Beiträge von Printus

Seit wann verbessern sich Akkus nach ein paar Wochen nennenswert? Und selbst wenn es so wäre: dann taugt es trotzdem nicht weil es bisher seit ein paar Wochen nicht zufriedenstellend ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will: das Telefon ist keineswegs die Offenbarung, auf die viele gehofft haben. Im Gegenteil sogar, das Gerät funktioniert nicht mal "normal durchschnittlich", sondern man muss viel Enthusiasmus haben um das Gerät zu mögen.
    Wenn Grundbedürfnisse wie möglichst gute Sprachqualität und eine ordentliche Akkukapazität nicht gedeckt werden (ein Mobiltelefon heißt so, weil man es unterwegs nutzen kann - dazu bedarf es eines vernünftigen Akkus, von Anfang an!), verfehlt das Ding seine grundlegende Daseinsberechtigung. Dann erfüllt ein 10 EUR-Prepaid-Handy die Aufgaben eines Mobiltelefons nämlich besser.

Wenn man einen Handschmeichler will ist das i7110 sicher keine schlechte Wahl. Nur bekommt man auch das deutlich einfacher und preiswerter... ich schätze mal 5 EUR in jedem Esotherik-Laden.

2 kurze Nachfragen:

1) Wenn man, wie beschrieben, "Speicherkarte entfernen" ausführt um das Akku-Problem zu minimieren, heißt das aber nicht, dass man die Speicherkarte tatsächlich entfernt oder unbrauchbar macht? Also man führt in der Software zwar diese Aktion durch, belässt die Speicherkarte aber im Gerät und kann auch weiter damit arbeiten (z. B. die Navigation nutzen, deren Karten auf der Speicherkarte liegen)?

2) In meinem Route66 kann ich momentan nur im DACH-Bereich navigieren. Aber es ist doch so, dass man weltweit überall navigieren kann, wenn man sich die jeweiligen Karten herunterlädt, oder? Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob die dem i7110 zugehörige Lizenz nur für DACH gilt oder grundsätzlich mit jeder Region, die man sich herunterladen kann. Und falls dem so ist: wie schalte ich mich für andere Regionen frei? Ich dachte, einmal freigeschaltet und aktiviert, ist die Sache gelaufen und man kann überall sprachgeführt navigieren, wenn man die KArten heruntergeladen hat...

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Du brauchst mich auch nicht ernst zu nehmen, Printus (denn ich meinte Hecke und nicht dich). Aber wenn ich Worte wie Alpha-Männchen höre dann kann ich einfach nicht anders als darüber zu lachen :D

Freut mich wenn ich zu deiner Erheiterung beitragen kann... :D

Zitat

Über meine persönlichen Vorlieben als Frau sagt das allerdings rein gar nichts aus und die Schlussfolgerung, ich wolle sagen Frauen stehen auf Softies ist genauso absurd wie deine Aussage, dass sie Machos wollen.

Natürlich sind Menschen immer Individuen und ich kann hier keine festen Regeln, sondern nur oft beobachtete Trends beschreiben.

Wobei du es zu drastisch darstellst, es geht nicht um extreme Muttersöhnchen oder eklig-schleimig-angeberische Machos. Eher darum dass Männer einfach mal zu ihrer Meinung stehen und nicht andauernd glauben tun zu müssen, was irgendeine Frau von ihnen erwartet. Schlicht zu seinen Ansichten stehen und Position beziehen, nicht immer nach Harmonie streben, sondern auch mal einen Konflikt aushalten wenn die Ansichten sich unterscheiden... Nicht immer gleich einen auf Konpromiss machen, sondern auch mal seinen Kopf durchsetzen...

Ich glaube du denkst zu sehr an oberflächliche, angeberische Möchtegerne, aber um die geht es nicht. Es ist ist mehr eine Sache der Einstellung und gar nicht so sehr des Aussehens oder der Art, wie jemand redet - es geht um das, was man redet. Eine eigene Meinung haben, diese nicht von anderen abhängig machen, zu sich stehen und seine Position vertreten - das hat nicht mit oberflächlichem Krakeelen zu tun. Sowas fällt eher in die Kategorie "Bürschchen, die sonst nichts zu bieten haben und deswegen vordergründige Poser sind".

