Zu der Frage, wie man von einem Update erfährt, würde ich einfach diesen Thread verfolgen.
Ansonsten, wenn es so einfach wäre den Akku-Bug zu beheben, sollte es den Samsung-Programmierern wohl nicht schwer fallen da ein paar Änderungen vorzunehmen und alles wäre erledigt. Da das nicht passiert unterstelle ich größere Probleme.
Ich akzeptiere auch nicht diese halbgaren Lösungen, bei denen ich mit Neustarts, Speicherkarten entfernen etc. für Abhilfe sorge. Das mag als kurzfristige Notlösung helfen, aber von Samsung müssen andere Antworten kommen als solche Fummeleien, mit denen sich Kunden behelfen.
Das i7110 war eine Ausnahme, ansonsten kaufe ich inzwischen aus Prinzip nur noch Geräte, die sich seit mindestens 1 Jahr bewährt haben. Die Probleme mit diesem Telefon zeigen einmal mehr dass man anders kaum an ein bezahlbares, zuverlässiges Gerät kommt, sondern immer ein Glücksspiel betreibt.
tie-fighter,
es ist zwar weit verbreitet, aber dennoch nicht hinnehmbar dass Support überall so schlecht funktioniert. Zum einen aus Prinzip nicht, und wenn man dafür unverschämterweise auch noch teure Telefongebühren zahlt, schon doppelt nicht. Ich habe mich damit nicht abgefunden, auch wenn es fast durch die Bank weg so läuft... "Wir sind das Volk" und sollten unsere Verbrauchermacht einsetzen.