THWS
Gut dass das mit dem Kartendownload schon mal funktioniert! :top:
Bzgl. der Freischaltung zur sprachgeführten Navigation hat mir der Route 66-Support inzwischen geschrieben: "Bitte versuchen Sie folgendes zu machen: Entfernen Sie die Speicherkarte und geben Sie es in eine Speicherleser herein. Danach verbinden Sie es mit den PC und öffnen Sie den Sync Anwendung.Die Lizenzen Synkronisierung wird dann automatisch geführt. Wenn Sie den Sync Programm noch nicht heruntergeladen haben dann können Sie es von unsere Webseite auf http://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&catid=255 installieren."
Ich habe mein Gerät heute zum Umtausch zum Händler geschickt, kann das jetzt also nicht mehr ausprobieren. Aber das klingt so als müsse man sich nicht zwangsläufig über das mobile Internet freischalten, sondern kann es auch über einen Kartenleser per Sync-Software machen...?
Das wäre ja immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn ich finde es echt unverschämt welche Anforderungen gestellt werden um die Navigation freizuschalten. Also ob jeder WLAN hätte oder das Handy wie selbstverständlich zum Surfen nutzen würde... :mad:
villus
Richte dich mal genau nach der Reihenfolge, die THWS im Post über mir zitiert hat. Ich hatte auch tagelang das Problem, dass mein Gerät in der Sync-Software nicht erkannt wurde. Als ich es dann mal genau nach Bedienungsanleitung gemacht habe, funktionierte es.
Ich habe den Eindruck dass es wichtig ist hier genau die Reihenfolge einzuhalten, also es ist nicht egal ob du erst die Sync-Software startest oder erst das Handy per USB anschließt. Mach' das mal genau in meiner zitierten Reihenfolge, dann sollte es gehen.
Offenbar hat das 7110 jetzt auch denselben Akku-Bug wie das INNOV8. Ich habe gerade mal entsprechende Threads überflogen, dort ist dasselbe Problem bekannt.
Ich habe mein Gerät heute zum Umtausch gesendet und bin immer noch unsicher ob das eine gute Idee war, oder ob das Gerät die Chance nicht verdient. Das beste Handy nutzt nichts wenn es so schlecht funktioniert, und wenn Samsung dann nicht mal schnellstmöglich ein Firmware-Update anbietet, und obendrein bei Samsung nicht mal ein Selbstupdate machbar ist - dann nützt die beste Hardware-Verarbeitung nichts.
Ein Nokia mag rappeln - aber es funktioniert. Und das ist im Zweifel immer noch besser als als ein Samsung, das gut verarbeitet ist, aber nicht funktioniert.
Ich kann Samsung nur dringend raten sich auf die Hinterbeine zu setzen und Lösungen zu finden, denn wenn das so weiter geht werde ich deren Geräte genauso nicht mehr kaufen wie bisher den Plastikmüll von Nokia.
Ein einzelner Ausfall ist schlimm genug, aber wenn ein Hersteller sich den Ruf verschafft nur noch Mist abzuliefern, kommt er bei mir auf die rote Liste.