Zitat

Wichtig finde ich nur, dass der Fragesteller sich mehr oder weniger so gibt WIE ER IST.

Das ist eine Platitüde, die an dieser Stelle immer kommt. Aber zeige mir einen Menschen, der in Gegenwart des Objektes seiner Begierde kein Balzverhalten zeigt... NIEMAND verhält sich in Heckes Situation so, wie er sich ansonsten verhält. Es wäre ja auch komisch wenn nicht versucht würde sich in ein gutes Licht zu setzen...

Insofern: dass man sich anders verhält als sonst ist systemimmanent. Entscheidend ist, dass man sich nicht zu lächerlichen oder unglaubwürdigen Verhaltensweisen hinreißen lässt, sondern so gut wie möglich authentisch bleibt.

Wenn du das mit "mehr oder weniger" meintest sind wir uns einig. ;)
    [/QUOTE]

Das Tippen im Inet ist auch nicht so schlecht, manche Typen auf Freiersfüßen werden dort vielleicht in die richtige Spur gesetzt. :D

Und pubertär: solange man das nicht übertreibt, ist es doch OK. Manchmal mögen einen Frauen auch dafür, dass man sich das Kind im Manne erhalten hat. Es darf halt nur nicht too much sein, also neben 10% Kindereien müssen dann auch 90% erwachsenes Verhalten stehen... :cool:

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Wenn sie nur 2 km weiter weg wohnt als du, dann steig doch einfach mal eine Haltestelle später/früher aus dem Bus. Ergibt sich die Möglichkeit, dass du sie mit dem Auto mitnimmst (wobei ich sie hierzu nur fragen würde, wenn ihr wirklich schon öfter geredet habt, sonst kann das auch in die Hose gehen).

Nee, das ist doch Kinderkram! Natürlich fällt man nicht mit der Tür ins Haus, aber andauernd "zufällig" in der Nähe sein ist albern! Er darf ja durchaus erkennbares Interesse zeigen, nur sollte das nicht aufdringlich sein.

Tinchen2, sorry wenn ich das nicht ernst nehme, was du schreibst. ;) Frauen erzählen hierzulande immer wieder dass sie den lieben, netten, verständnisvollen, weichgespülten Softie wollen, nur zeigt sich immer wieder dass diese Weicheier am Ende doch nicht die Gewinner sind. Das Rennen machen doch immer wieder die Typen, die auch etwas Kerl und Macho sind.
    Damit sind keine obercoolen Poser gemeint, die den Angeber raushängen, sondern MÄNNER, die wissen was sie wollen und eine Meinung, einen Standpunkt vertreten.

Genauso wie jeder Mann umgekehrt "eine liebe Frau mit gutem Charakter" will, wenn die dann aber ein Mondgesicht hat und Sackklamotten trägt, wird sich kaum jemand für sie interessieren, weil eine aufregende Frau nun mal anders daher kommt. Sie muss optisch und von der Art her schon etwas haben, auf das man mehr anspringt als nur eine nette Art.

Und da ticken Frauen ähnlich, wenn auch die Auswahlkriterien anders liegen. Nicht in jedem Einzelfall (kann ja sein dass du auf Seitenscheitelträger mit besten Schulnoten in Mathe und Physik stehst, auch wenn derjenige in Sport eine Lusche ist und sich auch sonst in normalen Dingen des Alltags schwer tut), aber insgesamt bringt einen dieses "nur ein lieber Typ sein" nicht vorwärts. Damit ist nicht gemeint, dass man ein Arsch sein soll. Aber man sollte zu seinen Meinungen stehen, auch wenn die vom Mainstream abweichen, oder sogar ab und zu bewusst eine eigene Position vertreten, wenn es nichts zu Extremes oder Abschreckendes ist.

