Zitat
Original geschrieben von Majoko
Jeder möchte die meiste Technik, alles Up-to-Date, beste Verarbeitung und das alles zu einem günstigem Preis.
Da stimmt doch was vom ansatz an her nicht.
Warum, was stimmt denn da nicht? Leider läuft's heute vielfach anders, aber MEINE Grundeinstellung ist dass Basics wie die Verarbeitungsqualität etc. stimmen müssen ohne dass man darüber überhaupt ein Wort verliert.
Gute Ausstattung ist sowas von gar kein Argument gegen ordentliche Verarbeitung...
Zitat
Als ich mir beim release das N82 gekauft habe ging ich mit dem Kopf rein "Ok es ist evtl. scheisse verarbeitet aber dafür habe ich WLAN, 5MP, Xenon-Blitz etc. etc."
So wie es kam: Alles am knarzen, Nav-Key schief, Spaltmaße usw.
Und genau das ist ein Armutszeugnis, dass man schon mit der Erwartung, Schrott zu bekommen, losgehen muss weil die Wahrscheinlichkeit, zumindest ordentliche Qualität zu bekommen, utopisch geworden ist.
Zitat
Nun ja nach einem Monat habe ich gemerkt das ich den ganzen schnick-schnak garnicht brauche und habe mir bei eBay ein 6210 gekauft was Top Verarbeitet ist
:top:
Meiner Freundin habe ich danach auch zur 8er Serie geraten wenns umbedingt Nokia sei muss. Bei der 8er Serie hatte ich bislang immer gute erfahrungen in sachen qualität
Ich würde sehr gerne ein Handy mit sehr guter Kamera und GPS-Navi kaufen. Es sollte das N82 werden, aber dann lese ich von knarzenden Tasten, knarzenden Gehäusen, knisternden Folien unter der Tastatur, Spaltmassen wie der Grand Canyon und einem SAR-Wert, der weit über dem Durchschnitt liegt. Dafür über 300 EUR ausgeben? Alternative wäre ein 6220 classic gewesen, aber auch da: Verarbeitung unter aller Sau, Tasten, die sich schlecht bedienen lassen, billiges Plastik, aber ein stolzer Preis von ebenfalls 300 EUR.
Nee, Nokia, so nicht.
Das Drama von Bochum ist auch nicht vergessen. Es hätte mich, wenn sonst alles perfekt gewesen wäre, nicht gehindert ein Nokia zu kaufen. Aber jetzt ist das ein weiteres Gegenargument.
Bei SE gibt es leider noch kein Gerät mit GPS und guter Kamera, aber ich werde mir jetzt kein Nokia kaufen weil die Qualität nicht stimmt.
Es geht auch nicht um Einzelbeispiele. Natürlich kann jeder sagen "bei mir hat ein XY nicht funktioniert." Dann hat man vielleicht Pech gehabt, das besagt nicht dass die Marke insgesamt nur Mist produziert.
Aber von den Verarbeitungsmängeln bei N82, 6620c und anderen modernen Geräten liest man überall. Das ist also kein bedauerlicher Einzelfall, sondern hat System.
Und so gebe ich für Rumänien-Schrott keine 300+ EUR aus, sondern stimme mit den Füssen ab. Schade zwar, ich hätte gerne ein Gerät gekauft, aber nicht bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis.