Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von magnum
    Werd wohl jetzt erstmalig nach 10 Jahren zu nokia fremdgehen.

Bist du des Wahnsinns fette Beute?

Lies dir mal durch was zur Verarbeitung von N82, 6220c und sonstigen vergleichbaren Geräten geschrieben wird... Spaltmaße wie beim Grand Canyon, die Gehäuse der N82 knarzen an allen Ecken und Enden, die Tasten knistern weil Nokia eine seltsame Folie unter der Tastaturmatte angebracht hat, beim 6220c lassen sich die Kameraschieber nicht korrekt öffnen und schliessen unvollständig, Displays sind schief eingebaut - teilweise mit Durchblick auf die Platine - SAR-Wert vom N82 wurde ums Doppelte nach oben korrigiert, Tasten beim 6220c und die Navigationskreuze beider Modelle sind schwammig bis nahe vor der Unbedienbarkeit, ... Das sind die Dinge, die mir nach 2, 3 Tagen Leserei ohne zu Überlegen sofort einfallen. Wenn ich noch anfange nachzudenken fallen wir weitere Negativrekorde ein, von denen ich gelesen habe.

Einziger Pluspunkt der Nokias ist ihre unerreichte Funktionsfülle. Wenn das alles aber in saumäßiger Hardware steckt ist man keinen Schritt weiter...

Lies dich nur mal für 5 Minuten durch's Nokia-Forum, da findest Du KEINEN, der nicht über die unterirdische Verarbeitung der Nokias lamentiert.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Jeder möchte die meiste Technik, alles Up-to-Date, beste Verarbeitung und das alles zu einem günstigem Preis.

Da stimmt doch was vom ansatz an her nicht.

Warum, was stimmt denn da nicht? Leider läuft's heute vielfach anders, aber MEINE Grundeinstellung ist dass Basics wie die Verarbeitungsqualität etc. stimmen müssen ohne dass man darüber überhaupt ein Wort verliert.

Gute Ausstattung ist sowas von gar kein Argument gegen ordentliche Verarbeitung...

Zitat

Als ich mir beim release das N82 gekauft habe ging ich mit dem Kopf rein "Ok es ist evtl. scheisse verarbeitet aber dafür habe ich WLAN, 5MP, Xenon-Blitz etc. etc."
    So wie es kam: Alles am knarzen, Nav-Key schief, Spaltmaße usw.

Und genau das ist ein Armutszeugnis, dass man schon mit der Erwartung, Schrott zu bekommen, losgehen muss weil die Wahrscheinlichkeit, zumindest ordentliche Qualität zu bekommen, utopisch geworden ist.

Zitat

Nun ja nach einem Monat habe ich gemerkt das ich den ganzen schnick-schnak garnicht brauche und habe mir bei eBay ein 6210 gekauft was Top Verarbeitet ist
    :top:

Meiner Freundin habe ich danach auch zur 8er Serie geraten wenns umbedingt Nokia sei muss. Bei der 8er Serie hatte ich bislang immer gute erfahrungen in sachen qualität

Ich würde sehr gerne ein Handy mit sehr guter Kamera und GPS-Navi kaufen. Es sollte das N82 werden, aber dann lese ich von knarzenden Tasten, knarzenden Gehäusen, knisternden Folien unter der Tastatur, Spaltmassen wie der Grand Canyon und einem SAR-Wert, der weit über dem Durchschnitt liegt. Dafür über 300 EUR ausgeben? Alternative wäre ein 6220 classic gewesen, aber auch da: Verarbeitung unter aller Sau, Tasten, die sich schlecht bedienen lassen, billiges Plastik, aber ein stolzer Preis von ebenfalls 300 EUR.

Nee, Nokia, so nicht.

Das Drama von Bochum ist auch nicht vergessen. Es hätte mich, wenn sonst alles perfekt gewesen wäre, nicht gehindert ein Nokia zu kaufen. Aber jetzt ist das ein weiteres Gegenargument.

Bei SE gibt es leider noch kein Gerät mit GPS und guter Kamera, aber ich werde mir jetzt kein Nokia kaufen weil die Qualität nicht stimmt.

Es geht auch nicht um Einzelbeispiele. Natürlich kann jeder sagen "bei mir hat ein XY nicht funktioniert." Dann hat man vielleicht Pech gehabt, das besagt nicht dass die Marke insgesamt nur Mist produziert.
    Aber von den Verarbeitungsmängeln bei N82, 6620c und anderen modernen Geräten liest man überall. Das ist also kein bedauerlicher Einzelfall, sondern hat System.

Und so gebe ich für Rumänien-Schrott keine 300+ EUR aus, sondern stimme mit den Füssen ab. Schade zwar, ich hätte gerne ein Gerät gekauft, aber nicht bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und weil das so ist widerlegst du eigentlich dein eigenes Argument. Die Leute fahren vielleicht alle 3 Jahre ein neues Auto, aber bezahlen können sie es nicht. Also ist das ja eigentlich keine realistische Annahme, dass es so laufen würde...

Ansonsten sind Durchschnittswerte Schall und Rauch. Wenn der eine Multimillionär ist und der andere ALG 2-Bezieher, sind sie im statistischen Durchschnitt beide "gut vermögend". Das trifft aber weder die Realität des einen, noch die des anderen.

