Beiträge von Printus

Zu der Frage, wie man von einem Update erfährt, würde ich einfach diesen Thread verfolgen.

Ansonsten, wenn es so einfach wäre den Akku-Bug zu beheben, sollte es den Samsung-Programmierern wohl nicht schwer fallen da ein paar Änderungen vorzunehmen und alles wäre erledigt. Da das nicht passiert unterstelle ich größere Probleme.

Ich akzeptiere auch nicht diese halbgaren Lösungen, bei denen ich mit Neustarts, Speicherkarten entfernen etc. für Abhilfe sorge. Das mag als kurzfristige Notlösung helfen, aber von Samsung müssen andere Antworten kommen als solche Fummeleien, mit denen sich Kunden behelfen.

Das i7110 war eine Ausnahme, ansonsten kaufe ich inzwischen aus Prinzip nur noch Geräte, die sich seit mindestens 1 Jahr bewährt haben. Die Probleme mit diesem Telefon zeigen einmal mehr dass man anders kaum an ein bezahlbares, zuverlässiges Gerät kommt, sondern immer ein Glücksspiel betreibt.

tie-fighter,
    es ist zwar weit verbreitet, aber dennoch nicht hinnehmbar dass Support überall so schlecht funktioniert. Zum einen aus Prinzip nicht, und wenn man dafür unverschämterweise auch noch teure Telefongebühren zahlt, schon doppelt nicht. Ich habe mich damit nicht abgefunden, auch wenn es fast durch die Bank weg so läuft... "Wir sind das Volk" und sollten unsere Verbrauchermacht einsetzen.

Aber ob das dann sooooooooo viel besser funktioniert als wenn du eine heruntergeladene Version des Programms zu installieren versuchst? Es ist ja immerhin dieselbe Software. Ich glaube also nicht, dass es besser klappt wenn du erneut installierst, auch wenn dann vom USB-Stick aus. Ich glaube eher dass das Programm korrekt installiert wurde und es nur eine Einstellungssache ist. Das kann man von hier aus aber schlecht beurteilen...

Am 12.02.2009 um 07:58 Uhr habe ich in diesem Thread beschrieben (allerdings im Hinblick auf die Synchronisation der Karten für das Navi), dass man alles in der richtigen Reihenfolge anschließen/aktivieren muss damit das Handy korrekt erkannt wird. Vielleicht hilft das in deinem Fall auch weiter? Kannst es ja mal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Summa summarum ist es aber so, dass es schön wäre, wenn solche Mißverständnisse nicht auftreten würden

Genau. Und das ist der Job der Bahn, nicht meiner. Beim Lidl-Ticket zwar nicht, aber im Allgemeinen zahlt man bei der Bahn schweineteuer für die Tickets. Die letzte Preiserhöhung der Bahn war just im Dezember und die Tickets verteuerten sich um 3,1%, im Nahverkehr um bis zu 3,9%. Die letzte Preiserhöhung davor gab es nicht mal ein Jahr vorher, Anfang 2008 hatte sich die Bahn schon mal durchschnittlich 5,6% genehmigt, wobei man wissen muss dass der Wert nur erreicht wurde weil einige spezielle Sparangebote erweitert wurden. Da die meisten Kunden aber gewisse Vorgaben haben und nicht völlig flexibel reisen können, kamen sie die weit öfter verkauften normalen Tickets mehrheitlich drastisch teurer zu stehen.

Für das viele Geld erwarte ich im Gegenzug ordentliche Leistung - aber ich bekomme ein System, bei dem für normalsterbliche Reisende, die keine Zeit oder Lust haben sich stundenlang irgendwelche Fussnoten durchzulesen, andauernd Probleme lauern. Wenn ich mich auf der Webseite informiere, will ich die für mich passenden Verbindungen sehen und wissen, was es kostet. Ist doch überall sonst auch üblich. Oder kauft ihr da auch die Katze im Sack bzw. ärgert euch nicht wenn später irgendwelche Bedingungen klar werden, die erstmal nicht erkennbar waren?

Es gibt da kein "der Kunde ist schuld oder dumm", sondern wenn es nicht reibungslos läuft ist das IMMER die Schuld des nicht kundenfreundlichen Unternehmens, das nicht in der Lage ist sich an den Kundenwünschen zu orientieren.

