Beiträge von Printus

Re: Suche: Steck-Etui aus Leder + Displayschutzfolie

Das ist natürlich dummes Zeug. Kein Mensch kauft ein Handy, lädt den Akku, legt das Gerät in den Kühlschrank beiseite um nach 2 Wochen zu kontrollieren und sich zu freuen dass der Akku bis gerade gehalten hat. :mad:
    Sich zu trauen jemandem so einen Mist zu schreiben, ist schlicht unverschämt.

Ich denke als Kunden sollten wir, auch wenn das Akku-Problem bei Samsung bekannt ist, weiter mit Problemberichten und Beschwerden sowie häufigen Nachfragen zu einem Selbstupdate "nerven", die Unzufriedenen gleich auch noch eine Mail loslassen dass sie das Gerät zurückgeben weil es ihnen so nicht gefällt.

Wir zahlen viel Geld weil wir ein besonders hochwertiges Gerät wollen. Dass es einfach nur funktioniert, ist doch wohl selbstverständlich.
    Normalerweise muss man auch verlangen dass die beworbenen Eigenschaften vorhanden sind, denn das sind meine Kaufargumente... Wenn das Handy anstatt 14 nur 10 Tage Standby schafft - naja gut... damit kann jeder leben weil das Nutzungsverhalten tatsächlich unterschiedlich ist. Es ist aber inakzeptabel wenn mit besonders langer Akkulaufzeit geworben wird, und dann ist selbige in der Realität auf dem Level der ersten C-Netz-Koffer von 1980 (oder so...), also im Alltag fast nicht nutzbar und weit hinter der Konkurrenz zurück, obwohl sie eigentlich dreifach voraus sein sollte! Da wird dann eine zugesagte Leistung einfach nicht geboten, und so macht sich Samsung keine Freunde.

Knackende Tasten, verhakende oder zu tief sitzende Navi-Tasten, herumschlabbernden Steckerschieber (Einrastfunktion hin oder her, bei mir ist das Ding andauernd offen, die Raste ist so leichtgängig dass sie absolut gar nicht hilft) - da kann man sich gleich ein Nokia kaufen und weiß dass man solche Sachen geboten bekommt. Aber man weiß eben auch dass die Handys trotzdem funktionieren.
    So schön das Metallfinish ist, die paar Monate, die wir Handyfreaks das Gerät nutzen, auch die 1-2 Jahre, in denen andere Leute es nutzen, hält auch Nokia-Plaste. Klar freuen wir uns über das wertige Material, aber das nutzt nur bedingt wenn andere Sachen keineswegs Samsung-like perfekt sind. Es sind schon recht viele, auch Verarbeitungs(!)-Probleme, die hier im Thread auftauchen...
    Der große Wurf, für den wir das Gerät gehalten haben und auf den wir hier wochenlang gewartet haben, ist das Gerät jedenfalls definitiv nicht.

Selbst wenn Verzicht auf Navi und/oder Kamera den Akku erträglich schont - warum soll man sich dann ein i7110 kaufen? Für mich waren das DIE Kaufargumente für dieses Gerät, aber selbst wer nicht so viel Wert auf diese Sachen legt hat kaum Lust Funktionen zu bezahlen, die er nicht nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Lösungen es für ein Steck-Etui aus Leder (wie bei Nokia 6300 und E51) und eine anständige Display-Schutzfolie

Folie: Schutzfolien24.de, wobei die Passform aufgrund der Neuerscheinung des Gerätes noch nicht ganz perfekt ist. Die unteren Ecken sind leicht "zu eckig" und müssten eine größere Rundung haben. Man kann es aber problemlos selber nacharbeiten, vor dem Aufkleben mit der Schere ganz leicht nacharbeiten.

Steck-Etui: Raedan.de. Ist ein Forenkollege und die schwarze Gin Fizz habe ich mir schneidern lassen. ;) Feinstes, weiches Leder, sieht in der Realität natürlich nicht so glänzend-speckig aus wie auf dem Bild. Die Verarbeitung ist genial, die Tasche sitzt stramm, aber das soll ja auch so sein und es liegt natürlich auch an der Gummierung des Handys.

Ist es denn reproduzierbar dass der Akku in dem beschriebenen Szenario nicht mehr lädt? Ich hatte nämlich auch schon mal den Fall dass er bei ausgeschaltetem Gerät nicht lädt... nach einmal ein- und ausschalten (oder habe ich es dann eingeschaltet gelassen? Ich weiß es nicht mehr) klappte es dann wieder.

