen nämlich alles mit ihren Steuern bezahlen. Als Steuerzahler fragt man sich, wieso man Geld abknapsen muss um Firmen zu retten, die durch unternehmerische Fehler und somit eigene Schuld Unsummen verzockt haben.
    Wieso soll ich Opel, Arcandor, Porsche etc. unterstützen? Mich unterstützt auch keiner wenn ich finanziell klamm bin weil ich schlecht gehaushaltet habe.

Was da im Moment passiert ist doch, dass der Staat mit irren Summen, die er nicht mal hat, in den Markt eingreift und damit die Steuerzahler für unternehmerische Fehler haften, die die schwerreichen Eigentümer nicht übernehmen wollen.
    Obendrein gehen solche Eingriffe immer zu Lasten der Wettbewerber, die keine staatliche Hilfe bekommen. Hier stellt sich die Frage welche Marktverschiebungen das auslöst und es ist auch ordnungspolitisch heikel, denn wo bleibt hier der Gleichheitsgrundsatz? Wie kann man dem einen Unternehmen helfen, einem anderen aber nicht?

Auf lange Sicht sind all die Maßnahmen, die im Moment stattfinden, nur Symptombekämpfung und palliative Therapie für einen Patienten, der am Ende doch sterben wird.
    Es gibt bisher kein einziges Gesetz, das die Finanzmärkte wirklich umstrukturiert, Auswüchse verhindert und faire Spielregeln schafft. Nach wie vor findet nur eine Diskussion darüber statt, welches Unternehmen man retten oder nicht retten soll und woher die Milliarden dafür kommen. Aber es gibt keine Diskussion darüber, wie es eigentlich langfristig auf den Finanzmärkten und in der Weltwirtschaft laufen soll.

Man pumpt jetzt Unsummen in Strukturen, die durch das frische Kapital künstlich am Leben gehalten werden obwohl sie nach den Gesetzen der Wirtschaft von der Bildfläche verschwinden müssten - "Dead man walking"...
    Das Kapital dafür wird "aus dem Nichts" generiert, also letztlich mit staatlicher Legitimation wieder dasselbe gemacht, was uns die Krise doch gerade erst beschert hat: dass man mit mit nicht vorhandenem Kapital zockt und lieber nicht darüber nachdenkt, wer das eigentlich später mal bezahlen soll und wie....

Wenn man da nicht über grundsätzlichen Systemveränderungen nachdenkt, bei denen sich der Markt frei entfaltet, aber nur sehr gemäßigt wie es gesund und zu verkraften ist, werden wir in einigen Jahren die nächste Krise bekommen - und dann kracht es weit heftiger als jetzt, weil uns spätestens dann in einem Super-GAU alles um die Ohren fliegt, was jetzt gerade notdürftig gekittet wird.

Dass das Steuersystem drastisch vereinfacht werden müsste weiß wirklich jeder seit Jahren. Nur passiert nix... Wir verwalten uns lieber weiter zu Tode, mit allen Kosten, die das eben auch verursacht.

Bzgl. der Staatseinnahmen: nicht jeder gibt gleich viel aus. Geringverdiener bringen alles Geld schnell wieder in Umlauf und da verdient der Staat über die MwSt immer mit.
    Große Einkommen und Vermögen werden aber zur Seite gelegt und dort vermehren sie sich, spülen dem Staat also nicht mehr regelmäßig etwas in die leeren Kassen. Zumindest nicht das, was kursierendes Geld dem Staat bringt.

Dein Trugschluss ist zu glauben, dass die Bürger nach einer Steuersenkung mehr konsumieren.
    Bei den "Reichen" passiert das nicht weil sie nur mehr auf die hohe Kante legen werden, aber nicht mehr ausgeben als sowieso schon immer.
    Die "Armen" werden auch nicht mehr konsumieren weil 10 EUR mehr in der Tasche kaum einen Effekt haben. Es ist viel zu wenig, als dass sowas etwas brächte. Den Staat kostet sowas aber Unsummen.

Vor allem bewirken 10 EUR mehr in der Tasche bei Vielen zugleich 12 EUR mehr Abzüge (kalte Progression). Aber selbst wenn es nur 8 EUR wären und eine kleine Entlastung bleibt wird die so gering sein, dass niemand DESWEGEN mehr kauft als vorher.

Obendrein: man kann nur ausgeben, was man hat. Bei der Staatsverschuldung, die wir schon vor der Krise hatten, schlackerte man schon mit den Ohren. Und wenn man nichts hat, gibt man aber locker-flockig Milliarden aus und verspricht weitere Ausgaben? Das ist völlig krank und widerspricht jedem Verstand!

Vor allem kriegen wir Bürger ja nichts "geschenkt", sondern jede Steuerentlastung zahlen wir doch letztlich selbst! Na gut, inzwischen unsere Enkel, weil die Ausgaben so groß waren, dass wir das niemals werden geradebiegen können.