Beiträge von Printus

Da hast du wirklich Recht. Es geht doch nicht darum den Leuten die Freiheit zu beschneiden - sondern sie zu vergrößern! Weil man eben nicht immer das passende Ladegerät dabei haben muss, sondern problemlos überall, wo jemand ein Ladegerät hat, seinen Energieträger aufladen kann.

Außerdem könnte man die Ladegeräte dann optional verkaufen - Preisvorteil für alle, die es nicht zu jedem Handy dazukaufen. Außerdem weniger Produktionsaufwand, weniger Verpackung, leichtere Kartons, Umweltschonung, weniger zu entsorgen...

Und wer meint dass die Freiheit der Bürger an Standards für Handyladegeräte hängt... naja. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Bei Mobile Phones werden die Anschlüsse für das Ladegerät häufig auch für andere Zubehörteile verwendet, wie z.B. für Datenkabel, Headsets etc.

Auch haben die Mobile Phones unterschiedliche Akkukapazitäten mit speziell abgestimmten Ladeeigenschaften, was zu Problemen bei der Verwendung von Universal-Ladegeräten führen kann.

Dann muss man es eben passend konstruieren. Es geht nicht nur darum den gleichen Stecker zu verwenden, sondern darum das Ladegerät universal verwenden zu können. Die Anschlüsse für das Zubehör müssen dann eben auch genormt werden.

Ich finde die Idee gut, das ist doch eine wirklich sinnvolle Sache, die keine Nachteile hat, aber den Verbrauchern nutzt.

Vielleicht klappt es ja über die Speicherkarte, wie oben beschrieben. Oder wenn meine Umsonst-LOOP-Karte hier ankommt. Oder wenn beim örtlichen Mc Donald's der freie Hotspot wieder am Start ist...

Inzwischen macht mir der Akku-Bug mehr Sorgen als das Navi, weil letzteres werde ich noch hingefummelt kriegen...

Vor 2 Stunden in meinem Posteingang:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

heute dankt Ihnen Samsung Electronics vielmals für Ihre Treue zu seinen Produkten und Ihr Vertrauen in die Marke. Mit Ihren Wünschen vor Augen, arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung unserer Geräte und Dienstleistungen.

Dafür wurde Samsung mit einem herausragenden Platz 2 bei den Best Brands Awards 2009 in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ vor dem Wettbewerb ausgezeichnet, und gehört damit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Konsumentenmarken in Deutschland. Wir wissen, diesen Preis verdanken wir unserer zufriedenen Kundschaft und freuen uns, Sie auch in Zukunft mit technisch brillanten, innovativen wie formschönen Premium-Geräten überzeugen zu dürfen.

Bleiben Sie weiterhin Samsung treu und freuen Sie sich mit uns.

Liebe Grüße

Ihr Samsung-Team"

Das sind echt mal Vollidioten... :mad:

THWS

Gut dass das mit dem Kartendownload schon mal funktioniert! :top:

Bzgl. der Freischaltung zur sprachgeführten Navigation hat mir der Route 66-Support inzwischen geschrieben: "Bitte versuchen Sie folgendes zu machen: Entfernen Sie die Speicherkarte und geben Sie es in eine Speicherleser herein. Danach verbinden Sie es mit den PC und öffnen Sie den Sync Anwendung.Die Lizenzen Synkronisierung wird dann automatisch geführt. Wenn Sie den Sync Programm noch nicht heruntergeladen haben dann können Sie es von unsere Webseite auf http://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&catid=255 installieren."

Ich habe mein Gerät heute zum Umtausch zum Händler geschickt, kann das jetzt also nicht mehr ausprobieren. Aber das klingt so als müsse man sich nicht zwangsläufig über das mobile Internet freischalten, sondern kann es auch über einen Kartenleser per Sync-Software machen...?
    Das wäre ja immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn ich finde es echt unverschämt welche Anforderungen gestellt werden um die Navigation freizuschalten. Also ob jeder WLAN hätte oder das Handy wie selbstverständlich zum Surfen nutzen würde... :mad:

villus

Richte dich mal genau nach der Reihenfolge, die THWS im Post über mir zitiert hat. Ich hatte auch tagelang das Problem, dass mein Gerät in der Sync-Software nicht erkannt wurde. Als ich es dann mal genau nach Bedienungsanleitung gemacht habe, funktionierte es.

