ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jimmythebob
Ein normaler Nachmittag im TV:
[list=1]
[*]14:30, RTL: Oliver Geißen, "Ich verlange einen Vaterschaftstest"
[*]14:40 Sat 1: Angelika Kallwass
[*]15:07 RTL: Mitten im Leben, "Sonja (18) aus Weilerswist ist im neunten Monat schwanger, ihr Ehemann Carsten 20 Jahre älter. Sonja will die Trennung."
[*]15:20 Pro7: Lebe deinen Traum, Thema: Ina (23) aus Waldbröl auf ihrem Weg zum Traumbusen.
[*]15:27 ZDF: Zoosendung
[*]15:30 Sat 1: Richterin Salesch, Thema: Der geistig zurückgebliebene Freddy wurde zusammengeschlagen. Wer war der Täter? Die Mutter von Madita, die nicht wollte, dass ihre ebenfalls behinderte Tochter mit Freddy Sex hat?
[*]15:42 ARD: Sturm der Liebe
[*]15:51 DSF: Sportquiz, gesucht werden Automarken mit "O".
[*]16:48 ZDF: Wege ins Glück
[*]16:58 RTL: Richter A. Hold
[*]17:05 Sat1: Niedrig und Kuhnt
[*]17:25 Pro7: Taff
[*]18:07 Sat1: Marktschreier Wurst-Achim sucht eine Frau
[*]18:18 Kabel1: Abenteuer Leben, Thema: Koch Luigi bereitet einen XXL-Tortellino zu
[/list=1]
Angesichts dieser Ausbeute kann man MRR nur zustimmen!
Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ich wundere mich dass du dir diese Aufstellung von rp-online zueigen machst.
Man hat hier nur die Sachen herausgefiltert, die ins Bild passen um die eigene These zu unterstützen. Dass, verteilt auf den ganzen Nachmittag, womöglich auch noch hochwertigere Sendungen gelaufen sind, lässt man einfach unter den Tisch fallen. Wenn sowas eine Aussagekraft haben soll darf man nicht nur den Schrott raussuchen, sondern muss das Programm komplett auswerten.
Wir drehen uns langsam im Kreis und mein Fazit ist: Fernsehen ist ein viel zu komplexes Medium mit diversen Programmen und zahlreichen Sendeanstalten, um alles in einen Topf zu werfen und pauschal als Schund abzutun.
Es gibt im großen Fernsehangebot naturgemäß IMMER auch Sendungen geringerer Qualität und Sender mit einem Hang zum "Unterschichten-Fernsehen". Deswegen aber das komplette Medium so pauschal zu be-/verurteilen ist undifferenziert und deswegen lächerlich.
Ein solches Auftreten spielt auf gleichem Niveau wie an anderer Stelle bei anderen Themen Stammtischgerede. Dass sich ausgerechnet einer, der sich zur geistigen Intelligenz zählt, so verrennt ist entweder Altersdemenz oder unreflektierte Arroganz ohne Bodenhaftung.