Aber dann sollen sie es deutlich (!!!) kennzeichnen. Wenn da kein Unterschied in der Darstellung stattfindet ist für mich nicht klar dass der Bus nicht zur Strecke gehört. Vielleicht liegt euer Unverständnis einfach auch darin, dass ihr die hiesigen Strukturen nicht kennt und die Sache aus der Entfernung aus der Theorie heraus seht.
    Bahn und Bus sind hier sehr eng miteinander verwoben weil der Verkehrsverbund sehr stark und geschlossen auftritt. Für mich war es absolut verblüffend dass ich, im Gegensatz zu sonst, auf einmal einen Unterschied zwischen Fahrt mit dem Bus und Fahrt mit der parallel fahrenden Regionalbahn machen muss.

Mir ist am Ende auch egal was die Bahn da treibt, ich brauche die Bahn nicht. Als Kunde stimme ich einfach mit den Füssen ab und ärgere mich nicht lange mit so einem Mist. Meine Lidl-Tickets sind verbraucht, die Bahn hat mich überzeugt dass ich besser mit dem Auto fahre anstatt mir diesen Mist anzutun, basta. MIR tut das nicht weh, ich bin nicht auf den Saftladen angewiesen. Ich weiß nicht, wie das bei der Bahn ist - aber die scheinen auch nicht auf die Kunden angewiesen zu sein...

Nö, dann würde nicht gemeckert. Es beschwert sich ja auch keiner, dass die Bahn keine Lufthansa-Flüge in ihre Reiseauskunft implementiert...

Die Bahn scheint eins nicht zu kapieren: sie ist teuer, andauernd verspätet und kundenunfreundlich. Warum? Man könnte es so leicht anders machen, zum Liebling aller Reisenden werden und damit viel Geld verdienen. Stattdessen entwickelt man die Kunden-Abschreckungsprogramme zur Perfektion.

Das Lidl-Ticket könnte DER Knaller sein und der Bahn massenweise aus der Hand gerissen werden, wenn sie die ganzen Wenns und Abers einfach streichen und die Menschen drauflos fahren lassen würde. SO macht man positive Werbung für sich! Nicht, indem man es möglichst kompliziert und unkomfortabel, dazu noch teuer anlegt.

Will die Bahn Geld verdienen oder nicht? Falls ja muss sie den Kunden bieten, was diese wünschen - und nicht nach der bisherigen Praxis das Monopol auszunutzen um Kunden mit schlechtem Service und inkompetenten Personal abzuschrecken.

Ich habe es für den nächsten Sonntag nochmal eingegeben. Siehst du hier IRGENDEINEN KLAR ERKENNBAREN Hinweis darauf, dass Verbindungen zum Teil nicht mit einem Bahnticket - in diesem Fall einem Lidl-Ticket - gefahren werden können? Außer dem kleinen Schriftzug "(DB-Anteil)" hinter dem Preis wird nirgends überhaupt klar dass man mit dem Ticket nur eine Teilstrecke abdeckt. Selbst diese kleine Schrift ist so unauffällig und wenig aussagekräftig, dass man sowas regelmäßig übersehen wird. Es ist zu klein, zu unauffällig, und auch in der Aussage alles andere als eindeutig.

Dadurch, dass der Bus in der letzten Verbindung gleichberechtigt und weder farblich noch sonstwie abgesetzt aufgelistet wird, oben drüber auch noch steht "ICE, BUS", wird doch klar der Eindruck erweckt dass ich hier die komplette Verbindung geboten bekomme und nicht nur Teile davon.

Auf der folgenden Seite (wenn man bei der letzten Verbindung buchen will) wundere ich mich auch bestenfalls darüber, dass zwischendrin irgendwo klein "Kassel-Bonn" steht, finde aber ansonsten keinerlei Hinweise, dass es hier nur um Bahn-Teilstrecken geht. Im Gegenteil, es steht da "Hinfahrt Kassel-Wilhelmshöhe - Rheinbach Bahnhof" und auch wieder "ICE, BUS".

Wo bitte wird da deutlich darauf hingewiesen, dass ich hier nur ein Bahnticket bis Bonn bekomme - oder mit dem Lidl-Ticket nur bis Bonn fahren kann? Das ist doch für jeden normalen Nutzer absolut nicht erkennbar, wenn er keine besondere situation awareness hat dass hier Stolperfallen lauern. Oder anders: hier werden alle Bedingungen der Abzocke erfüllt, genau so werden Seiten gestaltet, bei denen Leute mit versteckt angebrachten Zahlungshinweisen abgezockt werden.