Meistens erzählen Frauen so als ob sie auf die netten Kerle stehen, nur praktisch muss der Mann dann auch ein paar Ecken und Kanten haben. Wer keine eigenen Meinungen hat, anderen nach dem Mund redet, nicht für sich selber steht etc., kann mit seiner Unauffälligkeit niemanden beeindrucken.

Deswegen, hecke, nicht so schüchtern herumdrucksen, sondern du musst da schon die Initiative ergreifen! Gerade diese Zögerlichkeit, das abwarten auf den "besten Moment" (der aber nie kommt), lassen die Zeit verstreichen ohne, ohne dass du Land gewinnst.

Wenn du mit einem Kumpel etwas unternehmen willst, meldest du dich einfach bei dem und fragst, wie es aussieht, ob er Lust hat etwas zu unternehmen. Warum machst du das nicht genauso bei der Frau??? Es gibt keinen Grund, dein Interesse, sie zu treffen, zu verstecken! Die darf ruhig merken dass du Lust hast, sie näher kennen zu lernen!!! Was du nur lassen solltest - jetzt im Moment - ist, ihr irgendwelche Liebesgeständnisse zu präsentieren, bevor ihr euch näher kennen gelernt und eine Basis geschaffen habt.

Du brauchst keine Ausreden, keine Begründungen, keine Anlässe - wenn du sie treffen willst, dann kontaktiere sie und frage nach einem Treffen! Mach' einen Vorschlag, was ihr unternehmen könnt und wann. Halte zugleich einen Alternativvorschlag und -termin bereit. Und entweder sagt sie zu, oder du versuchst es in ein paar Tagen erneut.
    Aber du musst aus der Deckung kommen und dazu stehen dass du sie treffen willst. Das ist nichts Schlimmes und da riskierst du auch nicht viel. Stehe aber dazu dass du halt eben Interesse an einem Kontakt hast, stehe also zu dir und deinen Zielen. Das wird sie wahrnehmen und mehr beeindrucken als Herumgedruckse und "so tun als liefe man sich gerade zufällig über den Weg".

Was den Blick angeht: ich glaube du läufst jetzt einfach Gefahr, jede minimalste Kleinigkeit bewerten zu wollen - und schlimmer noch, überall Signale hineininterpretieren zu wollen. Da gerät man aber schnell auf den Holzweg, denn du würdest gerne Signale sehen, also legst du jeden normalen Blick etc. irgendwie aus. Es mag sein, dass sie dich tatsächlich besonders angeschaut und wahrgenommen hat, vielleicht aber auch nur weil sie dich gesehen und erkannt hat - aber mehr nicht.

Also mache da nicht den Fehler "im Prinzip nichts zu unternehmen", im Vorbeigehen vielleicht mal 3 Worte zu wechseln, und dann aber permanent zu überlegen welche Bedeutung das haben könnte, und jedes Wort 100 Mal auszulegen, zu interpretieren. Alles Quatsch, der dich nicht ans Ziel bringt.

Deswegen: klar Position beziehen indem du ein Treffen vorschlägst. Sagt sie zu - OK. Wenn nicht, alternativer Zeitpunkt, alternative Unternehmung. Schlägt sie das wieder aus, fragst du in ein paar Tagen nochmal nach. Sagt sie wieder "nein", sollte man es dran geben, du bist ja kein Bittsteller, der um ihre Gnade fleht. Aber das ist ja auch nur das "worst case scenario", wahrscheinlich bekommst du das Date. Und dann präsentierst du dich als witziger, sympathischer Typ, der aber selbstbewusst ist, Ziele hat, dafür auch einsteht.