Bei Samsung hatte ich mich schon bitterlich beschwert, in meinen Postings hier kommt ja deutlich heraus dass ich eine Hassliebe zu dem Gerät habe. Ein tolles Gerät, wenn's funktionieren würde - nur funktioniert es eben nicht so, wie man sich das vorstellt. Und wenn dann ausgerechnet das besonders beworbene Feature der langen Akkulaufzeit nicht funzt ist das gleich doppelt ärgerlich, genauso wie diese absolut unnötigen, aber nervenden Randerscheinungen (lockerer Stecker-Schieber, hakeliger Rückendeckel-Verschluss, für manche schlecht erreichbare Tasten usw.).

Streifen im Display habe ich nicht - und würde ich nicht akzeptieren. Das geht ja gar nicht. Das Gerät würde ich (du hast das Recht dazu!!!) sofort umtauschen und nicht reparieren lassen, denn dann wartest du auf dein Gerät und hast schließlich eins, an dem gefummelt wurde. Wenn ein neues Gerät - und das gilt auch noch nach den ersten Tagen - so offensichtlich defekt ist kannst du einen Tausch gegen ein Neugerät verlangen. Und dieses Recht würde ich wahrnehmen, darauf würde ich bestehen.

Navitaste hat bei mir auch eine Folie - die aber die Funktion nicht behindert, kann man also drauf lassen. Mich behindert eher die Scrollfunktion. ;) Die habe ich abgeschaltet weil man ständig auf nicht gewünschte Menüpunkte rutscht.

So Freunde, ich bin für ein paar Tage in der Weltgeschichte unterwegs (aber kein Karneval...) und hoffe dass ihr die Probleme gelöst habt bis ich wiederkomme. :D
    Das 7110 reist mit, aber nur als Zweitgerät, weil unterwegs habe ich keinen Sinn für mangelnde telefonische Erreichbarkeit.

Diese Abfluss-Pumpen findet man für max. 5 EUR in Baumärkten oder Ramschläden - und es funktioniert wirklich gut. Durch den Gummiwulst unten wird der Abfluss dicht gemacht und man drückt dann durch die Pumpbewegung eine Luftmenge ins verstopfte Rohr, bzw. rüttelt die Verstopfung durch Pumpen und Saugen frei.

Umweltfreundlich, preiswert, einfach, sekundenschnell, sauber. Funktioniert wirklich perfekt!

Es scheint da starke Fertigungstoleranzen zu geben. Bei meinem jetzigen, zweiten Gerät ist der Button bündig mit dem Steuerkreuz und reagiert wenn man draufdrückt. Beim ersten Gerät war der Knopf 0,5 - 1 mm versenkt und allein schon deswegen schwerer erreichbar, außerdem sprach er erst an wenn man die Taste wirklich bis ganz unten gedrückt hat. Das geht jetzt besser, die Taste reagiert wenn man sie etwas herunterdrückt.

Dafür ist der Schieber vor dem Stecker dieses Mal absolut locker und hält nur durch das - aber auch viel zu leichte - Einrasten am Ende. Bei dem anderen Gerät war der Schieber schwergängig, was natürlich besser war weil es versehentliches Öffnen verhindert.

Außerdem ist der Verriegelungsmechanismus des Rückendeckels beim zweiten Gerät viel hakeliger als beim ersten. Er scheint ordentlich zu halten und deswegen ist das so OK - aber ich sehe, höre und fühle den Unterschied.

Die gute Verarbeitung kann man für die Spaltmaße und das Finish der Oberflächen am 7110 sicherlich attestieren. Aber ansonsten gibt's da offensichtlich nicht unerhebliche Unterschiede in der Fertigung.

Das Gerät ist bzgl. der Metallfinishs und der gummierten Oberflächen eines der haptisch geilsten Handys, die ich je hatte. Grundsätzlich würde ich sagen: spitzenmäßige Verarbeitung!

Nachdem bei meinem ersten 7110 aber die schwarze Taste in der Mitte des Steuerkreuzes sehr tief lag und noch tiefer reingedrückt werden musste (jedes 2. Mal tappt man nicht ausreichend darauf) und bei meinem 2. Gerät der Schieber vor dem Stecker so liederlich verarbeitet ist (ausgerechnet eine der lächerlichsten Stellen, wenn der Rest so gut hingebracht wird), hinterfrage ich auch die Verarbeitungsqualität etwas kritischer.

Ich erwarte von einem 350 EUR-Gerät einfach sorgfältige und problemlose Verarbeitung, und die habe ich 2x nicht wirklich bekommen. Ich erwarte es auch von einem 20 EUR-Gerät, aber bei einem Gerät mit dem 17fachen Preis erst Recht. Vom Akku mal ganz zu schweigen.

Wenn ich alles zusammen nehme und mal die rosarote Samsung-Brille absetze muss ich leider auch sagen dass Samsung hier nicht so gut abschneidet wie sie gerne hätten, denn wenn man "perfekte Verarbeitung" postuliert habe ich die bei beiden Geräten nur teilweise bekommen, und wenn man den Akku-Bug dazu nimmt funktioniert manches Nokia in der Plastikhülle faktisch besser als das Samsung. Firmware-Selbstupdates sind anderswo seit Jahren Standard; Samsung bietet das immer noch nicht, und erkannte Bugs bleiben so in den Geräten vorhanden.