Ich habe den Eindruck dass es wichtig ist hier genau die Reihenfolge einzuhalten, also es ist nicht egal ob du erst die Sync-Software startest oder erst das Handy per USB anschließt. Mach' das mal genau in meiner zitierten Reihenfolge, dann sollte es gehen.

Offenbar hat das 7110 jetzt auch denselben Akku-Bug wie das INNOV8. Ich habe gerade mal entsprechende Threads überflogen, dort ist dasselbe Problem bekannt.

Ich habe mein Gerät heute zum Umtausch gesendet und bin immer noch unsicher ob das eine gute Idee war, oder ob das Gerät die Chance nicht verdient. Das beste Handy nutzt nichts wenn es so schlecht funktioniert, und wenn Samsung dann nicht mal schnellstmöglich ein Firmware-Update anbietet, und obendrein bei Samsung nicht mal ein Selbstupdate machbar ist - dann nützt die beste Hardware-Verarbeitung nichts.

Ein Nokia mag rappeln - aber es funktioniert. Und das ist im Zweifel immer noch besser als als ein Samsung, das gut verarbeitet ist, aber nicht funktioniert.
    Ich kann Samsung nur dringend raten sich auf die Hinterbeine zu setzen und Lösungen zu finden, denn wenn das so weiter geht werde ich deren Geräte genauso nicht mehr kaufen wie bisher den Plastikmüll von Nokia.
    Ein einzelner Ausfall ist schlimm genug, aber wenn ein Hersteller sich den Ruf verschafft nur noch Mist abzuliefern, kommt er bei mir auf die rote Liste.

Dass Hersteller die Akkulaufzeiten schönrechnen ist klar und da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat und das Gerät zu unterschiedlichen Zwecken in unterschiedlichen Umständen einsetzt gibt es auch nie einen ganz genauen Maßstab für die Akkulaufzeit.

Es würde sich auch niemand darüber pikieren ob eine Stromladung nun 6 oder 7, oder vielleicht nur 5 Tage reicht.

Aber wir reden ja hier über Zustände (wie gesagt, bei meinem Gerät ohne Nutzung 12 Stunden, bei Nutzung wahrscheinlich 3...), die indiskutabel sind - insbesondere wenn ausgerechnet dieses Modell mit seiner guten Laufzeit wirbt.
    12 Stunden sind Werte aus der Steinzeit der Mobiltelefonie, und das kann wohl nicht sein beim neuesten Gerät auf dem Markt.

Hat denn schon jemand bei Samsung gemeckert, damit die das Problem zur Kenntnis nehmen?

Reicht es denn beim INNOV8 das Telefon einmal an- und wieder auszuschalten, oder muss man es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Weil letzteres kann man ja unmöglich andauernd machen, man will sein Gerät schließlich individuell einrichten, und nicht 3x am Tag wieder in den Urzustand versetzen.

Wurde das Problem beim INNOV8 mit einem Firmwareupdate nachhaltig gelöst? Oder docktern die leidgeprüften Besitzer immer noch damit herum?

Ich hatte gestern auch plötzlich 2 Balken mehr in der Akkuanzeige nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe um die Speicherkarte zu entfernen. Ich habe das Gerät allerdings auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und kann deswegen jetzt nicht nachvollziehen ob das Ein- und Ausschalten oder das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen den Effekt hatte.

Mindforce, ich habe noch nicht ganz verstanden - was ist denn deiner Meinung nach der vermutlich entscheidende Punkt? Die Installation des Taskmanagers und das Abschalten der beiden (heiklen) Prozesse, oder das Ein- und ausschalten des Geräts?