Ich habe oft das Gefühl, dass deutsche Männer heute allesamt zu Waschlappen erzogen werden - was keineswegs heißt, dass Macho-Allüren angesagt wären. Aber eben auch nicht dieses ständige Herumgedruckse und vorauseilender Gehorsam / Anpassung. Man sollte zu sich und seinen Meinungen stehen und sie vertreten, selbstbewusst sein und nicht vergessen dass unsere Software seit Jahrtausenden nach wie vor gleich programmiert ist, und da steht nun mal - ganz, ganz simpel gesagt - der Mann als Jäger und Sammler, und die frau als Hüterin des Feuers. Natürlich haben sich heute die Lebensverhältnisse geändert und Gleichberechtigung ist Trumpf. Aber wer bei Frauen punkten will darf nicht ein windelweiches Bübchen sein, dass sich ständig wie ein Gummi verbiegen lässt.

"Konsequent, aber nicht aufdringlich" ist der beste Weg. Wenn du jetzt gleich mit der Tür ins Haus fällst, schreckt das ab. Aber zwischen Tür und Angel rumdrucksen und sich womöglich gar wie ein kleiner, dummer Junge abweisen lassen ist auch blöd.

Insofern ist der beste Weg hier schon genannt worden: klares Interesse (z. B. an einem Treffen) bekunden, aber nicht mit irgendwelchen überstürzten Liebesgeständnissen kommen.

Erstmal musst du jetzt einen stärkeren persönlichen Bezug aufbauen, bevor du da in die Vollen gehst. Ein bisschen "nette Schleimerei" und Witzelei ("Wie stark muss ich betteln damit du einen Kaffee mit mir trinken gehst?" :)), damit machst du erstmal die besten Fortschritte.

Und dann: nicht allzu angestrengt tun, keine Geständnisse, einfach freundlich, positiv und witzig sein. Du kannst ruhig mal den ein oder anderen Spruch raushauen - aber natürlich nichts, was unangenehm ist. Sei aber währenddessen niemals der unentschlossene Zauderer, der ihr alles Recht machen will! Besser ist wenn du klare Vorstellungen und Ansagen präsentierst, dich aber problemlos flexibel zeigst wenn sie etwas anders möchte. Entscheidend ist, dass du als Alpha-Männchen wahrgenommen wirst, und nicht den Eindruck eines windelweichen Jasagers vermittelst.

Tja, und dann einfach weiter schauen... das kann man schlecht planen.

Ich würde zunächst versuchen die Sache "auf dem kleinen Dienstweg" zu regeln. Also den Elektriker bitten, dass er das defekte Kabel, sofern noch vorhanden, nicht wegwirft, sondern als Beweisstück verwahrt und dass er dir kurz schriftlich gibt, dass das Kabel in der Wand ungeeignet war. Mit diesem Schrieb würde ich dann den Vermieter konfrontieren, denn Kabel in der Wand sind von ihm zu verantworten. Das muss er auch einsehen.

Alternativ kannst du dir beim Mieterverein Schützenhilfe holen.

Normalerweise wird auch der Vermieter versuchen seine Versicherung zahlen zu lassen und den Schaden nicht aus eigener Tasche begleichen. Also was soll das Theater? Aber das ist natürlich dennoch sein Problem, nicht deins.

Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Hallo,

ich habe vor mir dieses Handy zu kaufen. Habt Ihr eigendlich eine Schutzfolie auf dem Display, oder ist dieses kratzfest?
    Danke, Andy

Ich habe eine Vikuiti™ DQC-160-Schutzfolie von Schutzfolien24.de aufs Display geklebt. Für wenige Euro habe ich so die Gewähr, dass ich mich nicht über Kratzer ärgern muss.

Als ich die Folie bestellt habe war das Handy gerade erst auf dem Markt und die Folie noch nicht ganz perfekt passgenau. An den unteren Ecken ist das Handydisplay etwas "runder" als die Folie, die dort sehr eckig geschnitten ist. Das war aber dennoch kein großes Problem, ich habe die Folie nochmal leicht angehoben und mit einer kleinen Schere etwas rundlicher geschnitten. Hat problemlos funktioniert und seitdem sitzt die Folie perfekt.
    Möglicherweise hat der Hersteller das inzwischen aber auch modifiziert, ich habe jedenfall Rückmeldung gegeben - und andere User zwischenzeitlich möglicherweise auch.