Die Bahn zockt hier nicht ab, provoziert aber, dass Kunden reihenweise übersehen werden, dass das Ticket nicht für den Bus gilt.

Danke für eure Mühen in der Sache! :top:

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
      Printus: Wird für die Verbindung inkl. Busteil online ein Preis angezeigt oder nicht?

Ich zitiere Radio Eriwan: Im Prinzip ja...

Konkret geht es um die Strecke Kassel - Rheinbach. Da kann ich über Dortmund fahren, über Frankfurt und Köln, über Frankfurt und Bonn, über Frankfurt, Siegburg, Straßenbahn Linie 66 (!) nach Bonn und dann weiter nach Rheinbach, über Giessen, Marburg, Koblenz und Timbuktu - es gibt zu verschiedenen Zeiten 1000 Möglichkeiten.

Mir ging es um die letztmögliche Verbindung des Tages, das ist laut Bahnauskunft: 19.37 Uhr ab Kassel Wilhelmshöhe ICE 773 nach Frankfurt und dann ICE 22 nach Bonn, dann Bus Linie 800 Rheinbach.

Man kann diese Verbindung auch so buchen - und dann gehe ich als Kunde davon aus dass ich ein Ticket für die ganze Strecke habe, und nicht etwa, dass sich das Ticket nur auf das Teilstück Kassel-Bonn bezieht, während Bonn-Rheinbach zwar aufgelistet wird, aber nicht im Ticketpreis enthalten ist. Auch wenn da klein steht "bezieht sich nur auf den DB-Anteil" verstehe ich das als Kunde nicht so missverständlich, dass hier ein Kuddelmuddel aus Verbindungsauskunft und Ticketverkauf stattfindet, sondern denke dann dass ich ein Ticket für die ganze Strecke erwerbe.

Ich habe zwar kein Ticket gekauft, aber es kann ja nun auch nicht sein dass diese Verbindungsauskunft für Lidl-Ticket-Inhaber nicht gilt.

Was ist denn eigentlich wenn man über Frankfurt und Siegburg fährt? Gilt dann das Straßenbahn-Teilstück Siegburg-Bonn auch nicht, aber ab Bonn darf man dann mit dem Zug weiterfahren? :mad:

Wenn es so ist dass die Bahn hier nur unverbindliche Verbindungsmöglichkeiten nennt, das zugleich angebotete Ticket aber gar nicht für die ganze angebotene Strecke gilt, frage ich mich warum bei der Verbindung Hamburg-München nicht auch gleich angeboten wird: Hamburg - Frankfurt Flughafen ICE1234, dann Flug LH 4321 nach München und wieder mit der Bahn vom Flughafen zum HBF... Das wäre doch der gleiche Nonsens. Oder sie könnten anbieten: Hamburg-Hannover ICE 1234, dann Auto bei Sixt mieten und nach München fahren... :(

Selbst ohne Akku-Bug hat es keine besonders lange Laufzeit, die andere Geräte so exorbitant übersteigt. Mir scheint dass die connect hier einfach nur Herstellerangaben abgeschrieben (und dann bewertet) hat: "...nach den Papierdaten zu urteilen...".

Das Fatale daran ist aber eben auch, dass nach wie vor von der tollen Akkuleistung geschwafelt wird, obwohl davon bislang faktisch nichts zu sehen ist. Ich akzeptiere da nicht das Argument, dass es ja ohne Navi irgendwie gehe. Das Navi gehört dazu, sonst kann ich mir gleich ein Nokia 1208 kaufen und mich an der langen Laufzeit freuen, die ein Telefon ohne jede Ausstattung bietet.

Wegen des Kurses: da gibt es hier eine Menge hauseigene Telefon-Treff-Händler, schau einfach mal ins Werbeforum!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenn ich für 150€ etwas bestelle, zahle ich doch nur die 19%. Aber wie oft kann ich bestellen bzw. in welchem Abstand?

Da gibt es keine festgelegte Frist. Es darf beim Zoll nur nicht der Eindruck entstehen dass du gewerbsmäßig importierst. Aber bei gelegentlichen Einkäufen ist es kein Problem.