Der Trend in D ist ja dass es immer mehr Superreiche und eine bedenklich steigende Zahl an Armen gibt. Angeblich haben wir dann ja eine ausreichend vermögende Mittelschicht, aber genau das Gegenteil ist der Fall - gerade die bricht ja immer mehr weg...

Bei den 67 EUR für den Urlaubstag dasselbe. Wenn der eine zuhause bleibt, während der andere mit dem Privatjet zur Kreuzfahrt fliegt bringt ein Durchschnittswert nur eine Verzerrung der Realität, mehr nicht.

Derartige Statistiken funktionieren einfach nicht wenn sie in den falschen Kontext gesetzt werden.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    ... im Reiseverkehr. Wir reden hier aber vom Versandverfahren.

Vorsicht. "Versandverfahren" ist ein eigenständiger Begriff für eine bestimmte Art der zollrechtlichen Bestimmung, nämlich Einfuhr und Transport im Gebiet der EU ohne vorherige Verzollung, das frühere "T1" und heutige "NCTS".

Die Unterscheidung, die ihr hier meint, ist "Post- und Reiseverkehr". Wobei ich die Freimengen im Ursprungsartikel erklärt habe... ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber bei Autohäusern und im Lebensmitteleinzelhandel gibt es genauso Verkäufer die nur auf die eigene Marge schauen und nicht auf die Bedürfnisses es Kunden. Schwarze Schafe gibts in jeder Branche und das immer mehr. Aber ich denke nicht das die Banken- und Versicherungsbranche da generell schlimmer ist als andere Branchen.

Doch, insofern als es da um sensiblere Produkte geht. Wenn ich ein Auto kaufen will oder einen Handyvertrag schließen möchte kann ich mir die nötigen Infos, die ich für eine gute Entscheidung brauche, einfach selber beschaffen und bin in der Lage das zu beurteilen.

Ich kenne mein Telefonierverhalten, ich habe selber einen Überblick und kann dann auch bewerten ob ein Vertrag zu mir passt oder nicht. Zwar versuchen die Verkäufer auch hier, mir etwas aufzuschwatzen, natürlich muss man in Ruhe und aufmerksam das Kleingedruckte lesen. Wenn ich mir das angesehen habe weiß ich aber, woran ich bin.

Bei finanziellen Dienstleistungen habe ich hingegen kaum wirklich Durchblick. Letztlich kann ich dem Berater nur glauben - oder eben nicht - dass seine Annahmen, nach denen er mir einen Finanzplan erstellt, stimmig und wirklich passend sind. Wenn aber nicht werde ich das vermutlich erst spät merken, denn so blöd, dass er nur Rechenfehler gemacht hat, wird er nicht sein.

Dem Handyverkäufer komme ich schnell auf die Spur weil gleich klar ist dass ein Wenigtelefonierer keinen Vertrag mit 50 EUR Grundgebühr braucht. Ob aber die Tilgung meines Immobilienkredites zu meinem Einkommen passt... da erzählt mir jeder etwas anderes, wenn ich Pech habe. Bei solchen Dingen kann ich am Ende nur hoffen dass ich nicht über's Ohr gehauen werde, da sehe ich nicht auf Anhieb, ob etwas nicht stimmt.

Vor allem geht es dabei um ganz andere Summen und andere Zeiträume als beim Lebensmittelkauf oder einem Handyvertrag.

Jako, und der Zöllner hat aber ansonsten richtig gerechnet? Oder wieder einer von denen, die das nicht korrekt hinkriegen?

Dafür wurden meine in den USA bestellten Jeans...
    [list=1]
    [*]unter dem Namen des Bearbeiters und nicht des Shops versendet
    [*]in 2 getrennten Sendungen geschickt, so dass die Warenwerte jeweils unterhalb der Freigrenze blieben
    [*]als Geschenk deklariert
    [/list=1]
    ... und kamen deswegen abgabenfrei an. :D Schön für mich, aber andererseits auch wieder mal ein Beweis für die Unfähigkeit des Zolls seine eigenen Regeln umzusetzen...

Hallo,

ich suche einen günstigen Genion-Vertrag mit einem ungebrandeten, freien, jungfräulichen, nicht knarzendem, pixelfehler-freien :) Nokia N82 in silbern (heißt wohl offiziell "titanium").

Wichtig ist mir dass die monatlichen Fixkosten möglichst nicht über 10 EUR liegen - und natürlich ein guter Preis für das N82. Außerdem bitte ein o2-Original und kein Provider.

Die Verbindungsgebühren sind nicht so entscheidend weil es mir primär um die Erreichbarkeit in einer Homezone und ein preisgünstiges N82 geht.

Mit einem Genion S lässt sich das sicher machen, kriegt man es auch mit einem Genion M hin? Hätte den Vorteil dass ich die HZ-Flat mitnehmen könnte (schaden würde es ja auch nicht...).

Zu welchen Konditionen (monatl. Grundgebühr und Zuzahlung zum Handy) krieg' ich den Genion S, welche Konditionen gibt's beim Genion M?

Ich freue mich über Angebote und wer mich mit einem guten und fairen Vorschlag überzeugt kriegt den Zuschlag. ;)

Vielen Dank!