Keine Frage, ein grundsätzlich gut gemeintes Gerät, nur wenn es immer irgendwelche Abstriche gibt komme ich nüchtern zu dem Ergebnis dass das hier keineswegs der große Wurf ist, für den ich es eigentlich gerne halten würde. Wer 450 Stunden Standby verspricht und dann nach 12-36 Stunden aufgibt, kann dafür keinen Applaus erwarten, und wer zu tief sitzende Taster und schlechte Schieber einbaut ebenfalls nicht, auch wenn das Cover perfekt verarbeitet ist.

Nach wie vor nicht DAS ultimative Gerät, auf das ich seit Jahren warte.

Zitat

Original geschrieben von HannibaL86
    - Ist der GPS Empfänger brauchbar?
    - Kartenmaterial kostenlos oder kostenpflichtig? (Preis)
    - Qualität und Leuchtstärke des Displays?
    - Tastatur "Fettfinger" geeignet? (große Finger)

Danke für Eure Hilfe.

- Ja, der GPS-Empfänger ist gut. Natürlich nicht so wie mit einer externen Antenne, aber das kann man ja auch nicht erwarten. Man kann mit dem Gerät auf jeden Fall gut navigieren. Problem wären metallbedampfte Autoscheiben - aber das ist ja immer heikel wenn man ein Navi unter derartigen Scheiben nutzen will und sie dann keine Verbindung kriegen - also nichts, was speziell beim 7110 auftritt.

- Kartenmaterial und sprachgeführte Navigation kostenfrei. Die Installation musst du selber vornehmen und das ist etwas Fummelei; das Grundprogramm ist auf dem Handy installiert, die Karten musst du selber aus dem Netz saugen und installieren - kostet aber nichts. Weltweite Karten im Angebot :top:. Nach Installation der Karten muss noch eine Freischaltung erfolgen. Bei den meisten Leuten klappt das alles mit etwas Herumfummelei und Zeitaufwand ganz gut.

- Display ist SUPER!

- Wurstfinger sind problematisch. Weniger bei den Zahlentasten, aber bei den Softkeys. Die Gefahr ist groß dass du regelmäßig auch das Steuerkreuz triffst. Mit ausreichend langen Fingernägeln oder bei etwas Training sollte es aber funktionieren. Hier kannst du jetzt nur ausprobieren ob es dir liegt...

@ all:
    Ich hatte noch keine Zeit mich beim 2. Gerät darum zu kümmern, hatte aber kurz eine originale T- Mobile-SIM im Gerät und glaube dass die Navi-Freischaltung gefunzt hat. Es war eine Sache von 2 Minuten, wobei ich zu dem Zeitpunkt noch keine Karten installiert hatte und bis jetzt noch nicht testen konnte ob es jetzt so funktioniert wie es soll.
    Jetzt bete ich dass die Freischaltung, so sie denn funktioniert hätte, nicht SIM-Karten-gebunden, sondern auf das Gerät bezogen ist und alles auch für meine eigentliche SIM-Karte noch funktioniert.

Kurze Nachfrage zu dem Reset und dem Screen Capture. Weiter oben ist das Reset zwar irgendwo schon mal angesprochen worden, aber kann mir nochmal jemand definitiv erklären wie das gemacht wird - und welche Risiken man da eingeht/vermeiden muss? Es hat ja wohl nichts mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen zu tun...

Und bzgl. Screen Capture: mag sein dass das nicht die Ursache des leeren Akkus ist - aber wenn man diesen Prozess nicht braucht, schadet die Abschaltung ja auch nicht. Oder?
    Wo / wie schaltet man es denn ab?

Moin,

ahhhhhh... man kann den Schieber einrasten! Na dann lasse ich es mal durchgehen. Lieber wäre mir zwar wenn das Ding so schwergängig wäre wie beim ersten Gerät, dann wäre die Chance eines versehentlichen Öffnens nämlich noch geringer als so - aber OK, durch das Einrasten ist sichergestellt dass die Klappe normalerweise verschlossen bleiben sollte.

Mir war echt schon das Herz in die Hose gerutscht dass ich jetzt noch eine Tauschaktion vornehmen muss...

Dann kann ich mich ja jetzt wieder dem Navi-Problem widmen. :rolleyes:

Sagt mal, schlabbert der Schieber vor dem Strom-/Kopfhörerstecker bei euch auch so leichtgängig herum? Bei meinem ersten 7110 saß der Schieber ausreichend stramm, beim 2. Gerät ist er so völlig locker dass er schon durch Hin- und Herdrehen des Handys auf- und zu rutscht. So ein Mist... nervt mich.